Bestes Futter, Fressnapf
-
-
Du wirst kein perfektes Trockenfutter finden, an jedem gibt es was zu bemängeln, aber je weniger man bemängeln kann desto besser ist es.
Ich würde vorschlagen das du dir aus unserem Futterlink ein oder zwei Sorten aussuchst, denn die dort aufgeführten Trockenfutter sind alle empfehlenswert.
Für deinen Welpen hätte ich folgende Vorschläge.
Josera Kids, Lupovet mini, oder vielleicht Arden Grange.
Und wenn du ein Problem mit dem barfen hast, wie wäre es dann mit Kochen für den Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wenn du ein Problem mit dem barfen hast, wie wäre es dann mit Kochen für den HundHallo,
nicht ich hab ein problem damit sondern mein mann und ob kochen oder gleich dose, macht für mich dann nicht den großen unterschied, beim barfen gehts ja auch mit um die natürliche artgerechte fütterung, zumindest für mich und wenn das nicht, dann kann ich auch gleich ne dose aufmachen, außerdem hätte ich wenn ich koche ja trotzdem das fleisch im TK und genau da liegt das problem.
Kannst du denn deine TF Vorschläge auch begründen, also was genau deiner meinung nach bei diesen besser als bei den anderen ist? Nach der tabelle, die ich mir erstellt habe, liegt der proteinwert für die welpen zB. bei 25% und bei adult bei 27% das müsste ja eigentlich genau andersrum sein, oder?
Bei lupovet und diesen sorten speziell für empfindliche hunde, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir damit nicht genau einen empfindlichen hund ranziehe, wenn ich ihn von anfang an so füttere?
Und die liste, bin ich bereits durchgegangen, aber daraus erschließt sich mir nicht, welches der futter, selbst wenn sie die besten der besten sind für kleine rassen besonders gut sind.
Evtl. hab ich ja auch was falsch verstanden, vielleicht könnte ich dann Nachhilfe nehmen?
Danke schonmal und liebe Grüße
Salome -
Zitat
ob kochen oder gleich dose, macht für mich dann nicht den großen unterschied,
Ich sehe da schon einen Unterschied.
Wenn du selber kochst kannst du entscheiden was du deinem Hund fütterst.
In einer fertigen Dosenmahlzeit mußt du nehmen was drin ist, und das weißt man nicht immer genau.Vergiss mal das mit den großen und kleinen Rassen.
Was mein Hund fressen kann, kann auch dein Hund fressen, ich würde nur evtl. auf die Pelletgröße achten.ZitatNach der tabelle, die ich mir erstellt habe, liegt der proteinwert für die welpen zB. bei 25% und bei adult bei 27% das müsste ja eigentlich genau andersrum sein, oder?
Es kommt ja nicht nur auf das enthaltene Rohprotein an, sondern auf die gesamte Zusammensetzung.
-
Hallo,
ich nochmal, also was mir in der linkliste total gut gefällt ist auenland, hat da jemand von euch erfahrung mit gesammelt und kann mal berichten?
Und mal angenommen ich würde mich dafür entscheiden, wenn ich dann das Powermüsli mit einer dose mische, wie errechne ich dann den Proteinwert insgesamt?
Danke und Grüße,
Salome -
Ein gesunder Chi kann normalerweise auch größere Pellets fressen. Unsere Chis haben auch das RN L/XL ohne Probleme weggefuttert.
LG von Julie -
-
Versuch doch mal das Real Nature junior, das hat schöne kleine Brocken und die Protein und Fettwerte finde ich für einen so kleinen Hund auch besser:
Rohprotein 28,71%, Rohfett 14,45%, Rohasche 7,3%, Rohfaser 2,7%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,12%, Phosphor 0,92%, Natrium 0,36%, Magnesium 0,1%
-
ich werde mir demnächst wahrscheinlich das Real Nature junior bestellen (kaufen).
Danke euch allen.PS: Könnt ruhig diesen Beitrag im laufenden halten, ich schaue jeden Tag rein.
Danke
-
https://www.dogforum.de/blutig…auf-platinum-t126520.html
Was halten ihr davon??
Habe Angst das das meiner Hündin auch passieren könnte.und NUN??
-
Es kann immer sein, dass ein Hund ein Futter nicht verträgt! Das hat nichts mit einer Marke zu tun, sondern liegt am Hund. Der eine Hund verträgt ein Futter, der andere nicht.
LG Eva
-
Zitat
Es kann immer sein, dass ein Hund ein Futter nicht verträgt! Das hat nichts mit einer Marke zu tun, sondern liegt am Hund. Der eine Hund verträgt ein Futter, der andere nicht.
Sehe ich auch soDas gute an Platinum - du kannst auch den angebrochenen Sack zurück schicken, wenn dein Hund es nicht verträgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!