BARF-Thread Nr. 657438

• Ich bin kein Profi, aber ich glaub nicht, dass es CA-Versorgungs-mäßig gut ist, wenn du deinem noch wachsendem Hund nur 1-2 Mal pro Woche Knochen (als einzige CA-Quelle jetzt) gibst. Mit wurde hier zumindest damals für meinen erwachsenen Hund empfohlen, Knochen täglich bis max. alle 2 Tage zu füttern, weil das CA nicht so lang gespeichert wird.
    Bei den Innereien hab ich auch keine Ahnung...Aber der Magen zählt als Muskel, soweit ich weiß.

• Neu

Hi

hast du hier BARF-Thread Nr. 657438* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Habe nur von Rinderinnereien gelesen, sowie Wild/Lamm/Pferd/Ziege etc. - verstehe ich es also richtig, dass beispielsweise Hähnchenmägen und - herzen nicht geeignet sind?

Naja, Herzen und Mägen zählen nicht zu den Innereien, auch beim rind nicht. Aber Hähnchenleber schon. Aber Leber darf man nie so viel füttern. Andere Innereien, die Toffie bekommt sind Niere (Rind), Milz (Rind), Lunge (Rind, Lamm)

• Zitat

Genau so habe ich es auch eben gemacht. Auf eine Woche umgerechnet. Alles andere wäre zu penibel und umständlich. Werde es gleich alles schön portionieren und auf 7 Tage aufteilen. Wie sieht es beispielsweise aus, wenn ich als CA Ersatz Seealgenmehl nehme, kann das vor dem Einfrieren auch auf die Rationen verteilt werden oder sollte es frisch dazu getan werden?

Du kannst das mit einfrieren. Aber warum verwenderst du denn Seealgenmehl als Ca-ersatz? Da ist doch sehr viel Iod drinnen. Warum nimmst du nicht reines Eierschalenmehl oder Calciumcitrat oder Knochenmehl?

• Zitat

Ich bin kein Profi, aber ich glaub nicht, dass es CA-Versorgungs-mäßig gut ist, wenn du deinem noch wachsendem Hund nur 1-2 Mal pro Woche Knochen (als einzige CA-Quelle jetzt) gibst. Mit wurde hier zumindest damals für meinen erwachsenen Hund empfohlen, Knochen täglich bis max. alle 2 Tage zu füttern, weil das CA nicht so lang gespeichert wird.