Bilder vom Training
-
-
Zitat
Wurde Bex nicht aus Australien mitgebracht?
Ich meine, der ist mir irgendwann ins Auge gestochen (optisch, auf einem Foto hier im Forum - ich fand/find den bildschön), wo die Besitzerin ihn aus ihrem Auslandsjahr-Land mitbringen wollte.
Ist das dieser Hund?Übrigens, top Fotos!
Ja, das ist der hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schöne Bilder !
Es muss unglaublich spannend sein, so unterschiedliche Hütehunde beim Arbeiten zu begleiten und sie individuell für ein und dieselbe Tätigkeit auszubilden.
Wenn ich noch mal nachfragen darf. Wie ist es denn bei deinen Schülern genau, sind die zu erfüllenden Aufgaben im Umgang mit der Schafherde im Alltag bei allen gleich ?
Es geht hauptsächlich um das Umtreiben der Herde und eventuell um das Selektieren eines Einzeltieres, oder ? -
Zitat
Schöne Bilder !
Es muss unglaublich spannend sein, so unterschiedliche Hütehunde beim Arbeiten zu begleiten und sie individuell für ein und dieselbe Tätigkeit auszubilden.
Wenn ich noch mal nachfragen darf. Wie ist es denn bei deinen Schülern genau, sind die zu erfüllenden Aufgaben im Umgang mit der Schafherde im Alltag bei allen gleich ?
Es geht hauptsächlich um das Umtreiben der Herde und eventuell um das Selektieren eines Einzeltieres, oder ?Ich antworte hier mal für mich - ich hab die Aussie-Hündin.
Ich treibe um und Pferche ein , die Gruppe teilen gehört auch dazu. Der Hund muß mir die Schafe halten , wenn ich Klauen schneide oder ein humpelndes/verletztes Schaf versorgen muß.Wenn ich umstecke bringt Hope die Schafe raus und wenn ich fertig bin bringt sie die Schafe wieder rein .Eben alles was an arbeit mit Schafen so anfällt - Hope hilft ! -
Danke dir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!