-
-
Zitat
Ist aber typisch VDH, Stehohren sind böse, die dürfen auf keinen Fall in die Zucht. Aber HD-B und C, das gehtSag mal, wie oft soll ich´s noch schreiben, bis auch Du es verstanden hast:
Der VDH gibt keinen Rassestandard vor. Das ist Sache des Vereins des Ursprungslandes oder des Landes, welches das Patronat übernommen hat.
Bei den Britischen Hütehunden ist es Groß Britannien.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie können es aber sein
Dennoch haben sie die gleichen Eltern und sind sich sehr ähnlich.
-
Jetzt stänkert Ihr aber wirklich ...
-
Klar, sie haben die gleichen Ahnen und Pedigree.
Allerdings vererben sie Charakter,Merkmale, Aussehen, Anlagen ja individuell.
Also nicht 100 %ig gleich. -
9 Wochen würde ich noch nicht kleben.
Beim beschriebenen Problem und dem gewünschten Ziel würde ich am ehesten mit Beilagscheiben (wahlweise Geldmünzen) arbeiten, da ja nur ein relativ geringes Gewicht von Nöten ist um das kleine Stück Ohr in Form zu ziehen.
In der Ohrinnenseite hab ich beim Tapen die besten Erfahrungen mit Gewebeband aus dem Baumarkt. Ist angenehmer abzulösen als Leukoplast.
Kaugummi stell ich mir grad im Sommer als nicht besonders hygienisch vor. -
-
Zitat
Richtig.
Aber nicht beim Sheltie als Faden unterm Kinn durch.Das war mir schon klar
-
Zitat
Zurück zum Thema: Kaugummi hält wirklich gut und "wächst" mit den Haaren wieder raus. Wenn man es schön durchkaut und dann auf der Handinnenfläche rollt bis es trocken und klebrig wird, kann man es ganz einfach in der Ohrspitze andrücken, paar Haare von der Seite reindrücken und das hält und hält und hält. Ist zumindest meine Erfahrung.
Genau die Methode haben meine Eltern, bei unserer damaligen Colliehündin angewandt.
Und was soll ich sagen, diesen Hund hat es niemals gestört.
Der jetzige Collie trägt seine Knickohren ohne Hilfsmittel.Also Leute regt euch doch nicht wegen jeder Kleinigkeit auf.
Wenn dem Hund keine Schmerzen zugefügt werden, WOOOOOOOOOOOOOO bitte ist das Problem? -
Also ich finde es schon seltsam, dass man hier jetzt schon den Mund verboten bekommt und vorgeworfen bekommt, das man pampig sei
Wenn ich meine Meinung schreiben möchte, dann tu ich das auch. Wenn ich finde, dass das in Prinzip Betrug ist, dann ist das ganz persönlich meine Meinung und ist von pampig meilenweit entfernt.
Das ist ein Forum, da kommen eben auch evt. Antworten die einem nicht passen, wenn man keine Diskussion möchte, dann brauch man nicht in ein Forum zu schreiben...
-
Naja. Ein Problem kann man sehr wohl sehen und dieses Thema wäre durchaus diskussionswürdig.
Geht ja auch um Ethik und Moral. Auch in Bezug auf das Zuchtvorhaben.Nur geht es es in diesem Thread darum ja nicht.
-
Wieso geht es in dem Thema nicht darum? Der TE möchte mit dem Hund züchten, trotz dass die Ohren nicht stehen wie sie sollen. Das hat also schon mit dem Thema zu tun, dass ich das als Manipulation betrachte. Und wenn du meinen Post liest habe ich sogar was zum Kleben an sich geschrieben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!