Dringend...mit wie vielen Hunden darf man Gassi gehen....

  • Kommt ja aus der Ecke von mir....Ach das ist doch alles grausam...was können die Hunde dafür das es solche Vorfälle gab.....Mit den Menschen der Kinder missbraucht gehen sie noch um wie mit einem Rohen Ei...und diese Hunde dürfen nischt mehr oder sollen ganz ausgerottet werden.....

  • Ich finde das auch ziemlich bescheuert, vorallem wenn man doch die Sachkunde und den Wesenstest gemacht hat, dann sollte man doch auch mit mehreren Hunden (Listenhund + andere Rasse) laufen dürfen.

  • ja, es ist ungerecht, aber so sind die menschen, hauptsache, es betrifft sie nicht. :hust:


    wobei ich die bevölkerung in brandenburg schon sehr "merkwürdig" finde. wir hatten mal die irre idee, in die richtung zu fahren und sowas wie einen kurzurlaub mit dobermann und rottweiler zu machen. :lachtot:


    hätten wir einen löven an der leine gehabt, hätten die blicke nicht anders sein können. :D


    gruß marion

  • Zitat

    hätten wir einen löven an der leine gehabt, hätten die blicke nicht anders sein können. :D


    tausche v gegen w. :hust: :lachtot:

  • Was für eine Quatschregelung, wenn man doch einen Sachkundenachweis usw. hat. Oh man ey. Aber dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit jedem Hund einzeln zu gehen. :(

  • Wer kommt denn auf solch Regelungen?-.-


    - aber da redet man gegen Wände- so oft hier auch schon über den Unsinn von "Kampfhunde"gesetzen/regelungen gesprochen wurde- ändern wird sich da leider nichts. Betrachtet man die Reaktion mancher Leute, die sich stark von den Medien beeinflussen lassen, auf SoKas weiß man auch warum.

  • Zitat

    Was für eine Quatschregelung, wenn man doch einen Sachkundenachweis usw. hat. Oh man ey. Aber dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit jedem Hund einzeln zu gehen. :(



    :ka:


    Na ja, ein Sachkundenachweis ist ja nur dazu da, daß es Dir "erlaubt" ist, mit einem SoKa spazieren zu gehen.
    Es macht leider nur aus einem SoKa keinen "normalen" Hund.
    Wenn das Gesetz halt so ausgelegt wurde, daß man mit einem SoKa oder drei "normelen" Hunden Gassi gehen darf, dann ist es halt so.


    Und wenn der Hund Wesentest bestanden hat, dann "darf" er ohne Maulkorb laufen, eventuell hat er sogar in manchen Gebieten "Leinenbefreiung".



    Ich weiß ja nicht, ob man was gegen sie Unsinnigkeit machen kann?
    Eine Demo zum Beispiel?
    Vielleicht ist es auch nicht rechtens, und kann dann auf Grund einiger Paragraphen wieder außer Kraft gesetzt werden. Allerdings erfordert es halt auch jemanden, der sich drum "kümmert".



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ja Demo wäre gut.Man müsste gegen soviel Demos machen.Deutschland wird für mich immer verrückter.In usere Satzung steht sogar das der Soka Maulkorb in Fußgängerzonen haben muss und im Treppnhaus angeleint.Treppenhaus,man die sind ja Krümelkackrig.Nur gut das wir bloss 3 Nachbarn haben und die die Hunde immer schön Fressi geben....Wir würden ja auch nicht in eine andere Wohnung hier ziehen können weil wir den Rüden habe.Die Wohnungsbaugesellschaft verbietet diese Hundehaltung.............

  • Laut der Verordnung in Brandenburg darf man einen Listenhund nicht mal in einem Mehrfamilienhaus halten...
    Und den Hund im Treppenhaus anzuleinen gilt für jeden Hund. Fand ich auch affig, wollte ich nie nie nie nie nie im Leben tun, was soll mein Hund denn bitte im Treppenhaus anstellen? Dann kam mir mal die eine Nachbarin mit ihren Kindern entgegen, die Kids sind beide nicht mehr ganz so klein, vielleicht 10 und 14 oder so. Aber die hatten alle drei eine Panik in den Augen... Seitdem hab ich halt die Leine dran, falls die aus der Tür kommen, wenn ich da grad hoch oder runter latsche. Und ich nehm ihn auch immer kurz, wenn die mir auf der Straße entgegen kommen. Wenn einer Angst hat, kein Problem, ich muss ja niemandem meinen Hund aufzwingen. Aber wären die nicht, würde mein Hund auch im Treppenhaus ohne Leine laufen, die anderen Nachbarn finden ihn nämlich auch super.
    Manche Verordnungen sind schon recht seltsam... Sie mögen ja ihre Berechtigung haben, aber ich finde es affig und daneben, das an einer Rasse festzumachen. Jeder Hund kann ein gefährlicher Hund werden, wenn der falsche Besi dranhängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!