Mein erstes ausgeklügeltes Menü ;)
-
-
Zitat
Warum willst Du unbedingt ein Futter für groß-wachsende Hunde?
Weil mein Hund groß wird und ich bisher immer davon ausging, dass es diese Spezialfutter nicht einfach nur aus Spaß gibt... Kann ich aber total falsch liegen und das ist nur ein Werbegag. Ich meine, dass es da schon Unterschiede gibt, weil die ja doch in sehr kurzer Zeit sehr groß werden.
lunamaus: wenn der hund erwachsen ist, ist das sicher nicht falsch, zumal der bedarf ja dann eh geringer ist. als welpe find ichs kritischer. das ist auf dauer gesehen möglicherweise 1/5 unter dem eigentlichen Bedarf. Das sind relevante Werte, mE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aha, also auch Rechner.
Da bin ich ja harmlos, mit meinem Ca:Ph.
Es ging mir da eigentlich nur um die Ca-Übersicht
Außerdem gist du ja noch einen Teil Fertignahrung, die einen Teil der Versorgung schon Mal sicher stellt. Das wollte LolinaCura ja nicht, zumindest hat sies nicht geschrieben.
Und ja, ich rechne grob nach, was ich die Woche über gefüttert habe. Kontrolliere wöchentlich aber nur genau, ob Kalzium und Proteine passen. Der Rest sollte ich einpendeln, wenn man ausgewogen füttert. -
Ich glaube nicht, dass Fertigfutter für großwerdende Hunde Sinn macht. Meiner Meinung nach ist das wirklich nur Marketing
Hab's auch noch nie gelesen, dass es irgendwie Sinn macht. Wichtig finde ich, dass man drauf achtet wie lange man Futter für Junghunde gibt. Das ist dann schon ein Unterschied, bei der Größe. Bei großwerdenden sollte man Junghundefutterzum Beispiel länger füttern als bei den Kleineren
-
Zitat
Wichtig finde ich, dass man drauf achtet wie lange man Futter für Junghunde gibt. Das ist dann schon ein Unterschied, bei der Größe. Bei großwerdenden sollte man Junghundefutterzum Beispiel länger füttern als bei den Kleineren
Naja, das kommt dann aber auch aufs Futter an. Gibt Futter, da kann man Junghundfutter und das für später ohne große Bedenken austauschen.
-
Zitat
Naja, das kommt dann aber auch aufs Futter an. Gibt Futter, da kann man Junghundfutter und das für später ohne große Bedenken austauschen.
Da haste natürlich recht -
-
450 gr Trofu
60 gr Reis
250 gr Rinderhack mit Majoran und Rosmarin
10 gr. Ergänzungsmittel 21% Ca, 8 % Ph7,05 gr Ca, 5, 322 Ph
Verhältnis 1,32 : 1 -
Rinderhack ist wohl enindeutig zu fettig. Das kommt erstmal nicht mehr in den Napf.
-
So, wir haben jetzt Platinum und steigen darauf um. Hills mischen wir wohl ab und an noch drunter um das wegzubekommen.
Allein, was ich seltsam finde ist die dunkle Farbe vom Platinum Puppy Chicken. Auch der Kot ist schwarz.
Huhn ist weiß - woher kommt die schwarze Farbe bloß? -
Hund setzt sein Futter nach 20 Kg Platinum ab... Platinum schmeckt ihr wohl nicht - na meiner Nase auch nicht.
Bin jetzt also wieder dazu übergegangen alle 2 Tage für sie zu kochen. Schmeckt bestimmt gut, allerdings erscheint sie dennoch mäkelig. Lässt was im Napf zurück und der Boden ist voll gekrümelt. Man könnte meinen, der Hund gehört Paris Hilton.
Dann die Entdeckung: Ich esse mal wieder vor dem Hund, was ich lange nicht tat (als Erziehungsmethode ja hier im Forum teilweise verschrien) und TADAAAA: Mein Hund leckt alles sauber. Insofern mache ich das jetzt wieder, so oft es mir möglich ist.
Gestern gabs: Frischen Rinderhack, Putenbrust, Reis, Apfel und Berberitzen. Am Ende noch etwas Emmentaler drüber.
Heute gibts: Etwas Gänsefleisch, Buchweizen, Reis, Gojibeeren, Kokosmilch und Spinat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!