Bösartiger Hund ??
-
-
Zitat
Zu uns kommt Dienstag eine Frau Schönheiter. Sie hat Tiermedizin studiert und hat ihre Ausbildung direkt bei Martin Rütter gemacht, bzw. dort ihre Weiterbildung.
Arbeite Frau Schönheiter im Hundezentrum Baumann?
Oder wo kommt sie her? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kennt jemand eine ebenso gute hundetrainer/in für NRW?
am besten düsseldorf, köln, ruhrgebiet....!??? so der raum wäre perfekt. -
Zitat
kennt jemand eine ebenso gute hundetrainer/in für NRW?
am besten düsseldorf, köln, ruhrgebiet....!??? so der raum wäre perfekt.Mach doch am besten ein eigenes Thema auf.
Die Schwerpunkte warum Du einen Trainer suchst, wäre auch ganz sinnvoll -
Nein Frau Schönheiter arbeitet Hauprberuflich in der Tierklinik und hat ein Studium zum Hunde Coach bei Martin Rütter gemacht und läuft wohl auch noch über ihn. Sie arbeiten aber mit dem Therapiezentrum Baumann zusammen und sie ist die einzige für die wir in greifbarer Nähe sind, da es sehr wichtig ist, dass sie sich auch noch ein Bild vom häuslichen und der Umgebung und Familie machen.
-
Zitat
Nein Frau Schönheiter arbeitet Hauprberuflich in der Tierklinik und hat ein Studium zum Hunde Coach bei Martin Rütter gemacht und läuft wohl auch noch über ihn. Sie arbeiten aber mit dem Therapiezentrum Baumann zusammen
Sei bitte nicht böse wenn ich jetzt noch mal nachfrage.
Wer arbeitet mit Thomas Baumann zusammen, die Tierklinik oder Martin Rütter
und seine Trainerin? -
-
Die Frau hat sich für Thomas Baumann quasi bereit erklärt den Vorbesuch bei uns zu machen, da es aus dem Team von Herrn Baumann keinen möglich war vorbeizukommen. Und sie ist auch Trainerin und hat ihren Hundecoach bei Martin Rütter gemacht und arbeitet aber hauptsächlich in der Tierklinik. Das hatte ich als Nebeninfo erwähnt. Etwas irreführend. Sorry.
-
Lesezeichen setz! Haben ähnliche Probleme und bin sehr interessiert wie es bei Euch weiter geht.
-
Der Hund wird aber auf jeden Fall Baumann noch vorgestellt oder? Sie soll somit erst mal die Lage anschauen und ihm berichten, dann gehts aber noch direkt zu ihm?
-
Zitat
Darf ich Preise hier nennen?? Wie ist denn eure Geschichte mit Rocky ausgegangen??Klar darfst du!! ;-)
Die Geschichte geht noch immer weiter... Hier wird es wahrscheinlich nie ein Happy End geben. Euch wünsche ich aber, dass es alles gut ausgeht und viel Kraft auf dem Weg dorthin!!
-
Zitat
Sie wäre gern mit dabei, aber sie soll nicht mit dabei sein. Sie wollen 2 Wochen mit ihm allein arbeiten und in der dritten Woche soll sie dann dazu stoßen. Aber die ersten 2 Wochen sollen ohne sie stattfinden und das macht ihr ziemliche Bauchschmerzen. Sie soll ihn ja nicht mal hinbringen, sondern er soll dann geholt werden. Aber wird sicher alles seinen Sinn haben ?!
Das finde ich sehr speziell. Eigentlich bin ich immer der Meinung, dass niemand mit meinen Hunden irgendwas macht und als eine Trainerin mal alleine mit meinem Hund zu einem Kollegen fahren wollte damit er die tatsächliche Gefährlichkeit meines Hundes überprüft (ja ja ich hatte eine gemeingefährliche Bestie ... O-Ton: "Der wird erschossen, wenn er ihnen mal wegläuft, weil er sich ja von niemanden anfassen läßt". .... heute ist er ein toller Hund, der sich sogar von Fremden anfassen läßt, was die Chancen auf Erschießung wohl deutlich gemindert hat), habe ich meinen Hund eingesackt und hab das Weite gesucht.
Das ist ein Punkt, da bin ich ehrlich, der mir ganz bitter aufstößt. Andererseits, wenn es wirklich zu Thomas Baumann geht ... ok.
Das Zweite was mir komisch vorkommt ist die Trainerin die von Rütter kommt. Rütter und Baumann, dass sind so große Welten, dass ich mir das gar nicht wirklich vorstellen kann, dass es da zu einer Kooperation kommt, da grade Rütter von seinen Kollegen doch teilweise nur bedingt ernst genommen wird. Vielleicht ist die Frau für sich mit besseren Kompetenzen ausgestattet und hat deshalb das Vertrauen von Baumann.
Ich will dich auch nicht verunsichern aber das ist halt irgendwie komisch. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und hoffe auf das BESTE Ergebnis für euren Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!