uns hats jetzt auch erwischt

• Hallo ihr Lieben,

seit gestern sind wir jetzt auch endgültig infiziert. Ich wusste jaa dass meine Lilly eine Riesenfreude am Ziehen hat, aber das sie gleich von anfang an so eine Freude dran hat, hat mich gestern dann doch überrascht :smile:

Vorgestern kam unser Scooter aus UK, ein Schnäppele :D Und gestern ganz früh morgens haben wirs dann gleich mal ausgetestet, natürlich mit X-Back und Rückdämpferleine. Und was soll ich sagen, meine Kleine ist ein Naturtalent. Lauf, Stop, langsam und andere Richtung und Seite können wir ja schon, rechts und links üben wir fleißig, so lief dann die erste kurze Runde wie am Schnürchen. Was ein Spaß für Hund und Frauchen :D

Ich hab allerdings nur ne kurze Strecke hin und rück gemacht, damit ich sie nicht gleich überbelaste. An der Kondition mangelts nämlich noch ein wenig.

Wie habt ihr denn angefangen mit dem Konditionsaufbau? Und welche Abstände sind denn eurer Meinung nach sinnvoll? Irgendwie finden sich dazu relativ wenig Infos, hängt natürlich auch vom jeweiligen Hund ab, das ist mir klar.

Ganz liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!