Hund auf hinterbeinen

  • Hallo Leute!


    Was bedeutet es eurer Meinung nach wenn sich euer Hund (der wenn er steht fast so groß wie ihr seid) sich auf den hinterbeinen vohr euch stehlt , also sozusagen an hüpft ohne zu hüpfen, blöd gesagt aber weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.


    Ich habe ihn nämlich erst seit kurzem, stellt das blos eine Begrüßung dar, oder hat das was mit der Rangordnung zu tun?Er hat eher erfreud gewirkt aber ich kann es nicht 100 pro sagen.


    Danke schon mal


    LG Michi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund auf hinterbeinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kommt auf das drumherum an, würde ich sagen.


      Meine Pflegehündin macht es um Streicheleinheiten einzufordern. Weswegen ich es ihr verbiete. Sie darf es nur noch machen, wenn ich sie dazu auffordere.

    • Es ist e eine hündische Methode der Begrüßung: Lefzen lecken. Da der Mensch seine Lippen leider recht hoch trägt, muss Hund halt springen. Kann man dem Hund abgewöhnen oder man geht einfach in die Hocke. ;)

    • Ich denke, dass das lediglich ein Begrüßungsritual ist.
      Im Rudel "begrüßen" sich Hunde u.A., indem sie sich gegenseitig die Lefzen lecken. Ein freundliches, soziales Ritual, was von uns Menschen aber eher unerwünscht ist ;)


      Meiner versucht das auch nur zu gerne, darf mich aber nicht anspringen, weshalb er vor mir auf den Hinterbeinen "tanzt" ohne mich zu berühren, wenn ich nach Hause komme und er gerade sehr aufgeregt und ungehalten ist.
      An meinem Vater läuft er fast hoch, um an seine Mundwinkel zu kommen.


      Sorgen würde ich mich nicht deshalb, aber ich würde daran arbeiten, es ihm abzugewöhnen. Bei einem Hund, der auf den Hinterbeinen so groß ist wie du, ist das sicherlich noch weniger schön als bei meinem Zwerg.


      Liebe Grüße

    • Danke für eure Hilfe!


      Jetzt bin ich wieder Beruhigter , er zeigt auch so keinerlei Agressieves verhalten, sondan ist sonst eigendlich ein sehr ruhiger Zeitgenosse, trozdem macht man sich gedanken , die Bindungen ist nach so kurzer Zeit eben noch nicht so groß um ihn 100 pro einschätzen zu können, wir haben ihn erst seid Freitag.


      genau wie Liquid_Sky schreibt er tanzt , steht auf den hinterpfoten vor mir ohne mich zu berühren.

    • Dusty hat das auch sehr gerne gemacht, allerdings mit "Umarmen" und abschlabbern.
      Mein Exmann ist immer auf die Knie gegangen und dann konnte sie sich austoben :roll:
      Bei mir war das verboten, ich hasse Hundesabber im Gesicht :p

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!