Scheinheiligkeit? Teletac = nein / Elektrozaun = ja
-
-
Zitat
100 Bömmel für Kram
Nochmal 100 von mir drauf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was mich weiterhin einfach nervt ist wenn Leute sich aufs moralische hohe Roß schwingen und mit dem Finger auf Menschen zeigen, die mehr oder minder freiwillig mit Starkzwang arbeiten und selber sich ihren schönreden: Erg niiiiiemals, abeer Stromzaun, ja klar ist harmlos.
Mit dem Unterschied dass die Teles tatsächlich meist aufgrund von erzieherischen oder ausbildungstechnischen Defiziten eingesetzt werden, in vielerlei Bereichen. Sei es zum Antijagdtraining (ein Grund, wo ich ein Tele bei einigen Hunden definitiv in Betracht ziehen würde), aber auch im Sport bei der Unterordung, um abzusichernoder um Treib (den masn vorher natürlich immer schön gepusht hat), wieder eindämmen zu können.
Ein Zaun ist nur für den konkreten Fall des Abhauens vom Grundstück (Zaunkläfferei ist meist einfach lösen mit Erziehung und/oder Sichtsperren)
Im übrigen hatte ich die Zaunüberwindungsprobleme aufgrund einer starken Bindung. Wenn ich mich nämlich ausserhalb des eingezäunten Grundstück aufhielt und die Hunde da bleiben mussten.
Aber die hier oberschlauen sehen darin natürlich wieder den Kontrollzwang beim Hund.
-
Zitat
Mit dem Unterschied dass die Teles tatsächlich meist aufgrund von erzieherischen oder ausbildungstechnischen Defiziten eingesetzt werden, in vielerlei Bereichen. Sei es zum Antijagdtraining (ein Grund, wo ich ein Tele bei einigen Hunden definitiv in Betracht ziehen würde), aber auch im Sport bei der Unterordung, um abzusichernoder um Treib (den masn vorher natürlich immer schön gepusht hat), wieder eindämmen zu können.
und genau das ist, laut Tierschutzgesetz verboten und damit sogar strafbar, wenn man es genau nimmt.
-
Zitat
und genau das ist, laut Tierschutzgesetz verboten und damit sogar strafbar, wenn man es genau nimmt.
Aber in der Praxis immer noch äusserst üblich. Nur halt selten öffentlich oder hübsch verdeckt mit Halstüchern....
-
Zitat
Aber in der Praxis immer noch äusserst üblich. Nur halt selten öffentlich oder hübsch verdeckt mit Halstüchern....
Nichts neues, nichts unbekanntes und deswegen nicht weniger verboten.
-
-
Nun, das gilt für D.
Woanders sieht die Welt anders aus.
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!