Dringend...mit wie vielen Hunden darf man Gassi gehen....

• Ach ist alles schei.... Wohne in Brandenburg.Er ist wirklich vom Ordnungsamt.Kenn ihn.Ich weiß ja das ich normalerweise nicht mit unserem 12 1/2 Jahre alten Stafford Rüden nicht gehen darf.Plakette hab ich bei.
    Meine Hündin ist eine Labrador/Ostsibirische Laika.Habe grad die Satzung gelesen darf nur Staff oder 3 andere Hunde gleichzeitig führen.
    Man der alte ist alt muss mit dem doch raus gehen,der hält doch nicht mehr aus.......

• Zitat

Ich weiß ja das ich normalerweise nicht mit unserem 12 1/2 Jahre alten Stafford Rüden nicht gehen darf. ....

dann solltest du es auch lieber nicht mehr tun, denn das kann für den hund übel enden.
    hast du keine sachkunde, oder fehlt mehr? ;)

gruß marion

• Wir haben alles Sachkunde,Gutachten alles vor 2 Jahren nochmal geprüft weil wir ein Kind haben.
    Man hier aufm Dorf ging das immer gut...................

• wenn ihr alles habt, also du auch, wo ist dann das problem? warum darfst du dann nciht mit dem hund laufen?

gruß marion

• Marion,
    deshalb:

Zitat

.Habe grad die Satzung gelesen darf nur Staff oder 3 andere Hunde gleichzeitig führen.
    .

Tut mir leid, aber Eure Satzung ist so festgelegt.
    Dann wirst Du eben nicht "dürfen".

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• meike, habe ich gelesen. sehe da nur kein problem, dann geht man ebend mit jedem hund einzeln.

gruß marion

• Auszug aus der Ordnungsbehördliche Verordnung über das Halten und Führen von Hunden des Landes Brandenburg:

§ 14 Ordnungswidrigkeiten

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

(...)
    entgegen § 2 Abs. 2 gleichzeitig mehrere Hunde führt

§ 2 Führen von Hunden

(...)

(2) Eine Person darf nicht mehr als drei Hunde gleichzeitig führen. Wer das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, darf nur einen Hund führen. Ein gefährlicher Hund darf nicht gleichzeitig mit einem oder mehreren anderen Hunden geführt werden.

Tut mir Leid, daran wirst du dich wohl halten müssen :/

• Ihr habt die Antwort ja schon. Ich wollte es gerade schreiben, ich wohne auch in Brandenburg.

Schade das dich jemand vepetzt hat.

Ich kenne hier bei mir jemanden, der hat seinen Listenhundmischling als Labbi-Mix angegeben (er meint zwar das ist kein Staffmix, aber man sieht es ganz eindeutig) und niemand kontrolliert das. Der geht auch mit zwei Hunden spazieren.

Ich wurde auch noch nie vom OA kontrolliert.

Tja, echt schade, da musst du dich jetzt wohl strickt dran halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!