Dringend...mit wie vielen Hunden darf man Gassi gehen....
-
-
Hallo,
ich habe seit 1 Jahr 2 Hunde.Den 2ten holte ich mir voriges Jahr.
Wir gingen heute Gassi.Auf einmal hielt ein Auto Ordnungsamt.Es liegen anonyme Anzeigen gegen mich vor.(ich musste keine Marke kein Ausweis zeigen).Ich laufe mit 2 Hunden das ist verboten......Sieht er mich noch einmal krieg ich Ordnungsgeld bzw beim übernächsten mal wenn ich dennoch gehen will man mir die Hundehaltung verbieten......Darf man wirklich nicht mit 2 Hunden gehen ?
lg danke ich weiß nicht mehr weiter..muss doch nachher wieder raus mit die Hunde......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringend...mit wie vielen Hunden darf man Gassi gehen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also mich hat man noch nie angehalten, wohnst du in einer Großstadt oder eher ländlich? Welche Rassen sind deine Hunde? Vorallen ohne Steuermarke oder sonstwas zu verlangen, woher wissen die das denn so ganz genau, kommt mir sehr spanisch vor das Ganze.
-
Ähem,
ich glaube, es spielt dabei eine Rolle, mit was für Hunde man unterwegs ist.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
CiaoBella, haben die gesagt, wo Du das nachlesen kannst?
In welchem Bundesland wohnst Du?
Man könnte vielleicht sich dann in der dort gültigen Hundeverordnung mal einlesen.
Iwie kommt mir das ein wenig seltsam vor.
-
Kommt auf den Hund an
Rasse ebenich lauf mit 4 Hunden durch die Innenstadt ... Die vom O-Amt gucken zwar immer n bisschen dämlich aber anquatschen tun sie mich nciht
-
-
hallo,
schau im internet nach, was in deiner gemeinde unter hundehaltung steht. da müßte es ja drin stehen. wahlweise kannst du beim oa anrufen und einfach fragen, ob es da einschränkungen gibt.
beim nächsten mal laß dir die ausweise zeigen, dann du weißt, mit wem du zu tun hast.
gruß marion
-
Das ist aber komisch, war das denn überhaupt das OA, viell. wollte dich jemand veräppeln
-
Zitat
ich glaube, es spielt dabei eine Rolle, mit was für Hunde man unterwegs ist.
Eine Bekannte wurde vor einigen Jahren von der Polizei im Englischen Garten angehalten. Offensichtlich ist es in Bayern verboten als Einzelperson mehr als einen Listenhund zu führen.Ich habe hierzu mal was im Internet gefunde, muß mal suchen.
Interessant wäre natürlich die Rasse, sowie das Bundesland.
-
in der mitgliedervorstellung steht sie kommt aus Randberlin, aber nicht welche rassen sie hat :)
-
Zitat
Eine Bekannte wurde vor einigen Jahren von der Polizei im Englischen Garten angehalten. Offensichtlich ist es in Bayern verboten als Einzelperson mehr als einen Listenhund zu führen.Wenn ich es richtig verstanden haben, ist es hier in NRW auch verboten.
Also, ein SoKa an der Leine ist okay.
Einen SoKa und noch einen Hund, der auf keiner Liste steht, ist auch okay.
Sogar einen SoKa plus mehrere Hunde, die nicht auf der Liste stehen, sind okay.Nur, zwei SoKas, das ist verboten!
Dann müssen halt zwei Leute raus, je einen SoKa an der Leine.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!