Wobbler, Futterbälle, Snacky ball.... und wie sie alle heiße
-
-
Zitat
Wir haben den hier:
http://www.hobbyzuechtershop.d…o/14305snackballHUNDE.jpg
Der ist nicht so hart, hüpft auch und macht vor allen Dingen nicht so einen Krach. Ach so, innen ist auch ein Labyrinth, finde ich persönlich sehr schön dann ist Madame länger beschäftigt
Gibt es unter anderem im Fressnapf.
Genau den meinte ich, den haben wir auch
.
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wobbler, Futterbälle, Snacky ball.... und wie sie alle heiße* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Den habe ich gestern für Felix auch gekauft! Felix findet es witzigmuss aber noch kapieren, dass drauf rumbeissen nichts bringt. Und ich finde, dass unser Trofu (Josera sensi plus) fast schon zu groß ist, ich breche es nochmal in der Mitte, sonst bekommt er das Zeug da nicht raus!
Ob es da einen Unterschied gibt zwischen dem, dem von zooplus und dem vom Fressnapf?
-
@ Terrorfussel
toll, sogar ein Video.
Ist die Länge des Videos die Zeit, die Fussel braucht um das ganze "Ufo" leer zu bekommen? In weniger als 2 Minuten?Was für einen Suchbegriff muß man denn eingeben, um das "Ufo" zu finden?
-
Zitat
Ob es da einen Unterschied gibt zwischen dem, dem von zooplus und dem vom Fressnapf?
Kann ich mir kaum vorstellenunserer ist von Fressnapf und schaut eigentlich genau so aus wie der von zooplus. Nur unserer war glaube ich etwas gpnstiger (7,99 - ist die mittlere Größe)
-
Zitat
@ Terrorfussel
toll, sogar ein Video.
Ist die Länge des Videos die Zeit, die Fussel braucht um das ganze "Ufo" leer zu bekommen? In weniger als 2 Minuten?Was für einen Suchbegriff muß man denn eingeben, um das "Ufo" zu finden?
Nein, das war nur ein Ausschnitt.
Es kommt auf die Größe der Einstellung an, also schnellfallend bis schaun wir mal.
Auf dem sogenannten Ufosteht: Busy Buddy und da gibt es auch Hinweise im Google.
Ein Beispiel hier:
http://cgi.ebay.de/busy-buddy-…r-Gummi-OVP-/380337555209LG Sabine
-
-
Zitat
@ HHer Dackeline
Darf RÜBE den Kong Wobbler in der Wohnung nutzen? Oder bekommt sie ihn draußen? Ein 20 cm - Hund kegelt den Wobbler ja vielleicht weniger heftig durch die Gegend und schaukelt ihn mehr?Ja, im Flur oder in der Küche. Sie hat ne ausgefeilte Pfotentechnik, d.h. sie haut bzw. kippt den Wobbler um
. Dabei haben wir übrigens festgestellt, dass sie offensichtlich "eine Links-Pfoterin" ist - sofern es sowas gibt
...
-
Zitat
auch den, den Senta hat. Schade, dass dieser Ball keine große Herausforderung ist.
Kennt jemand diesen: Royal Canin Futterball Feed & Treat Hund aktiv (findet man offensichtlich nur über ebay und nicht im Handel)? Da steht u. a.
-Aufdrehen und die kroketten in die untere Hälfte einfüllen, dann die Austrittsweite der Kroketten durch drehen der inneren Scheibe regulieren und den Deckel wieder drauflegen und zudrehen
-Dank standfester unterer Ballhälfte gut zu befüllen
-Austrittsgeschwindigkeit der Kroketten ja nach Bedarf einstellbar
-Kau-festes Material , nicht giftig
-Keine Lärmbelästigung, wenn der ball über harte Böden rollt
-Keine Schäden an MöbelVielleicht ist der eine größere Herausforderung wenn man nach und nach die Austrittsweite verringert?
Blue hat auch den Royal Canin-Futterball.
Die Punkte die Du oben beschrieben hast, treffen auch alle zu. Besonders gut finde ich den verstellbaren Durchlass, so dass man sowohl die Schwierigkeit als auch die Futtergröße variieren kann.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ball, allerdings bekommt Blue ihn auch nicht sehr oft.
Schöne Grüße
flatbo -
Danke für die Antworten, auch das Foto von Blue.
Schade, wir haben einen wirklich großen Fressnapf und der ist in Sachen Snackball ganz schlecht sortiert.
Außer Kong gab es nur einen Ball aus einem bedenklichen Kunststoff mit einem ganz leicht herauszunehmenden Einsatz zum Futtereinfüllen.Und den busy buddy bekommt man zur Zeit wohl leider nur aus Amerika. Vielleicht muß ich mich doch mal bei PayPal anmelden, wolllte ich eigentlich nicht...
-
PS: ich habe den Busy Buddy doch noch gefunden, aber unter der Bezeichnung "Twist & Treat".
-
Wir haben sowohl Wobbler (aber den von Ottenson), Snackball aus Gummi, aus Plastik, nen Kong, Futter-Bone und und und..
Als letztes habe ich das hier gekauft: http://www.futterfreund.de/fut…f3e7ieoadgpudeuftmnmbqr7iDa passen Josera-Futterstücke super durch und die sind schon recht groß.
Bei Futterfreund findet man auch den Snackball recht günstig. Der aus Vollgummi ist wirklich ruhig. Wir haben überall Fliesen und da poltert der Wobbler schon ganz gut drüber, mit Untermietern nicht zu empfehlen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!