Katze wächst nicht!!

• Guten Tag zusammen.
    Ich wollte die Frage hier für eine Freundin stellen.
    Sie hat ein Kätzchen aus dem Tierschutz übernommen (damals ca 8 Wochen alt)
    Sie soll im November geboren sein, wäre also jetzt ein 3/4 Jahr alt und wiegt immer noch nur 2,2 kg und ist dementsprechend auch klein.
    Sonst ist sie pumperlgesund und frisst auch gut, ist wild, verspielt, alles super.
    Kann das eine gesundheitliche Ursache haben oder ist es nur eine Laune der natur.
    Achso rollig ist sie das erste Mal mit ca einem halbem Jahr geworden und soll jetzt bald kastriert werden, hat aber nochs chonfrist weil sie halt so klein ist

• Neu

Hi

hast du hier Katze wächst nicht!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo
      ich habe hier 7 katzen rumgurken, und da ist von allen was dabei
      die drei weiber die ich habe könnten nicht unterschiedlicher sein
      mimi meine kleine Fee, ist unglaublich klein und zart, wusste man es nicht besser, würde man meinen sie ist ein junges katzerl, dabei ist mimi schon zwei jahre alt, Gusti meine zweite schwarze im bunde ist wesentlich größer und auch stabiler gebaut, Bommel meine verückte Kamikatze, tochter von gusti, ist die größte der drei, obwohl alle das gleiche futter bekommen und auch alle mit guten appetit futtern, wird an mimi einfach nix dran
      kater sind ja eh größer und schwerer
      ich denke es ist schon auch veranlagung, solange sie spielt und gut frisst, würde ich mir keine großen sorgen machen, ich hab meinen TA mal gefragt, warum mimi nicht mehr gewachsen ist, meinte er es könnte auch eine unterversorgung im kittenalter vorliegen, ( ich bekam mimi und ihren bruder Peter als sie etwa 3 monate alt waren) naja aber peter mein schwarzer prinz ist fast doppelt so groß als mimi, und bekam sicher auch nicht mehr als Baby
      bleibt halt mein Feechen, zart und klein, aber frech für drei, lässt sich nix gefallen :gut:

• Es gibt große Katzen, kleine zierliche Katzen, kräftige, und dünne Katzen. ;)

Mein Kater war ein großer kräftiger 5,5 Kg Kater, die beiden Katzen meines Sohnes sind auch klein und zierlich.
      Also ich denke da muss man sich keine Gedanken machen, solange die Katze frißt und gut drauf ist.
      Aber die Kastra sollte in Angriff genommen werden, bevor sie wieder rollig wird.

• och, ist halt eine zarte ;)
      mein kater ist ein mordsvieh, wieviel er wiegt, kann ich gar net sagen im moment, aber 6 kilo sind´s auf jeden fall...
      seine schwester das totale gegenteil! klein, leicht, ruhig :lol:
      macht euch da keine sorgen, sind nunmal auch unterschiedlich, die katzentiere :smile:

• Die 8jährige Katze meines Freundes wiegt auch nur 3 kg, der Kater dagegen 9 kg.
      Es gibt da gewichtstechnisch schon ganzschöne Unterschiede! ;)

• Hallo.
      Unsere damalige Nachbarskatze hatte mit 2 Wochen Katzenschnupfen und ist deshalbnicht mehr gewachsen. Siehat aber nichts zurückbehalten, bis auf ihre Kleinwüchsigkeit.

• Es ist ja halt nur weil sie wirklich sooo arg klein ist. Habe ja öfter schonmal kleine zierliche Katezn mit 3 Kilo gesehn.
      Aber ich finde die Kleene sieht halt immer noch aus wie ein Baby.

• Molly, unsere EKH-Dame, jetzt 3 Jahre alt, wog bevor sie kastriert wurde grad mal 3 kg.
      Mittlerweile hat sie sich aufgerappelt und wiegt fast 4kg!
      Gesünder könnte eine Katze nicht sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!