Wobbler, Futterbälle, Snacky ball.... und wie sie alle heiße

• Zitat

Den habe ich gestern für Felix auch gekauft! Felix findet es witzig :D muss aber noch kapieren, dass drauf rumbeissen nichts bringt. Und ich finde, dass unser Trofu (Josera sensi plus) fast schon zu groß ist, ich breche es nochmal in der Mitte, sonst bekommt er das Zeug da nicht raus!

Ob es da einen Unterschied gibt zwischen dem, dem von zooplus und dem vom Fressnapf?

• @ Terrorfussel
    toll, sogar ein Video.
    Ist die Länge des Videos die Zeit, die Fussel braucht um das ganze "Ufo" leer zu bekommen? In weniger als 2 Minuten?

Was für einen Suchbegriff muß man denn eingeben, um das "Ufo" zu finden?

• Zitat

Ob es da einen Unterschied gibt zwischen dem, dem von zooplus und dem vom Fressnapf?

Kann ich mir kaum vorstellen :???: unserer ist von Fressnapf und schaut eigentlich genau so aus wie der von zooplus. Nur unserer war glaube ich etwas gpnstiger (7,99 - ist die mittlere Größe)

• Zitat

@ Terrorfussel
    toll, sogar ein Video.
    Ist die Länge des Videos die Zeit, die Fussel braucht um das ganze "Ufo" leer zu bekommen? In weniger als 2 Minuten?

Was für einen Suchbegriff muß man denn eingeben, um das "Ufo" zu finden?

Nein, das war nur ein Ausschnitt. ;)
    Es kommt auf die Größe der Einstellung an, also schnellfallend bis schaun wir mal.

Auf dem sogenannten Ufo :D steht: Busy Buddy und da gibt es auch Hinweise im Google.

Ein Beispiel hier:
    http://cgi.ebay.de/busy-buddy-…r-Gummi-OVP-/380337555209

LG Sabine

• Zitat

@ HHer Dackeline
    Darf RÜBE den Kong Wobbler in der Wohnung nutzen? Oder bekommt sie ihn draußen? Ein 20 cm - Hund kegelt den Wobbler ja vielleicht weniger heftig durch die Gegend und schaukelt ihn mehr? :rollsmile:

Ja, im Flur oder in der Küche. Sie hat ne ausgefeilte Pfotentechnik, d.h. sie haut bzw. kippt den Wobbler um :D . Dabei haben wir übrigens festgestellt, dass sie offensichtlich "eine Links-Pfoterin" ist - sofern es sowas gibt :headbash: ...

• Blue hat auch den Royal Canin-Futterball.

Die Punkte die Du oben beschrieben hast, treffen auch alle zu. Besonders gut finde ich den verstellbaren Durchlass, so dass man sowohl die Schwierigkeit als auch die Futtergröße variieren kann. :gut:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ball, allerdings bekommt Blue ihn auch nicht sehr oft.

Schöne Grüße
    flatbo

• Danke für die Antworten, auch das Foto von Blue.

Schade, wir haben einen wirklich großen Fressnapf und der ist in Sachen Snackball ganz schlecht sortiert.
    Außer Kong gab es nur einen Ball aus einem bedenklichen Kunststoff mit einem ganz leicht herauszunehmenden Einsatz zum Futtereinfüllen.

Und den busy buddy bekommt man zur Zeit wohl leider nur aus Amerika. Vielleicht muß ich mich doch mal bei PayPal anmelden, wolllte ich eigentlich nicht...

• Wir haben sowohl Wobbler (aber den von Ottenson), Snackball aus Gummi, aus Plastik, nen Kong, Futter-Bone und und und..
    Als letztes habe ich das hier gekauft: http://www.futterfreund.de/fut…f3e7ieoadgpudeuftmnmbqr7i

Da passen Josera-Futterstücke super durch und die sind schon recht groß.

Bei Futterfreund findet man auch den Snackball recht günstig. Der aus Vollgummi ist wirklich ruhig. Wir haben überall Fliesen und da poltert der Wobbler schon ganz gut drüber, mit Untermietern nicht zu empfehlen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!