
-
-
Ach ja ich hab da auch ein paar "Tipps" auf Lager:
"Wenn sie ihren Hund an der Leine nie Kontakt zu anderen Hunden gönnen, wird er Leinenaggresiv!"
"Sie dürfen ihrem Hund keine Leckerlies geben, sonst hört er nicht mehr auf sie"
"Sie müssen den Hund einfach ist Wasser werfen dann schwimmt er schon, da braucht man doch keine Schwimmweste"
Bei dem Einfach-ins-Wasser-werfen Kerl konnte ich mir ein "sie hatten anscheinden auch nie Schwimmflügel als Kind, oder warum sind sie so unsensibel" nicht verkneifen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oooohja, das kenne und hasse ich!
Beispiel 1: Ich gehe mit Toffie (Junghund) an der Leine im Park (Leinenpficht) und über Fuß. Kommt uns so ein Typ mit unangeleintem Hund entgegen. Ich bitte ihn den ranzunehmen. Keine Reaktion... Sein Hund legt sich hin, Typ geht weiter. Ich frage ihn, ob sein Hund da jetzt liegen bleibt oder rankommt.
Er: Ja, der wird schnuppern kommen.
Ich: Nein, das will ich nicht. Keinen Kontakt an der Leine. Ich übe gerade und hier ist sowieso Leinenzwang.Da schnautz er mich an, ob ich Toffie denn total verziehen will, wenn sie denn keinen Kontakt mit anderen Hunden bekommt. Ich wäre ja voll der Tierquäler und mein Hund würde nie erzogen sein. Dann meinte er noch, ich wäre eine voll verzogene Göre
(Gut, nachdem was ich daraufhin um die Ohren gehauen hab, könnte es stimmen
)
Beispiel 2: Ich bin mit Toffie im Naturschutzgebiet unterwegs, an der Leine. Kommt uns eine Frauengruppe entgegen mit 5 Hunden. Toffie war damals noch recht scheu, was große, fremde Hunde betrifft.
Ich: Bitte keinen Kontakt, Toffie mag das an der Leine nicht.
Sie: Ach nurmal hallo sagen.
Daraufhin werden alle 5 Hunde auf Toffie losgelassen. Sie schmeißt sich gleich hin. Ich "rette" sie und gehe mit ihr weg. Sie: Abr die wollten doch nur mal schnüffeln.Beispiel 3: Ich mit Toffie und Fianka auf der Wiese, will Dummyarbeit machen. Kommt ein Hund angefetzt, rennt wieder ewg, kommt wieder ran. Toffie wollte dann natürlich mit ihm spielen, Dummy war nicht mehr sooo interessant. Ich schrei über die ganze Wiese, ob die Besitzerin ihren Hund mal einfängt. Nöööö... Der Hund wurde immer wilder und rannte Toffie um. Darauf hin blocke ich ihn und rufe: HAU AB.
Da kam Leben in die Besitzerin. Sie kam über sie Wiese geschossen und pöbelt rum, ich habe ihrem Hund gar nichts zu sagen und in einem Jahr würde Toffie ja sowas von unerzogen sein, das würde sie mir garantieren. Toffie müsste viel mehr spielen, sie wäre sonst nicht sozialisiert. Meinen Einwand, dass Toffie doch gerade mit Fianka gekommen ist, und sie deswege doch sozialisiert sein müsste, wurde überhört.
Naja, dann zog sie schimpfend ab.Überhaupt werden hier viele Menschen richtig persönlich beleidigend, wenn ich sage, dass Toffie gerade nicht spielen soll. Ich bin dann immer der Tierquäler oder hätte ja gar keine Ahnung. Fast alle lassen ihren Hund zu Toffie an die Leine, meine Bitten werden einfach ignoriert. Werde ich dann lauter, werde ich beschimpft.
Seltsam, dasss einigen Menschen meinen, ihr Hund wäre der perfekte Spielkamerad und wenn Toffie nicht sofort spielen dürfte, würde sie elendig verkümmern.
-
Zitat
Früher habe ich mich auch darüber geärgert, doch mit der Zeit lernt man, mit solchen Idioten umzugehen.
