Wobbler, Futterbälle, Snacky ball.... und wie sie alle heiße

  • Huhu,


    ich hab hier ein ganzes Sortiment von den Dingern rumfliegen, weil ich sie einfach superpraktisch finde.


    Wir haben den Futterball von Trixie (den aus Vollgummi mit Vanillestink), da fällt alles ziemlich schnell durch, aber die Hunde stehen auf das Teil. Dann hab ich noch den Wobbler, den ich total super finde und gerne verwende - leider ist er ziemlich laut, da er nicht aus Gummi, sondern aus Hartplastik ist. Dann haben wir von Kong noch den Stuff'n Ball (den Sinn von dem Teil hab ich bis heute nicht erkannt) :???: und den normalen Kong (in L als Futterball für meine Hunde leider deutlich zu klein).


    Ansonsten hab ich auch schon Löcher in leere Zewa-Rollen geschnitten, Leckerchen eingefüllt und die Enden zugeklebt. Für etwas intelligentere Hunde ist das zu leicht, für andere durchaus ausreichend. Kartons mit Zeitungspapier und Leckerchen sind auch ne gute Sache. Aja... manchmal, wenn ich viiiiiel Zeit und Nerven habe, baue ich eine Klopapier-Meile auf ( :D :( : einfach leere Klorollen im Haus / Zimmer / Wohnung verteilen, ein Leckerchen reinschmeißen und ab geht's. Das ist nicht besonders anspruchsvoll, für die Hunde aber witzig, vor allem, wenn es sehr viele Rollen sind.


    LG
    Shalea

  • Ist zwar ein Uralt-Thread, aber dafuer einen neuen aufzumachen waere auch bloed.
    Bin auf der Suche nach einem Futterball fuer grosse Hunde... Madame hat 40kg und geht mit sowas nicht sonderlich zaertlich um. Die klassischen Kongs haben wir, jetzt suchen wir einen Ball, wo man Trofu reinpacken kann, dass beim rumkullern rauskommt.

  • Ich bin auch auf der Suche nach einem Snackball, aber es funktionieren die meisten Links nicht mehr und vielleicht gibt es ja auch neue Produkte.


    Habt ihr etwas womit ihr eure Hunde auch alleine lasst? Ist da der Wobbler vielleicht geeignet, da er nicht unter Schrank/Bett rollen kann?


    Welche Größe vom Wobbler wäre für einen 40cm/15kg Hund geeignet?


    Oder empfehlt ihr was anderes?
    Ich habe auch den Kong Genius gefunden, ist das was?

  • Also den Kong Wobbler hatte ich letztens bestellt und dann aber wieder zurückgeschickt. Mir war irgendwie nicht bewusst, dass das Teil doch ziemlich hart ist (kein Vergleich zum "normalen" Kong) und einen recht schweren Boden hat. Da hat dann doch die Angst um meinen Dielenboden überwogen.


    Den Kong Genius haben wir auch, der ist recht beliebt. Banks hat aber auch schon den Anschiss seines Lebens für Kratzen auf dem Holzboden kassiert, von daher macht das nix, wenn das Teil unter den Schrank rollt. Er holt entweder mich oder belässt es einfach dabei.

  • Also in den Genius passt so ca eine Hand voll TroFu rein. Raus kommt das Zeug, indem der Hund den Genius auf den Boden fallen lässt, durch den Aufschlag gehen die kreuzförmigen Schlitze auseinander und das TroFu kann heraus oder halt zum Hals, durch den man es auch einfüllt.


    Zum Snackball kann ich nichts sagen, ich würde meinen Hund damit aber nicht alleine lassen, weil das Ding unter Garantie unter einem der 5 Schränke/Kommoden landen würde, alternativ unter dem Hocker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!