stinkender Ausfluss

  • Hallo zusammen!


    Bei meiner Hündin (3 1/2 Jahre) ist mir gerade ein dunkler, sehr übel riechender Ausfluss aufgefallen.
    Auf Grund einer Gebärmuttervereiterung wurde sie im Januar Notkastriert. Eine Gebärmutterentzündung wird es wohl also nicht sein.
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, was es sein könnte?


    Fragende Grüße
    Nadine

  • wo fließt es denn raus? :hust:


    nach deiner beschreibung klingt es für mich nach analdrüsensekret. wenn du also tröpfchen auf dem boden bemerkt hast, denke ich, dass es das ist.

  • Möglich wäre's schon, dass zumindest der Stumpf sich entzündet hätte. Hab allerding letztens 'ne ähnliche Situation beim Tierarzt mitbekommen, da wurden nach der Kastra "Überreste" (Gewebe zB) "ausgeschieden".
    Würd's trotzdem lieber vom Tierarzt abklären lassen...

  • also, da deine hündin ja im zuge einer pyometra not-kastriert wurde, glaube ich nicht, dass noch irgendwelche "reste"-erhaltend operiert worden ist. da wird sicher radikal und gründlich alles heraus genommen worden sein.
    natürlich könnte es trotzdem noch eine bakterielle oder pilzinfektion der vagina sein. ein derartiger ausfluss ist wohl auch kein olfaktorischer hochgenuss, von der farbe allerdings wohl eher milchig bis eitrig, je nachdem welche biester am werk sind auch grünlich.
    braun und stinkend klingt in meinen augen aber ziemlich nach analdrüsensekret. meine hündin verliert ganz selten auch mal ein tröpfen im sitzen :lepra:
    dass sich deine hündin dann hinterher ausgiebig putzt, und zwar überall da in der region, ist ja auch relativ normal.


    ach, lange rede, kurzer sinn: guck einfach, ob der "ausfluss" auch die nächsten tage noch andauert und versuche heraus zu finden, wo er tatsächlich herkommt. ggfs. würde ich dann einen tierarztbesuch vorschlagen.

  • Hallo.
    Neulich bei einer TA.Sendung hatte auch eine kastrierte Hündin blutigen Ausfluß. Er kam durch eine Entzündung am Kastrationsstumpf. Meß doch mal Fieber und nimm ein weißes Tuch und drück es an After und Scheide und guck, wo es sich verfärbt.

  • Also meine Hündin ist nicht kastriert und sie verliert auch ab und zu mal ein so ein hellbraunes Tröpfchen, das irgendwie "süßlich" stinkt. :hust:
    Sie putzt und leckt sich dann ausgiebig im Analbereich und schleckt auch den Tropfen auf dem Boden sofort weg.
    Ich gehe mal davon aus, dass das ein Tröpfchen Analdrüsensekret war. :ua_nada:

  • also mit einem Tuch habe ich jetzt weder da noch da was gefunden.
    Thermometer bin ich noch am suchen...
    Aber vom Gestank her könnte es wirklich aus dem After kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!