Bänderriss im Knie - OP oder nicht?
-
-
guck mal hier... sitzt dein Hundi so?
http://www.kleintierchirurgie.…/Kreuzbandriss%20Hund.pdf -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er hat uns an einem Modell gezeigt, welches Band betroffen sein wird.
Die Kniescheibe sitzt da, wo sie sitzen sollte.
Ich werde, spätestens zur OP, meinen ehemaligen TA kontaktieren (ehemalig, weil ich umgezogen bin), der hat soweit ich weiß Erfahrungen mit Bänderriss-OPs.
-
Nein, sie sitzt ganz anders (siehe Foto, gerade aufgenommen - rechtes Hinterbein):
-
Ah ok, dann ist ja alles gut.
Patella-Probleme äußern sich nämlich auch so!
Vom Sitzen her typisches Knie-Bild. Armes Mäuschen!Na dann sprich wirklich mit vertrauten Tierärzten und dann wirst du schon die richtige Entscheidung treffen. Ich würde es trotzdem zeitnah operieren lassen, denn einen sehr alten Hund legt niemand gern in Narkose, belastet die Hunde auch zu stark.
-
Jenny hatte im Jan einen Kreuzbandriss, leider trotz OP immer noch nicht ok
Aber sie sitzt genau so!
Bitte hol dir eine 2. Meinung ein.
Es wundert mich sehr dass der TA keinen Schubladentest gemacht hat
LG
Jennyhund
-
-
-
Zitat
Jenny hatte im Jan einen Kreuzbandriss, leider trotz OP immer noch nicht ok
Aber sie sitzt genau so!
Aber der Hund auf dem Foto von der Seite, die Du meintest, sitzt doch ganz anders? Das hat bei dem ja offensichtlich nix damit zu tun, dass er das Bein nicht knicken will...!?
Das mit Deiner Jenny tut mit leid, ich hoffe, es geht ihr bald wieder gut. :-\
Nach dem Schubladentest werde ich Montag fragen. Er hat schon immer wieder das Bein bewegt, mir aber dabei nicht erklärt, was genau er damit macht.
-
Unsere Tessa, 5 Jahre, weiblich, Labrador, hatte vor etwa zwei Jahren einen Bänderriss. Da es gelegentlich vorgekommen ist, dass sie zu heftig getobt hat und sich dabei auch mal versprungen hat, sind wir erst relativ spät zum Arzt gegangen, um eine Diagnose zu erstellen.
Uns wurde vom leider nicht guten Tierarzt eine Operation empfohlen, die wir aber aus verschiedenen Gründen nicht durchgeführt haben. Erstaunlich ist, dass sich Tessa doch sehr gut erholt hat.
Sie ist nicht besonders gut darin, größere Strecken am Fahrrad zu laufen. Das war früher besser, aber sonst gibt es eigentlich keine Einschränkungen. Sie erscheint mir schmerzfrei und bestens gelaunt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!