Elektrozaun für Hunde - sind die irre?
-
-
Zitat
Hallo.
Ich denke nicht, dases generell verboten ist, man muss nur gut sichtbar Schilder aufstellen, die auf den Zaun hinweisen. Ist zumindest bei uns so.
Hier werden auch knapp über dem Boden Stromdrähte gegen die Wildschweine gespannt, man kann sie sehr schlecht sehen, es sind auch keine Schilder da.Wie verboten das ist wird man dann erfahren, wenn jemand mit einem Herzschrittmacher da dran kommt, oder kleine Kinder die noch nicht lesen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach, aber mit Strom eingezäunte Pferde, Schafe, Schweine sind ok? Wo ist da der Unterschied zum HUnd?
Ne... also manchmal
Lieber so als wenn der Hund jeden anderen Zaun unterbuddelt oder überspringt, dann ist das Geschrei nämlich wieder groß. -
Ich hab einen im Garten
Nach Links und nach Rechts ( nach hinten haben wir ne hohe Mauer)
Warum ist ganz einfach, unsere Rüden haben ne Blutfede mit dem Rüden nebenan, weder meine Damen noch die Dame drüben lässt es sich nehmen da mitzustänkern
Wenn hier 4 ( jetzt im Sommer 6 wie bekommen ja Urlaubsbesuch) Schäferhunde in den Zaun gehen und von drüben 2 Bobis, kann man sich ausrechnen wie lange der Zaun hält
Wenn die Zaun an Zaun sind, knallts richtig, trotz Sichtschutz, die schaukeln sich hoch, jetzt wo der Stromzaun dazwischen ist, stehen die mit nem Meter Abstand da, bellen ma böse rüber und dann wars das auch schon
Einmal gewischt, seit dem halten sie Abstand -
Zitat
Wie verboten das ist wird man dann erfahren, wenn jemand mit einem Herzschrittmacher da dran kommt, oder kleine Kinder die noch nicht lesen könnenKlar die werden über den Zaun und durch die Hecke klettern, um den E-Zaun der dahinter liegt anzufassen, aber die Pferdekoppel mit freiligenden Strombändern zwei Straßen weiter, da machen sie nen Bogen drum
Zum Thema Tierschutz: Bei unserem TH hat auch der Zaun des Katzenauslaufs an den stellen an denen er nicht überdacht ist oben eine Stromlitze aufliegen, hat sich noch nie jemand drüber aufgeregt.
-
Grundsätzlich mag es sicher verboten sein, allerdings liegt wie schon gesagt noch ein Zaun und ne Hecke dazwischen. Und ich bin auch schon an den Zaun gekommen und nicht tot umgefallen
Sobald mein Bordertier auch endlich mal eine Gewischt bekommt kann das Gerät eh weg. Nur bisher ist er davon verschont geblieben (kann mir eigentlich einer sagen warum? Er pinkelt sogar gegen den Zaun).
-
-
Zitat
Klar die werden über den Zaun und durch die Hecke klettern, um den E-Zaun der dahinter liegt anzufassen, aber die Pferdekoppel mit freiligenden Strombändern zwei Straßen weiter, da machen sie nen Bogen drum
Zum Thema Tierschutz: Bei unserem TH hat auch der Zaun des Katzenauslaufs an den stellen an denen er nicht überdacht ist oben eine Stromlitze aufliegen, hat sich noch nie jemand drüber aufgeregt.
Das ist doch dummes Zeug was du da schreibst.
Es ging um die Frage - im Wohngebiet -
und im WG ist Stacheldraht und E Zaun verboten, was ich selbst davon halte, ist doch ganz unerheblich. -
Zitat
Das heißt, ich dürfte meine Schafe nicht mehr zwischen Häuser stellen...?
Alle 50 Meter muss an öffentlichen Wegen ein Warnschild am Stromzaun hängen.
Viele Grüße
Corinna -
Also wenn das wirklich stimmt das bin ich am A... der Welt aufgewachsen und nicht in einem Wohngebiet. Weil da gibt massenhaft Kuhwiesen Schaf und Pferdekoppeln..und nahezu alle mit Stacheldraht und oder E Zaun gesichert..kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle Tierhalter gegen das Gesetz verstoßen! Auch alle mir bekannten Reitställe die ja auch irgenwie in Wohngebieten leben haben ihre Weiden mit E ZAun gesichert!
Außerdem bin ich als Kind schon häufiger an den E zaun geraten jaaa und?? Angenehm isses jetz nicht aber so viel Strom ist das auch nicht drauf und leute mit Herzschrittmacher wissen ja das sie abstand halten müssen !
-
Hallo,
möchte auch mal was zu Elektrozäunen sagen. Als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich auch erst einen Schock gekriegt.... "Der arme Hund" Weil ich ganz einfach an ein hochsicherheitstrakt gedacht habe. Sprich hohe VOltzahl in dem Zaun..
Aber ihr redet ja von Schafs oder Weidezäune mit Strom. Und ganz ehrlich? Ich finde es auch nicht schlimm... ALLE Tiere gehen einmal da dran, merken es tut weh und lassen es. Ob Pferd, Schaf, Hund oder Kuh...
Und ich kann euch auch sagen wie sich das anfühlt
Weil ich es schon öfter getestet ahbe
Warum? Weil ich früher beim Pferdestall nie wusste, woher ich nun weiß ob der Strom an oder aus ist. Und dann ganz einfach angepackt habe und gewartet habe... Naja manchmal tats weh, manchmal nciht
Mittlerweile weiß ich es
Aber ich lebe noch und habe es auchschon öfters gemacht... Dem Hund wird es auch nicht schaden... Klar tut es weh, aber tödlich isses nicht... Und er kann da ja ausweichen, bzw weiß, "springe ich in den Zaun tuts ewh" Wenn ich mir vorstelle es gibt solche Halsbänder die Stromstösse abgeben sobald Hund bellt, finde ich die grausamer weil der Hund nicht weiß warum tuts weh u woher kommt das..
Liebe Grüße Jey_Bee
-
Zitat
Das heißt, ich dürfte meine Schafe nicht mehr zwischen Häuser stellen...?
Alle 50 Meter muss an öffentlichen Wegen ein Warnschild am Stromzaun hängen.
Viele Grüße
CorinnaHier gehts um Wohngebiet, ob du deine Schafe in ein reines WG stellen darfst weiß ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!