Sportnadel / VDH-Hundeführersportabzeichen ???
-
-
Im letzten Jahr hatte ich keine Probleme Prüfungen eingetragen zu bekommen, das ging beim DVG, SV, BK und PSK problemlos.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuch mal Licht ins Dunkel zu bringen:
Die dhv Sportnadeln waren abgeschafft worden. Daher wurden die Sportpässe zumeist nicht mehr geführt, weil für die Hunde die Qualis ja in den Leistungsurkunden erfasst sind und die Richter/Prüfungsleiter ohnehin Schreibkram genug an Prüfungen haben. Außerdem hat man die Sportpässe für Nix mehr gebraucht (außer zum Nachweis der Sachkunde, wenn man mit einem Hund noch nie gestartet war und da hatten die meisten das Begleithundheftchen...).
Jetzt wurden die Sportnadeln wieder eingeführt. Also es gibt sie bzw. die Abzeichen auf dhv und VDH Ebene. Nachgewiesen werden die Punkte über den Sportpass.
Das heisst, jetzt müsst Ihr die Sportpässe nachtragen, entweder aus den Leistungsurkunden der Hunde oder aus Urkunden, die die Unterschrift des Richters tragen müssen. Dann bei einer der nächsten Prüfungen (am besten auf Vereinsebene, bei Turnieren ist keine Zeit für sowas) abstempeln lassen vom Richter. Dann Punkte zusammenrechnen, dabei Achtung: dhv und VDH haben andere Punktesysteme, Sportpass kopieren und Antrag an den Verband (macht normal der Übungsleiter oder der Vorstand, da die Rechnung an den Verein geht und er deshalb unterschreiben muss).
Und viola, schon gibts die Auszeichnung.
-
Ui danke dir
Habe unseren Vorstand schon angesprochen,sie will sich darum kümmern.
Wie ist denn das mit den Nachtragen,ist das egal welcher Richter das nachträgt?Wo steht noch mal die Punkteanzahl?
Und wie sehen diese "Nadeln" aus? -
Zitat
Ui danke dir
Habe unseren Vorstand schon angesprochen,sie will sich darum kümmern.
Wie ist denn das mit den Nachtragen,ist das egal welcher Richter das nachträgt?Wo steht noch mal die Punkteanzahl?
Und wie sehen diese "Nadeln" aus?Also nachtragen tust Du das, der Richter stempelt nur (wenn dir Dein Leben lieb ist...).
VPG/BH Richter tragen alles nach, THS Richter nur THS Punkte, außer sie haben richtig Mut (zumindest bei uns im Verband). Obi und Agi weiss ich nicht, da hatten wir den Fall noch nicht. Trag einfach alles ein und sprich mit dem Richter bei der nächsten Vereinsprüfung, Du siehst ja dann, ob er Alles stempelt oder nur einen Teil.
Die Punktezahlen stehen im Sportpass hinten drin in den Erläuterungen, das hier mitzuteilen sprengt echt den Rahmen. VDH und dhv haben unterschiedliche Kriterien. VDh dazu noch Staffelung nach Leistung und nur gewisse Prüfungen "gelten", da zeitlicher Abstand zwischen manchen Prüfungen sein muss... wenn Du ein Fax hast oder mir deine Addi mailst und es nicht mehr aushältst bis Du den Sportpass bekommst, , schick ich Dir ne Kopie.
-
Hehe danke dir
Du weißt nicht zufällig wie die Nadel aussieht?Neugierig bin aber nix dazu find... -
-
-
Wow danke dir ,die sind ja nett,besonders die VDH Abzeichen,schwärm...
-
wie weit bist Du davon weg?
-
Sehr weit noch,lach,ich fang erst dieses Jahr mit Turnieren an,2 BH´s gehen schon auf mein Konto!
Turniere die nicht ich sondern wer anders mit meinem Hund gelaufen ist zählen ja nicht,gelle?
-
nö, das zählt nicht
aber dann hast du ja schonmal 300 punkte....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!