Bilder vom Training
-
-
Ich hab endlich mal wieder meine eigenen Schüler geknipst (nachdem ich dazu deutlichst aufgefordert wurde )...
Hier nochmal die Bilder von Bex, dem Australian Koolie
Hope, Australian Shepherd
...und Chica, vielleicht ein Border Collie...
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind wirklich sehr schöne Bilder geworden - DANKE dafür !!!
-
Das sind wunderschöne Fotos von wunderschönen Hunden.
Da würde ich gerne mehr sehen !!! -
Wunderschöne Bilder!
Es ist schön Hunde so in ihrem Element zu sehen. :)
-
Hallo
Ganz tolle Bilder Corrinna,
wirklich super!Sagst Du auch noch etwas näheres zu den einzelnen Hunden??
Viele Grüße
-
-
Klar - was willste wissen?
Bex, der Koolie, ist recht frisch im Training und wird fleißig von Frauchen an den neu erworbenen Schäfchen trainiert. Er ist ein sehr talentierter Hund mit vielen tollen eigenen Ideen. Er hat ein super Gefühl für die Schafe und ist sehr führig.
Hope ist der Aussie, der mir gezeigt hat, dass auch Aussies ordentlich was drauf haben können. Sie ist sehr gut trainiert - leistet wirklich tolle Arbeit. Sie kann mit Frauchen alle anfallenden Arbeiten im Alltag erledigen inklusive Umtriebe.
Chica ist ein Hund, mit etwas unbekannterer Abstammung. Border Collie irgendwie schon, aber vermutlich kein reiner. Sie ist sehr sensibel was ihre Führung angeht. Leider ist sie nicht so druckstark, aber ein solider Arbeiter, wenn man sie machen lässt. Sie hat vor Kurzem z.B. eine Teilstrecke meiner Coburger Fuchsschafe allein gemacht.
Drei ganz unterschiedliche Hunde in Händen, die das erste Mal einen Hüthund trainieren und alle anders als die meisten Border Collies, die ich so im Training hatte und habe. Ich habe Spaß dran so unterschiedliche Hunde begleiten zu dürfen bei ihrer Ausbildung
Viele Grüße
Corinna -
Hallo
Vielen Dank Corinna,
die Beschreibungen sind große klasse.Weißt Du ob die Shepherd Hündin
aus einer der wenigen Arbeitslinien stammt
oder ob sie zufällig Talent mitbringt?Viele Grüße
-
Sie hat keine Papiere, daher ist das nicht nachzuvollziehen.
Ich habe aber noch einen anderen Aussie im Training, der hat Papiere und ist ziemlich begabt. Er stammt aus dem ersten Wurf dieser Zucht: http://www.discover-love.de
-
Zitat
Klar - was willste wissen?
Bex, der Koolie, ist recht frisch im Training und wird fleißig von Frauchen an den neu erworbenen Schäfchen trainiert. Er ist ein sehr talentierter Hund mit vielen tollen eigenen Ideen. Er hat ein super Gefühl für die Schafe und ist sehr führig.
Hope ist der Aussie, der mir gezeigt hat, dass auch Aussies ordentlich was drauf haben können. Sie ist sehr gut trainiert - leistet wirklich tolle Arbeit. Sie kann mit Frauchen alle anfallenden Arbeiten im Alltag erledigen inklusive Umtriebe.
Chica ist ein Hund, mit etwas unbekannterer Abstammung. Border Collie irgendwie schon, aber vermutlich kein reiner. Sie ist sehr sensibel was ihre Führung angeht. Leider ist sie nicht so druckstark, aber ein solider Arbeiter, wenn man sie machen lässt. Sie hat vor Kurzem z.B. eine Teilstrecke meiner Coburger Fuchsschafe allein gemacht.
Drei ganz unterschiedliche Hunde in Händen, die das erste Mal einen Hüthund trainieren und alle anders als die meisten Border Collies, die ich so im Training hatte und habe. Ich habe Spaß dran so unterschiedliche Hunde begleiten zu dürfen bei ihrer Ausbildung
Viele Grüße
CorinnaDanke - Auch im Namen von Hope
-
Wurde Bex nicht aus Australien mitgebracht?
Ich meine, der ist mir irgendwann ins Auge gestochen (optisch, auf einem Foto hier im Forum - ich fand/find den bildschön), wo die Besitzerin ihn aus ihrem Auslandsjahr-Land mitbringen wollte.
Ist das dieser Hund?Übrigens, top Fotos!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!