Wieviel Fleisch braucht Hund nun wirklich?

• Zitat

hast du schon mal versucht, den Kohlenhydratanteil etwas zu erhöhen?

Du meinst, noch mehr Kartoffeln oder Reis?
    Von Reis nimmt man doch nicht zu, oder? Bei Kartoffeln kann ich mir das schon eher vorstellen, aber die bekommt er nur 2-3x /Woche, weil die ihm immer etwas schwer im Magen liegen. (Aber kein Durchfall oder Spucken )

Wieviel würdest du denn geben?

• Zitat

Bei meinem Rüden (Mali x DSH mit 63 cm Schulterhöhe und damals nicht mal 25 kg) habe Haferflocken geholfen.

Hm, mit Getreide muss ich vorsichtig sein, ich glaube, das verträgt er nicht sooooo gut.
    Testen würde ich es aktuell jetzt nicht so gerne, da wir gerade mal etwas Ruhe drin haben.
    Das möchte ich jetzt einfach mal ne zeitlang genießen :ops:

• Ich denke, vom Fleisch wird er nicht so arg viel zunehmen. Meiner bekommt mageres Muskelfleisch und ein Anteil fettigeres Fleisch. Innerein darf er nicht. Davon würde er wohl auch mit der doppelten oder dreifachen Menge nicht sonderlich viel zunehmen.

Ich würde auch probieren, die Kohlehydrate etwas zu erhöhen. Paul bekommt immer alles gemischt, also täglich Reis, Kartoffel und Nudeln (400 g Reis/Nudel und 300 g. Kartoffel) Wobei der Henry ja noch etwas mehr wiegt. Ich würds mal mit 900 g. versuchen, falls er das verträgt. Wie siehts denn mit Nudeln aus?

• Zitat

Hm, mit Getreide muss ich vorsichtig sein, ich glaube, das verträgt er nicht sooooo gut.
    Testen würde ich es aktuell jetzt nicht so gerne, da wir gerade mal etwas Ruhe drin haben.
    Das möchte ich jetzt einfach mal ne zeitlang genießen :ops:

Das ist natürlich doof. Und Kartoffelpürree mit Wasser statt Milch?

• Also ich barfe zwar nicht, aber ich finde allein schon von der Menge her 1kg an Fleisch viel zu viel. Ich weiß, ist nicht vergleichbar, aber mein Rüde bekommt mit seinen 23kg und 63cm Schulterhöhe 300g Trockenfutter pro Tag. Das heißt ja, dass ein 36kg Hund etwa so bei 500g am Tag liegen müsste. Das ist natürlich alles gepresst, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man dann trotzdem noch mehr als 300g frisches Fleisch braucht.

• Zitat

Du meinst, noch mehr Kartoffeln oder Reis?
    Von Reis nimmt man doch nicht zu, oder? Bei Kartoffeln kann ich mir das schon eher vorstellen, aber die bekommt er nur 2-3x /Woche, weil die ihm immer etwas schwer im Magen liegen. (Aber kein Durchfall oder Spucken )

Wieviel würdest du denn geben?

200 g Reis roh ausgewogen beinhalten ca. 700 Kalorien. 500 g Kartoffeln=350 g Kalorien
    100 g fettarmes Fleisch ca. 110 Kalorien
    Was schließen wir daraus ? :)

• Kartoffelpü kriegt er ja schon.
    Nudeln könnte ich mal testen, obwohl da ja auch wieder Getreide drin ist... :???:

Samojana: Okay, überzeugt.
    Also kann ich ihn doch mit Reis "mästen" :lol:

Aber das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Und wie ist das mit dem Gemüse?
    Kann man da zuviel von geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!