Ohren kleben - womit?

• Zitat

Wenn dem Hund keine Schmerzen zugefügt werden, WOOOOOOOOOOOOOO bitte ist das Problem? ;)

Es gibt einen Rassestandard. Dieser wurde zum Erhalt einer Rasse in Form und Wesen definiert. Wenn nun ein Hund diesem Rassestandard nicht entspricht, so sollte mit diesem nicht gezüchtet werden. Steh- oder Schlappohren werden vererbt. Wenn jetzt ewig die Züchter die häufiger auftretenden Stehohren kleben und so Schlappohren daraus machen, dann KANN es passieren, dass diese irgendwann nicht mehr vorhanden sind. Ob sich die Gene für Steh- bzw. Schlappohren rezessiv oder dominant vererben weiß ich nicht. Von daher weiß ich nicht wie groß die Gefahr da ist.

Aberes fängt ja mit geklebten Ohren an und hört bei Farbe im Fell und gefälschten Gesundheitszeugnissen auf. Meiner Meinung nach muss ein verantwortungsvoller Züchter einen Hund mit Defiziten von der Zucht ausschließen. Immerhin sollte allen der Erhalt der Rasse ein Anliegen sein. - Nur meine Meinung -

• Neu

Hi

hast du hier Ohren kleben - womit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Würdet Ihr, wenn hier jemand fragt, wie er an seinem Auto, das er als top in Ordnung verkaufen möchte, am geschicktesten die Roststellen beseitigt, so dass der Käufer nix merkt, auch nur tolle Tipps geben, ohne mal anzumerken, dass das ja wohl nicht die ganz feine Art ist?

• Zitat

Ist das jetzt ein Scherz? Wo bin ich denn hier gelandet? Leinen sind Freiheitsberaubung, Spritzpistolen Folterinstrumente und Ohren mit Kaugummis ankleben ist normal? :lachtot:

Na aber hallo. Du hast die Box und das Warten vor dem Napf vergessen. Schäme dich! :D

• Zitat

Es gibt einen Rassestandard. Dieser wurde zum Erhalt einer Rasse in Form und Wesen definiert.

Ok, das ist mir schon klar. ;)

Ich habe nur auf die Frage der TS geantwortet, dabei ist mir eben auch aufgefallen, wie der Thread wieder extrem abweicht. Obwohl sie klar zu Anfang gesagt hat, sie möchte nicht über das Für oder Wider disskutieren.

Wenn ich beim Bäcker einen Toast möchte, lass ich mir von dem auch kein Schwarzbrot aufschwatzen. :D

• Zitat

Ist eine gute Meinung :gut:
      Ich weiß noch, als das Ohrenkupieren bei den Boxern verboten wurde,(1987) kamen da unmögliche Ohren raus, ich hatte auch so einen mit Segelfliegerohren geb. 1988 :lol: durch die gezielte Zucht, ist es dann mit den Jahren gelungen, daß die Ohren höher angesetzt und fleischiger wurden. Mein Joschi, geb. 1994, hatte schon sehr schön fallende Ohren, jetzt sieht man fast keine anderen mehr.

• Zitat

Ok, das ist mir schon klar. ;)

Ich habe nur auf die Frage der TS geantwortet, dabei ist mir eben auch aufgefallen, wie der Thread wieder extrem abweicht. Obwohl sie klar zu Anfang gesagt hat, sie möchte nicht über das Für oder Wider disskutieren.

Wenn ich beim Bäcker einen Toast möchte, lass ich mir von dem auch kein Schwarzbrot aufschwatzen. :D

Aber da sist doch besser für dich :p

• Zitat

Aber da sist doch besser für dich :p

Komm mal rüber meine Süße, damit ich dich knutschen kann, weil du so um meine Gesundheit besorgt bist. :streichel:
      Du weißt aber trotzdem, was ich damit sagen wollte, gell? :smile:

• ich bin nun seit geschätzten 4 Wochen in diesem Forum und finde es bemerkenswert wie man am Thema vorbei kommen kann... :D
      7 Seiten und darunter viell. 4 Antworten auf die eigentliche Frage...
      Wieso kann man nicht einfach NUR Antworten?? :???: is ja nicht nur bei diesem Thread hier so, sondern sehr oft..
      (ich weiss das ich grad auch antworte obwohl ich nix zum kleben zu sagen habe, aber es musste mal raus :D )
      Trotzdem muss meinen Senf auch noch dazugeben :headbash: :
      Die Züchterin von meiner Hündin hat sie ausgeschlossen, WEIL sie eben ein Kipp- und ein Stehohr hat. OBWOHL das kipphohr nicht genetisch war, sondern sie und ihr bruder sich immer an den ohren gezogen hatten. war wohl ihr lieblingsspiel..
      ich finde auch das es ein unterschied ist ob ein "privatmensch" sagt "hey mein XY-hund soll ein kippohr haben also kaugummi druff, weil ich finds besser ODER ob ein Züchter eben das dann "weiterverzüchtet".
      Schaden tut es keinem Hund und ich finde man muss Menschen wegen sowas, weder A) auslachen B)niedermachen C)kann man es nicht vergleichen mit kupieren/sonstigen blutigen Methoden, der Hund bemerkt es ja nicht mal....!

liebe TS: ich kenne es von Züchtern dass Sie Kaugummi, bzw. die vorgeschlagenen Münzen hernehmen. ich denke aber mit 9 Wochen ist das zu früh, warte erst mal ab, dein hundi ist ein miniwuzi-baby, evtl. stehen die Ohren ja bald von alleine?

• Zitat

liebe TS: ich kenne es von Züchtern dass Sie Kaugummi, bzw. die vorgeschlagenen Münzen hernehmen. ich denke aber mit 9 Wochen ist das zu früh, warte erst mal ab, dein hundi ist ein miniwuzi-baby, evtl. stehen die Ohren ja bald von alleine?

Sie sollen ja eben nicht stehen, tun´s aber doch...oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

• Zitat

Komm mal rüber meine Süße, damit ich dich knutschen kann, weil du so um meine Gesundheit besorgt bist. :streichel:
      Du weißt aber trotzdem, was ich damit sagen wollte, gell? :smile:

Na klar. Aber ich fühlte mich zu einem kleinen zwinkernden Komentar hingerissen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!