Die beste Sache heißt Ignoranz.Da schließe ich mich an - die aufgeführten Situationen im Anfangspost regen mich schon lang nicht mehr auf...
-
Hey, toll, danke
eure Erzählungen tun richtig gut!
Obwohl natürlich schade, dass es so ist und sich einige Leute blöde Kommentare und destruktive Vorschläge nicht verkneifen können.
Mir fällt noch was ein: Ich war mit Moses in einem überfüllten Bus Richtung Wald und Wiese, er saß superlieb halb unter einem Sitz, eine ältere Dame meinte zu ihrem Mann: "Der arme Hund" und was von, dass Hunde nicht in die Stadt gehören.
ZitatDa schließe ich mich an - die aufgeführten Situationen im Anfangspost regen mich schon lang nicht mehr auf...
Gebe euch völlig Recht
und arbeite dann einfach weiter an meinem dicken Fell.
-
Oh ja, die selbsternannten Hundeflüster . . .
Am lustigsten ist es, wenn ein völlig durchgeknallter kläffender Dackel auf meine Hunde losgeht, die alle im "Platz" hinter mir liegen. Ich blocke Dackel, Frauchen schimpft (wohlgemerkt: mit MIR), ich lobe meine 3, Dackel macht weiter, Frauchen vom Dackel merkt lauthals und ungefragt an, dass meine Hunde ja garnicht spielen dürften und total aggressiv seien - ja nee, is klar
Je mehr ich meine Hunde lobe, desto aggressiver wird sie. Aber dann fängt es an lustig zu werden.Ich habe vorher ja auch nur 3 x gebeten den Hund bei sich zu behalten; aber sie sei ja öfter hier als ich - aha, und was soll mir das sagen?!
Irgendwann nehme ich sie ins "Fuß" und stolziere von dannen oder lasse sie abgelegt (wenn Frauchen Dackel bei sich hat, es aber nicht für nötig hält anzuleinen)und rufe ab - dann ist der Dackel nämlich auch mit weg.
Immer aus jeder Situation das Beste holen, dann hat man weniger Stress und bekommt weniger Falten.
Aber meistens ist es so, dass eher andere Tips von mir wollen; sehe ich, dass ernsthaftes Interesse an kleinen Kniffen besteht, helfe ich gerne, wenn nicht, verweise ich an Hundeschule und Verein.
-
-
Diese Probleme habe ich meistens überhaupt nicht. Mein Schäfertier will niemand streicheln, mit Leckerchen zufüttern, seinen Hund mit meinem spielen lassen etc.
Meiner guckt andere auch immer an mit einem Blick iwo zwischen "Gott, wer bist du denn? Noch'n Schritt und du kannst fühlen wieviele Zähne ich habe...." und "DU bist noch weniger wert als der Dreck unter meinen Pfoten." und "Ich sehe nichts, ich höre nichts (und er guckt wirklich gaaanz konsequent woanders hin mit evtl. EINEM deratig abwertenden Blick, das ich mich schon schäme und mich frage wie ein Hund so "arrogant" gucken kann) und trotzdem stinkt es hier iwie....püh....
Wenn er dann doch einmal ein Leckerchen von einem ausgewählten bekommen soll, beäugt er erst das Leckerchen als wäre es pures Arsen und guckt mich dann an "Du glaubst nicht ernsthaft das ich DAS von DEM nehme, oder ?"
Aber bei Leuten die er mag und kennt ist er ein übermütiger, frecher, netter Quatschclown.
Und wie heißt es so schön man will immer ein bisschen das haben was man nicht hat, nicht wahr ?
Denn manchmal wünschte ich mir, er wäre ein wenig offener anderen gegenüber, obwohl ich es akzeptiere das er ist wie er ist. Wenn er dann offener wäre würde man sich evtl. wieder mehr Zurückhaltung wünschen. -
Also bei mir ist das so:
Ich wohne gegenüber von einem betreuten Wohnen für alte Menschen.
Da gibt es eine alte Dame mit einem älteren Hund.
