Elektrozaun für Hunde - sind die irre?
-
-
Zitat
Das ist doch dummes Zeug was du da schreibst.
Es ging um die Frage - im Wohngebiet -
und im WG ist Stacheldraht und E Zaun verboten, was ich selbst davon halte, ist doch ganz unerheblich.Sicher gibt es baurechtliche, regionale Unterschiede - aber in vielen Gemeinden ist ein mobiler E-Zaun, der als Innenzaun zu einem bereits bestehenden Aussenzaun eingesetzt wird, auch in reinen Wohngebieten, genehmigungsfrei, bzw. maximal anzeigepflichtig. E-Zaun ist nicht gleich E-Zaun - mobile Zäune, wie z. B. die bekannten Schafs/Gelfügelnetze, noch dazu innerhalb eines eingefriedeten Grundstückes fallen oftmals gar nicht unter das Baurecht - auch nicht, wenn sie 40 Jahre an ein- und derselben Stelle stehen.
Wo noch Tierhaltung üblich ist, handelt es sich ja auch oft gar nicht um reine Wohngebiete, sondern um Mischbebauung, da hängts dann wieder von der örtlichen Gegebenheiten ab... da gibt es also gar keine wirklich allgemeingültige Aussage zu...Ein E-Zaun, der innerhalb einer Einfriedung lediglich als zusätzlicher Innenzaun aufgebaut ist, muss auch nicht als solcher gekennzeichnet sein - die Kennzeichnungspflicht gilt nur für angrenzende, öffentliche Wege, wenn der E-Zaun der Außenzaun ist.
Aber ich musste zugegebenermaßen auch schmunzeln bei dem Kopfkino, wie ein Rentner mit Herzschrittmacher (der Rentner nur zur dramaturgischen Verbesserung, es gibt ja auch junge Herzschrittmacher-Träger) ächzend durch den Aussenzaun klettert, dann auf Knien durch die Hecke rutscht, von Dornen zerkratzt, kleine Ästchen in den Haaren, um dann vom E-Zaun gefällt zu werden...
Schwarzer Intensivpflegekraft-Humor...LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nichts zum Thema, aber das muss jetzt mal raus:
Tolle verkehrte Dogforumwelt.... Grundstücksgrenzen via Stromlitze konditionieren ist "irgendwie nicht schlimm" aber jede Wette: Würde jemand hier schreiben dass er dasselbe mit nem Teletak macht oder gemacht hat, da wäre das Geschreie groß!
Doppelmoral ahoi.. -
Schön das ihr euch lustig macht
ich wurde auf jeden Fall von der Firma gewarnt, als ich das Zeugs gekauft habe, aber wahrscheinlich haben die keine Ahnung
-
Zitat
Nichts zum Thema, aber das muss jetzt mal raus:
Tolle verkehrte Dogforumwelt.... Grundstücksgrenzen via Stromlitze konditionieren ist "irgendwie nicht schlimm" aber jede Wette: Würde jemand hier schreiben dass er dasselbe mit nem Teletak macht oder gemacht hat, da wäre das Geschreie groß!
Doppelmoral ahoi..Nö les doch im anderen Tread
Das hat nix mit Doppelmoral zu tun ... -
in welchem?
-
-
-
oh danke!
-
Zitat
Aber ich musste zugegebenermaßen auch schmunzeln bei dem Kopfkino, wie ein Rentner mit Herzschrittmacher (der Rentner nur zur dramaturgischen Verbesserung, es gibt ja auch junge Herzschrittmacher-Träger) ächzend durch den Aussenzaun klettert, dann auf Knien durch die Hecke rutscht, von Dornen zerkratzt, kleine Ästchen in den Haaren, um dann vom E-Zaun gefällt zu werden...
Alleine die Vorstellung
-
Zitat
Opa Heribert auf Suizidmission
-
@ Bentley
Drum schrieb ich ja "ZWEI STRAßEN WEITER".
Wenn du in der Großstadt lebst ist das vielleicht unwahrscheinlich, wenn du hier bei uns auf dem Land dreimal umfällst fängt neben der hübschen Wohnsiedlung das Dorfmischgebiet an und da hat der Bauer seine Haflinger stehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!