Wieviel Fleisch braucht Hund nun wirklich?

• Hallo!

Wie ist das eigentlich mit Fisch?

Hat der den gleichen Protein-Gehalt, wie Fleisch?

Wieviele Tagesrationen mach ich denn dann aus 1 Kg Alaska Seelachsfilet?

EDIT: Hab grad gesehen, auf der Packung steht sogar "Hoher Protein-Gehalt" =)

• Zitat

Hat der den gleichen Protein-Gehalt, wie Fleisch?

nein, weniger. ca. 400 g pro Mahlzeit bei der Gewichtsklasse deines Hundes reichen aus.

• Zitat

nein, weniger. ca. 400 g pro Mahlzeit bei der Gewichtsklasse deines Hundes reichen aus.

Also am Tag, oder?

Henry bekommt ja 4 Mahlzeiten/Tag, das wären dann ja 1200g Fisch :???:

• Huhu!

Ich hab' heute im Supermarkt glutenfreie Nudeln gesehen und gleich mal mitgenommen.

Ich denke, ich werde mal testen, ob Henry die verträgt.

Wie koche ich die denn dann? Auch so matschig wie Reis? Und dann noch pürrieren?

Und am Anfang erstmal sicher wieder nur ein ganz paar geben, oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :smile:

• Zitat

Wie koche ich die denn dann? Auch so matschig wie Reis? Und dann noch pürrieren?

Hi,
    ja.....die Nudeln weich kochen und nicht pürieren......und am nächsten Tag zur Kot-Begutachtung antreten ;)
    Kommen die Nudeln wieder zum Vorschein, klappts nicht wirklich gut mit der Kohlenhydratverdauung.

Übrigens.......zum Kekse backen eignet sich gut Kokosmehl. Es ist auch glutenfrei :smile:

LG

• Zitat

Kommen die Nudeln wieder zum Vorschein, klappts nicht wirklich gut mit der Kohlenhydratverdauung.

Ups, und dann?
    Jetzt bekommt er ja Reis und Kartoffeln immer mal im Wechsel, da sieht man dann im Kot ja nix mehr von.
    Also könnte es sein, dass er das gar nicht gut verdaut (obwohl er keine Beschwerden zeigt?) und ich merk das gar nicht? :???:

Bei zuviel Fett wird der Kot ja hellgelb, daran seh ich dann, dass die Fettverarbeitung nicht geklappt hat, allerdings sind seine Häufchen nach Karotte und Kürbis auch gerne mal orange/gelb, aber das hat ja dann nix mit dem Fett zu tun...
    Meine Güte, ist das alles kompliziert :hilfe:

EDIT: Ich hätte jetzt eher Sorge wegen des Weizens gehabt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!