Welpe hat Papprolle gefressen

• Hallo, ich benötige dringend Euren Rat:
    mein fast 10 Wochen alter Labradorrüde hat eine ganze Papprolle von einer Zewarolle aufgefressen. Also nur die Pappe, aber das ist ja nicht wenig. Ich dachte die ganze Zeit er kaut da nur drauf rum, aber er hat sie ganz aufgefressen. Ist das schlimm??

Danke für Eure Antworten

• Hallo!

Davon geht nicht gleich die Welt unter.
    Schön ist es nicht, sollte auch, wenn es geht, so gut wie möglich vermieden werden.
    Aber ich kann mir vorstellen, daß klein gezupftes Papier, bzw. Pappe auch beim nächsten Stuhlgang wieder aus dem Körper rauskommt.

Behalte ihn im Auge.
    Eventuell gibst Du ihm noch etwas Sauerkraut zu fressen.
    Zur Not könntest Du ja schon mal beim Tierarzt anrufen, damit dieser Bescheid weiß, falls Du doch mal zu ihm hin muß.

Und für das nächste Mal hast Du schon mal was gelernt: Behalte den Hund im Auge, wenn er was zerkaut ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hi,

ausser evtl. Bauchweh und Durchfall wird nix passieren. Und das auch nur wenn er empfindlich reagiert.

Es gibt schlimmeres was die Monster fressen.

P.S. daran erkennst Du wenigstens das Du einen absolut reinrassigen Labrador hast. :lol:

• Das ist nicht so wild. Die sabbern das vorher ja ordentlich durch, dass es weich wird und Taschentücher bzw. n büschn Zeitungspapier schaden deinem Hund auch nicht.
    Mach dir keinen Kopf, dass wir sicherlich demnächst wieder hinten rauskommen. Du solltest aber darauf achten, dass es auch wirklich wieder hinten raus kommt.
    Mein Hund frisst fast jeden 2. Tag Klopapier oder ein wenig Zeitungspapier, wenn ich ihm seine Leckerliepakete mache, der lebt auch noch ;)

• Keine Panik, die Papprolle ist einfach Rohfaser! Ich habe meinem Welpen öfters Papprollen zum Spielen gegeben, und dabei ist meist ein grosser Teil im Magen gelandet. Fogenlos -alles nahm seinen natürlichen Verlauf durch den Hunde.... ;)

• Mein Labbi hat auch schon Pappe, Taschentücher, Servietten, Küchenkrepp... gefressen und einem Freund von mir beim Zeitung lesen geholfen. Er ist da regelmäßig zum Altpapierkorb und hat sich was geschnappt :muede: Er ist trotzdem (oder gerade deswegen :???: :p ) groß und stark geworden, keine Sorge ;)

Ach ja, ein Labbi im Haus ersetzt den Staubsauger... :pfeif:

• Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Der Tierarzt hat ihm doch eine Spritze zum übergeben gegeben, denn kleiner labbi, große papprolle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!