Sommerfrisur beim Senior
-
-
Hallo,
mein Goldi-Mix ist jetzt 9 Jahre, hat Knieprobleme, einen gebrochenen Zeh der nicht mehr zusammen
wächst uns sonst langes Fell (Goldi halt)seid drei Jahren schere ich ihn nun im Frühjahr und das mehrmals den ganzen Sommer über und ich
kann nur sagen: Er fühlt sich sau wohl :-)
ich glaub er erlebt mittlerweile seinen 19ten Sommer, er blüht auf, spielt, tobt und rennt...
Ich kann nur jedem Hundehalter nah legen egal ob jung oder alt (alt erst recht) schert euren Hund!
Wenn ihr keinen eigene Schermaschine habt geht zum Frisör o.ä., aber tut was gegen das lange dicke Fell!
Es tut mir im Herzen leid, wenn ich andere Hunde mit so einem dicken Wintermantel bei 30 Grad sehe,
die Zunge hängt fast bis zum Boden und die armen Hunde hecheln als hätten sie gerade einen 5km lauf hinter sich, obwohl sie nur um Block gelaufen sind.Außerdem garantiere ich euch: Er wird immer deutlich jünger geschätzt.
Wenn ich mit meinem Scibbo unterwegs bin, kommt so oft: "Ooooch..der ist aber noch jung ne?"Ich gebe zu, am Anfang sah er nicht so schick aus, hier mal ne kante da mal ne ecke, aber nach ein wenig
üben sieht das Ergebnis gut aus, außerdem soll es ja einen Zweck erfüllen...Also bitte bitte bitte: Zieht euren Hunden im Sommer den Wintermantel aus!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo bleiben die Bilder
.
Sieht sicher toll aus.
Ute -
Hm, ich bin ja überhaupt nicht fürs Scheren, eher Unterwolle-Rausholen und/oder ausdünnen, aber ok, bei nem Senior vielleicht...
-
Zitat
Hm, ich bin ja überhaupt nicht fürs Scheren, eher Unterwolle-Rausholen und/oder ausdünnen, aber ok, bei nem Senior vielleicht...
Hallo,
naja beim scheren bleibt es natürlich nicht...ich hab mir auf der Messe einen speziellen Kamm gekauft der super die Unterwolle rausholt, der funktioniert aber nur perfekt bei kurzem Fell.
-
Meiner sehr wolligen Omi tut´s auch immer sichtlich gut. Die hat eh am liebsten Eis und Schnee. Alles über 20 Grad findet sie eigentlich zu warm. Ohne Wolle gehts dann sichtlich besser, dann geh Ich ab und zu mit dem Furminator drüber.
LG Katja
-
-
Zitat
Also bitte bitte bitte: Zieht euren Hunden im Sommer den Wintermantel aus!Garantiert nicht, es sei denn, es wäre ein kastrierter Hund, der mit dem Abhaaren Probleme hat.
Ansonsten hat die Natur das Fell schon so gerichtet, wie es zu der jeweiligen Rasse passt.
Hier auch ein recht interessanter Link zum Thema.LG Britta
-
Danke für den Link,
aber ich bin trotzdem der meinung das es meinem Hund gut tut, selbst der Tierarzt hat nichts dagegen gesagt, ganz im Gegenteil, natürlich muss es jeder selber wissen, aber ich merke es das ihm das gut tut.
Ich rasiere ihn ja auch nicht kahl, sondern sein fell ist immernoch so ca. 1cm lang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!