Scheinheiligkeit? Teletac = nein / Elektrozaun = ja

• Zitat

Für uns würde beides nicht in Frage kommen.
    Wir haben unsere Pferde direkt am Haus stehen und auch einen Stromzaun. Aber nur weil unser einer gerne Ausbricht. Für den anderen brauchen wir keinen Stromzaun.
    Unsere hat von dem Stromzaun leider schon zwei mla eine gewischt bekommen und das war alles andere als schön. Sie hat so geschrien und dann stunden lang nur nooch gezittert. Und sie ist trozdem nach kurzer Zeit wieder unter dem Zaun durch. Ein paar mal geht das dann ohne Probleme und dann passiert es wieder. Deswegen ist der Strom jetzt immer aus, wenn sie draußen ist. Wir würden unser Garten auch gar nicht mit Strom einzäunen. Wenn wir einen Hund hätten, der gerne über Zäune geht, dann würden wir einen stabilen und hohen Zaun bauen.

Lg
    Sacco

Ist zwar OT aber wenn ihr n Pferd habt was eh gerne ausbricht ...
    Ist der Zaun nicht unter Strom, die Pferde brechen aus und es passiert was, zahlt die Versicherung nicht
    Wirklich brauchen tu ich ihn für meine grossen Hottas auch nicht aber: Murphys Law

• Wenn der Strom aus ist, dann sind wir auch draußen und bekommen das dann mit, wenn er ausbrechen sollte.

Und seit dem wir einen Stromzaun haben versucht er auch nicht mehr durch den Zaun zu krabbeln. Egal ob Strom drauf ist oder nicht. Er teste auch nicht ob Strom drauf ist oder nicht. Und wenn wir sie abends rein holen und das Band/Seil nur ein kleinen hauch in seine Richtung schwingt ohne ihn auch nur zu berühren ( bei aufmachen) dann zuckt er sofort zusammen und geht ein Stück weg.
    Also unsere Versicherung ist es egal ob Strom drauf ist oder nicht. Der Zaun muss nur hoch genug, stabil und intakt sein.

Lg
    Sacco

• Naja ich hoffe das hast Du schriftlich
    Wärst nicht der erste dem Versicherungen viel erzählen und wenns dann ums Zahlen geht wurd das auf einmal nie gesagt
    Ich hab mir das schriftlich geben lassen was die haben wollen, Versicherungen trau ich keinen mm weit auhc das sind Gewinnorientierte Unternehmen

• Bei uns gibt's auch Stromzäune, um die Pferde, um den Gartenzaun (damit die Katzen drin bleiben und nicht überfahren werden), so ist unser Hund auch mit Strom "umgeben".
    So ist das Leben.
    Allein im Garten ist er trotzdem nicht.

Ein TT würde ich nicht benutzen, so lange ich alles wesentliche anders hinkriege.
    Aber sag niemals nie.

Extreme Situationen erfordern womöglich extreme Maßnahmen.
    Wer weiß das schon?

• Zitat

Naja ich hoffe das hast Du schriftlich
    Wärst nicht der erste dem Versicherungen viel erzählen und wenns dann ums Zahlen geht wurd das auf einmal nie gesagt
    Ich hab mir das schriftlich geben lassen was die haben wollen, Versicherungen trau ich keinen mm weit auhc das sind Gewinnorientierte Unternehmen

Da gebe ich dir total recht. Wir trauen auch keiner Versicherung. Es steht im Vertrag drin und wir haben es auch noch mal extra schriftlich.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!