MÜNCHEN: Bakterielle Infektion!
-
-
Hallo!
Ich war gerade beim Tierarzt, weil meine Hündin Durchfall hat.
Vor mir waren ebenfalls zwei Hunde, mit den gleichen Symptomen, nach mir auch eine. Der Tierarzt bestätigte mir, dass sich derzeit eine bakterielle Magen-Darm-Infektion ausbreitet.Auffallend sind:
- breiiger Kot
- gelblich
- seltsamer Geruch des Kots
- Hunde sind großteils ansonsten fit
- muss nicht unbedingt Fieber haben
- muss keine Appetitlosigkeit habenBehandelt wird mit:
- Antibiotika gegen Entzündung
- DarmsanierungsmittelVerhalten:
- Hund 1-2 Tage am besten nichts fressen lassen
- Schonkost
- RuheDiese Infektionskrankheit ist - wie so viele bakterielle Infektionen - sehr ansteckend.
Vielleicht sollte man diese Tage die Hunde nicht vermehrt mit anderen zusammen lassen, einen großen Bogen um Durchfallhäufen machen, beliebte "Klos" vermeiden....Ich will hier ja keine Panik machen, sondern nur darauf aufmerksam machen, da es eben so ein starkes Aufkommen beim Tierarzt gibt. Eine andere Forum-Userin gab mir in meinem Thread unter "Gesundheit" (Bauchweh! Tierarzt?) den Hinweis, dass auch sie von einem anderen Hundehalter auf einen umgehenden "Virus" aufmerksam gemacht wurde.
Also keine Panik, ist nicht schlimm wenn es der Hund hat. Dennoch sollte man bei den oben genannten Symptomen am besten den Tierarzt aufsuchen.
LG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!