butter gefressen
-
-
Hallo,
muss mal wieder ne doofe Frage stellen...
Aika hat sich am Freitag von der Arbeitsplatte ein gutes halbes Pfund Butter geklaut und aufgefuttert, als ich kurz weg war.
Sie kam mir dann auch freudestrahlend mit dem Einwickelpapier entgegen.
Muss lecker gewesen sein, weil sie sonst nie klaut.So, nu hat sie gestern den ganzen Tag Durchfall gehabt, war ja nicht anders zu erwarten.
Also so wie es aussah kam da eh nur Butter pur raus.Heut ist es aber immer noch nicht so viel besser.
Ist das normal oder kann da irgendwas schlimmeres passieren?
Und ne zweite Frage: Is Butter für alle Wuffs so lecker?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Schäfi von meinem Papa hat 2x die Friteuse leer geräumt...
muss also gut schmecken. von dem was da hinten raus kam und sich in der Wohnung verteilt hat wollen wir lieber nicht reden
-
Meine steht auch voll auf Butter.... wegen dem Durchfall solltest du halt drauf achten dass sie genug Trinkt (möglichst "isotonisch", also vlt. ein paar krümel Salz rein und ein klein wenig Zucker). Und halt am besten nur Schonkost (gekochtes Gefügel mit Reis - keine! Hühnerbrühe dazu).
http://www.test.de/themen/gesu…chfall/elektrolytloesung/
Ich würde aber keinen O-Saft dazu geben.
-
Hi,
das dauert ein paar Tage bis sich die Verdauung wieder beruhigt.
Dylan hat auch schon ein ganzes Paket Butter erwischt. Scheint als gut zu schmecken.
Das war eine lustige Nacht vor allem wenn man um 05:30 aufstehen muß.Schlimmeres kann da aber nicht passieren.
-
Zitat
Der Schäfi von meinem Papa hat 2x die Friteuse leer geräumt...
muss also gut schmecken. von dem was da hinten raus kam und sich in der Wohnung verteilt hat wollen wir lieber nicht reden
Das GANZE Fritteusenfett?
War es noch flüssig, oder schon hart? Also das Fett, um Missverständnissen vorzubeugen. -
-
oh ja. das ganze fett (bereits wieder hart). Einmal hat er sie im Keller gefunden und vom Schrank geworfen. Das 2. Mal hat er sie dort aus dem Schrank rausgeholt
böses Tier.
-
danke für eure antworten.
Gut, daß mit der Fritteuse seh ich ja noch ein, da sind ja noch die Geschmäcker von dem frittierten drin, aber Butter???
War mir absolut unlogisch.
Na ja, sie hat mich erst morgens um 6 geweckt indem sie dann auf mir rumgetrampelt is und ihre Nase und Zunge überall hingesteckt hat. In die Ohren, Nase und knutschen wollt se auch.
Also fix nach draußen und da hat man schon gesehen, wie sie mit quasi zusammengekniffenem Popo auf die Wiese geflitzt is.
Danach ging es dann, aber es klam halt den ganzen Sa nur Butter und heut immerhin schon etwas fest (am anfang ) und dann wieder Butter......Na ja, so hat sie wenigstens den Darm mal gereinigt.
Trinken tut sie gut, und sonst scheint es ihr auch wieder gut zu gehen.
Trotzdem lieber etwas Salz und Zucker dazugeben oder nich?
Und wenn ja wieviel?lg
-
Nicht viel, vielleicht auf nen halben Liter einen halben Esslöffel Zucker und eine kleine Priese Salz.
Aber wenns ihr schon besser geht, muss das auch nicht. -
Celina del Amo's Diätvorschlag dem man ''ohne bedenken nachgehen kann'' wenn der Hund mal nen Pfund Butter verdrückt hat
12-24 Stunden: hungern lassen, nur Getränke anbieten
dann 48 Stunden: Reisschleim oder Haferschleim in vielen kleinen Portionen
1 Woche lang wiederum in viele kleine Portionen aufgeteilt gekochten, ungewürzten Reis, Kartoffelpüre oder gekochte Nudeln mit ungewürztem Hühnerfleisch (ohne Knochen!!!) oder gekochtem Rinderherz mischen.
Ab dem 3. Tag: kann dann Hüttenkäse und/oder ein hart gekochtes Ei beigemischt werden
Ab dem 7. Tag: langsam das gewohnte Futter untermischen und Schrifft für Schritt wieder ganz dazu übergehen
Getänke: Wasser, Tee oder Elektrolytlösungen
Verboten: rohe Eier, Milch, gewürzte Speisen, Obst, Tischabfälle, Aufschnitt, Knochen -
Ich würde meinen Hund 24 Stunden fasten lassen und dann mit Schonkost anfüttern. Nach 2 Tagen ist spätestens der Spuk vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!