Erziehung - wenn Fremde sich einmischen ...

• Hier auf dem Flughafen saßen neulich zwei mit ihren Dönern oder Burgern und wollten meinen Hund damit füttern. Er ist zwar verfressen, aber, ihn von essbaren abzurufen haben wir bis zum Erbrechen geübt. (Ich meine damit nicht, dass der Hund sich übergibt, das ist nur so'n Spruch :roll: ) "So ein bisschen, der arme Hund, gib dem doch mal was!" kann ich auch nicht mehr hören. Mein Hund soll froh sein, dass er nicht ausschließlich von meinem Teller leben muss, ich bin nämlich Vegetarier :p
    Gestern schnüffelte er an einem Baum rum und kam wieder mit was im Maul, ich sag sofort Aus! und er spuckt ein Stück Fleisch vor meine Füße. Bei so was wird mir immer ganz anders und ich denke gleich an Giftköder :verzweifelt: Denn wer wirft schon einfach so ein Stück Fleisch in die Gegend? :( :

• Ach ich hab Aika auch schon das ein oder andere Grillfleisch an der Schnute genommen - ich glaube bei rohen Fleisch würde ich mehr Panik bekommen das es vergiftet ist :verzweifelt:

• Kenn ich alles nur zu gut. Ich reg mich auch ständig über Leute auf, die ihren Hund frei laufen lassen, ihn aber net im Griff haben!!!

Mir gings anfangs so, dass mich ne alte Dame darauf hingewiesen hat, dass mein Hund Maulkorbpflicht hat weil er auf der Liste stehen würde. Hallo??? Wenn ich net mal weiß, was für ne Rasse das ist, sollte ich doch einfach mal gepflegt den Mund halten.

• wir hatten grad für uns (meinen mann u. mich) so einen kleinen "supergau" in sachen erziehung :-)(inzwischen kann ich drüber lächeln)

vor 3 wochen hatten wir für 3 tage besuch von meiner mutter,schwester u. nichte.es war der letzte mögliche besuch meine rmutter bevor sie in pflege geht(kommen aus bw).
    meine mutter hat einen 15 jahre alten cairnterrier ,der kleine wiegt 15 kg.bekommt leckerlie wie andere ihr futter.

das das ganze absehrbar war,hatten mein mann und ich beschlossen unser training mit sam ein bischen schleifen zu lassen da der arme kerl so schon genug stress hat(andere beiträge)

wir haben meiner mutter gesagt das wir sam gerade mit essen umstellen und er diese ganzen ungesunden sachen nicht verträgt.
    ok,leckerlitasche in unsere verwahrung genommen,schadet ja ihrem auch nicht mal normal zu fressen...

sam hatte die tage ,hab ich in anderen beiträgen erwähnt,mächtig stress,kam so gut wie nie zur ruhe.
    er fing wieder an alles was am haus vorbei ging zu verbellen,sprang an meiner mutter (wie egsagt,pflegefall u. nicht sicher auf den beinen) hoch,legte sich unter den tisch,fing an bei tisch zu betteln,stubste meiner mutter immer wieder an die hand....all das hatten wir vorher nicht.

unsere bitte sam mal völlig in ruh zu lassen wurde von meiner mutter damit abgetan
    "ach lass ihn doch,mich mögen alle hunde u. die dürfen dann küsschen geben" ihr seid einfach zu streng mit sam.
    kaum saß sie irgendwo,wurde der hund angelockt und "begrabbelt"... klar das sam das ausgenutzt hat... jemand der ihn dauerkrault.. ist doch cool ,hat man ja nicht alle tage ( :-) )
    was das betteln angeht,da hatte sie permanent leckerlis in der hosentasche o. der faust.
    wir hatten eine tüte übersehen,also diese stillschweigend entsorgt,da was sagen hätte keinen sinn gehabt.
    unser hund ist ja sooo dünn(stimmt ja) und bekommt nur so wenig futter u. als leckerli nur trockenfleisch(getrocknete entenbrust) und das auch nur so selten mal.

diese bettelei hat sam dann noch fast 2 wochen beibehalten.zu springen ist ja keine rmehr da der das gut findet,aber die bellerei ,wenn wer am haus langgeht hält noch an.

leckerli oder essen vom tisch auf den boden fallen lassen klappt da ja nicht.
    wir haben sam von anfang an beigebracht das er nichts vom boden aufnehmen darf ohne das wir das ausdrücklich erlaubt haben.
    bisher klappt das wunderbar.mir kann das beste stück wurst o. fleisch runterfallen,er geht da nicht bei.
    das ging so weit das sam selbst ein beim suchen spielen,übesehenes leckerli zwar angeziegt hat(hingesehen und als ich es nicht gleich verstanden hatte,gefiept),es aber nicht nahm,erst als ich es erlaubt hatte.
    da bin ich super stolz auf meinen kleinen.

ebenso darf er von fremden nichts nehmen.ich möchte auch nicht das ihn jeder anfaßt ohne zu fragen.
    aber gerade das verstehen die wenigsten.

lg kirsten

• Als ich noch mit meiner Maus im Hundeverein war und wir fleißig beim üben waren sagte ein "Fremder" der nicht zum Verein gehörte und keinen Hund hatte zu mir: "Ich würde mal den Hund (meine Maus) einen Stachel ummachen". Bessy hatte die Angewohnheit immer etwas hinterher zu laufen (ca. einen halben Schritt). Ich sagte nur: "Macke?, mein Hund bekommt kein Stachel um". Ich habe mich so darüber geärgert, der kannt meinen Hund gar nicht.
    Wir haben aber die BH bestanden.
    LG Ute

• Zitat

Als ich noch mit meiner Maus im Hundeverein war und wir fleißig beim üben waren sagte ein "Fremder" der nicht zum Verein gehörte und keinen Hund hatte zu mir: "Ich würde mal den Hund (meine Maus) einen Stachel ummachen".

Argh, so blöde Leute gibt es, unglaublich. Hab was Ähnliches von gestern:

Mache mit Moses gerade intensives Schleppleinentraining auf der Wiese. Typ mit Hund: "Warum ist der an der langen Leine?" Ich: "Weil er lernt, in der Nähe zu bleiben." Er: "Dafür gibt es doch Sprayhalsbänder." (Ich sagte nichts. Und der Typ ging seinen Hund suchen).

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

• Viktoria30,
    ja, solche Leute gibt es immer noch.
    Allerdings ist es schon bei uns sehr lange her. Bessy lebt nun schon ein Jahr im Hundehimmel. Prüfung haben wir im Jahr 2000 bestanden, aber trotzdem danke für den Glückwunsch :lol:
    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!