trockenes haar

    • Neu

    Hi


    hast du hier trockenes haar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wenn das nur an einigen Stellen auftritt, wie du sagst, würde ich mal die Haut drunter untersuchen. Nur um Parasiten oder sonstige Erkrankungen auszuschließen.


      Unsere bekommt ab und zu einen kleinen Schuss Distelöl ins Futter, weil das angeblich ein schönes Fell machen soll.
      Aber es scheint zu helfen... oder der gesunde Glanz kommt von den Schmusestunden... ;D


      Wir haben auch so einen Noppenhandschuh mit dem man toll das Fell und die Haut drunter massieren kann. Sie genießt das richtig.


      Aber vielleicht kannst du das Problem noch ein bisschen mehr beschreiben, denn so 100% kann ichs mir noch net vorstellen.


      LG Annika

    • Ok, Parasiten, Milben und Hauterkrankngen sollten ausgeschlossen sein.


      Bitte nicht den Hund mit irgendwas einschmieren! Dadurch wird das Problem ziemlich sicher auf Dauer verstärkt.


      Beigaben zur Ernährung helfen bei Probs von Haut und Haar. Etwas Bier oder normale Hefe, einen Schuß Öl und gelegentlich rohes Eigelb können helfen.


      Auch Zink kann eine Rolle spielen. Dies ist in Fertigfutttern oft in der schlecht für Hunde verwertbaren Oxid Form enthalten.

    • Habe super gute Erfahrung mit Hokamix von der Fa. Grau gemacht. Das ganze gibt es als Pulver zum unters Futter mischen oder als Leckerlies , was meine Hunde am meisten lieben. Habe allerdings 10 Hunde und da wird der Spaß ziemlich teuer.
      Die Fa. hat auch ansonsten supergute Produkte, der Reismix z. B. ist echt klasse, aber das nur so nebenbei.
      Was bei Fellproboblemen auch sehr gut hilft und der Erfolg auch schon nach ein paar Tagen zu sehen ist ist, auch von der Fa. Grau, Welcote. Das ist ein Futteröl und obwohl meine Hunde eigentlich immer einen Schuß Sonnenblumenöl unters Futter bekommen und ein top Fell haben, was mir auf der Ausstellung auch immer bestätigt wird, merke ich schon einen unterschied wenn ich Welcote füttere.
      Meine Hunde bekommen aber auch ca. einmal die Woche Hüttenkäse, Quark oder Joghurt unters Futter, ist gut für den Darm und das Fell.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!