Als ich letztes Jahr meine Hündin mit 9 Wochen bekommen habe traf ich diese Dame natürlich sehr oft beim rausgehen.Es fing damit an, dass sie monierte das ich schon so früh beginnen würde den Hund zu erziehen.
Das ich meinem Hund zuviel abverlangte, das sie nicht verstand das mein Hund nicht zu jedem und allem hinlaufen dufte und ich nicht wollte, das er von anderen gefüttert wird.Dann meinte sie das der Hund viel zu wenig zu fressen bekommen würde weil er zu dünn sei (ihr Hund ist wirklich sehr korpulent) und machte Andeutungen sie würde ihn gern nehmen falls ich ihn nicht mehr wolle.
Irgendwann eskalierte das ganze dann als ich an ihr vorbei ging, mein Hund ein Theater machte weil er zu ihrem wollte und ich es ihr nicht erlaubte. Daraufhin war die alte Dame total schokiert, ich erklärte ihr das ich so ein Verhalten des Hundes nicht dulde und sein Verhalten nicht noch mit Kontakt belohne. Sie keifte mich dann nur an ob ich als Kleinkind auch schon hören musste und ich meinte nur: "Ja, ich wurde erzogen, sie nicht?!".
Als mein Hund Anfang des Jahres einen Unfall hatte und sich eine Zehe brach weil sie von einem Labrador beim spielen überrannt wurde und dumm in Rasen hängen gebliebe ist erzählte diese Frau überall herum ich hätte meinem Hund den Zeh gebrochen weil ich mit meinem Rollstuhl drüber gefahren sei.
Es gab dazu sogar noch eine Auseinandersetzung zwischen ihr und meinem Freund mitten auf der Straße.Wenn sie mich heute sieht, dann geht sie mir gezielt aus dem Weg, dreht um und geht in die andere Richtung usw.
Aber ganz ehrlich?! Was die Frau über mich erzählt juckt mich nicht. Sie tut mir leid und ihr Hund mir auch. Ich bin nur immer wieder erstaund wie kindisch sich erwachsene Menschen benehmen können.
-
Ich hör bei dem ganzen Mist nicht mehr zu, sollen die Leute machen wie sie denken. Wenn mir mal wieder erklärt wird was Pedigree z.B. für ein super Futter ist, dann hab ich dazu nichts mehr zu sagen.
Dennoch geht es mir tierisch auf den Keks, dass mir immer dazu geraten wird Felix zu schlagen. Ich weiß nicht wie oft ich es schon gehört hab.. in den verschiedensten Variationen. Und das von erwachsenen Menschen - finde ich eher schockierend als nervig. -
Das kenne ich auch gut ..
z.B habe ich mit meinem Hund auf einer Wiese alleine geübt als er jünger war, aber er ist nicht sofort gekommen.
Eine ältere Dame hat dann von der anderen seite rüber gerufen : hört dein hund nicht gut !?!Vor kurzem ist mir auch passiert ein anderer Hund kam um die ecke und meiner ist zu ihm hingerannt, da der andere Hund auch kleiner war war er auch sehr vorsichtig und hat sich vor ihm kleiner gemacht ect. Da ich das Problem habe das mein hund nicht hört wenn er mit anderen Hunden spielt ist er nicht gekommen erst noch 1- 2 Minuten. Der mann mit dem Hund ist total ausgerastet und hat uns beleidigt ! Und nach meinem Hund der freudig zu ihm gelaufen ist getreten. danach war ich total fertig und geschockt... Sowas ist mir noch niee passiert, wie kann man so ausrasten ?
-
Hallo Sophie,
dazu muss ich sagen, das ich es auch nicht gut finde, wenn Hunde die nicht richtig hören unangeleint sind.
Ich würde dich doch bitten, da etwas vernünftig zu sein und deinen Hund erst abzuleinen wenn du dir sicher sein kannst das er abrufbar ist.
Hunde die nicht hören sind eine absolute Gefahr und ich muss zugeben das ich andere Hundebesitzer, die ihren Hund frei laufen lassen und er nach mehrmaligen rufen nicht hört auch drauf aufmerksam mache, dass sowas gefährlich sein kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!