Texel
-
-
Hallo Miteinander
Wir wollen Ende August mit den Hunden nach Texel. Es ist mein erstes mal und ich wollte mal fragen, wie es da mit Leinenpflicht aussieht. Wir haben zwar eine Touristeninformation über dieses Thema bekommen, aber leider ist diese auf Holländisch.
Ich danke allen im Voraus . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Strand ohne Leine, in den Naturschutzgebieten in den Dünen ist Leinenpflicht (immer beschildert) und alles andere kannst Du machen, wie Du willst. Wenn der Hund keine Räder und Hasen jagt und abrufbar ist kann er ohne Leine gehen. In den Feriensiedlungsen soll er eigentlich auch an die Leine, da gibt es überall Karnickel.
Die Holländer sind da sehr entspannt, es gibt überall Hunde.
-
Ich hole das Thema mal kurz hoch wenn es okay ist. Ist es immer noch so das in Texel am Strand die Hunde überall frei laufen dürfen? :)
-
Zitat
Am Strand ohne Leine
Kleine Ergänzung: Am Strand ohne Leine nicht an den bewachten Stränden, sowie den Nacktbadestränden. Dort darf der Hund zwar mit (was ja schon mehr ist als an vielen anderen Orten), muss aber angeleint sein.
Ich bin im August auch mit meinem Hund dort, allerdings gegen Anfang. Freu mich schon riesig, Texel soll ja ein Hundeparadies sein!
ZitatIch hole das Thema mal kurz hoch wenn es okay ist. Ist es immer noch so das in Texel am Strand die Hunde überall frei laufen dürfen? :)
Nein, nur an den unbewachten Stränden.
-
Die sind da wirklich alle sehr entspannt. Es versteht sich natürlich - zumindest für mich - von selbst, dass ich keinen Hund laufen lasse, der anderen Leuten sein nasses Sandfell um die Ohren schleudert. An Stränden, an denen Leute sind, achte ich automatisch darauf, dass der Hund einen Bogen macht und auch nicht mit seinen Dreckpfoten über Handtücher latscht. Meiner kann das auch ohne Leine, ansonsten würde ich ihn immer an die Leine nehmen, egal ob Freilauf erlaubt ist oder nicht.
Es gibt auf jeden Fall immer genügend Ausweichmöglichkeiten am Meer, Texel ist wirklich sehr schön.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!