Hühnerkeulen den Hunden Füttern?
-
-
vielleicht kein Problem direkt aber... egal.
Ich bekomme Heute etwa 8 große Hühnerkeulen die heute aus der Gefriertruhe genommen wurden (sind schon aufgetaut) und spätestens morgen gemacht werden müssen.
Da ich selbst schon fleisch für uns aufgetaut habe, kann ich es nicht verwenden, zum wegschmeissen aber zu schade.
Kann ich es den Hunden statt dem Hundefutter geben? Wenn ja, wie? Gekocht, Roh? Mit was dazu?
Habe mir auch überlegt, das Fleisch auszulösen, zu kochen und nochmals einfieren. Vorher noch kleine Stücke schneiden, als Superleckerli zum Üben quasi, ginge das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Deine Hunde Rohfutter gewohnt sind, ist es kein Problem, ihnen die Keulen zu geben.
Fressen sie aber sonst nur TroFu, wäre ich vorsichtig und würde die Keulen kochen, das Fleisch ablösen und die Knochen entsorgen.Gekochte Hühnerknochen dürfen Hunde nicht fressen, da sie splittern, rohe hingegen sind ok
-
Sie essen kaum Rohes fleisch. Trocken und Nassfutter.
Selten gibts als superleckerchen Rinderhack.
Okay danke. Die Knochen hätte ich ihnen so oder so nicht gegeben.
-
Zitat
Habe mir auch überlegt, das Fleisch auszulösen, zu kochen und nochmals einfieren. Vorher noch kleine Stücke schneiden, als Superleckerli zum Üben quasi, ginge das?Hi,
gekochte Hühnerkeulen gibts bei uns oftAm besten die rohen Keulen samt Knochen kochen, dann läßt sich auch das Fleisch gut ablösen. Knorpel können mitverfüttert werden. Die Haut ist meist sehr fettig, also lieber vorsichtig und nicht alles zusammen dem Hund anbieten.......sonst evtl. Dünnpfiff
Die gekochten Teile sollten umgehend gefüttert(...oder eingefroren) werden, denn gekochtes Fleisch wird schnell schlecht und ist dann auch für den Hund ungenießbar! Also das mit den gekochten "Leckerlis" wäre jetzt nicht unbedingt für mehrere Tage gedacht(....bei sommerlichen Temperaturen überhaupt nicht)....es sei denn, du kühlst sie entsprechendDas Fleisch kannst du z.B. mit gedünsteten Möhren mischen oder mit euren Reis/Nudel oder Kartoffelresten vom Mittagessen.
LG
-
joaa stimmt an die temperaturen hab ich nicht gedacht.
Ich werds verfüttern denke ich. Ist sicher besser.
Danke für die antworten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!