Wieviel Fleisch braucht Hund nun wirklich?
-
-
Zitat
Da würde ich auch noch zusätzlich ansetzen, nebst dem ausknobeln der richtigen Futterzusammensetzung. Der Darm muss das alles auch aufnehmen können.
Gut, das könnte ich mal probieren.
ich hatte das allerdings bisher nicht für so notwendig gehalten, weil er die Sachen, die er jetzt bekommt ja soweit ganz gut verträgt.
Du weißt doch: Never touch a running system -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ja, kann man. Hunde sind erstens keine Gemüsefresser und abgesehen davon liefert Gemüse kaum Kalorien.
Schon klar, aber ich dachte, ich könnte damit etwas "Masse" schaffen, so dass er das Gefühl hat, er hat was im Magen. er scheint nämlich dauerhungrig zu sein.
Was passiert denn, wenn man Gemüse "überdosiert" ? -
Zitat
Ich nehme ja Pferdeschmalz, weil er auf Rind mit Durchfall reagiert.
Beides gleichzeitig (Fett und KH) habe ich nicht versucht zu steigern.
Du meinst, weil sich dann das Verhältnis nicht so sehr ändert, dass er dann evtl. mehr Fett verträgt?Bei Luna klappt das. Aber ich habe mich an das richtige Verhältnis rantasten müssen. Mit Gemüse wäre ich bei einem Hund mit empfindlichem Magen-Darm sehr vorsichtig. Meine hat anfänglich kein Gemüse vertragen und auch heute gibt es nur extrem wenige Sachen und auch die kaum roh (Möhren und Äpfel z.B. und auch die kaum roh).
Bulgur:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgur
besser kann ich es auch nicht erklären.
Du hattest auch Pferdeschmalz geschrieben, hab zu schnell getippt und nicht nochmal nachgelesen.
-
Ah, okay, danke.
Roh bekommt er eh nix, das geht gar nicht. Alles wird fein gekochtBei Fleisch hab ich es neulich nochmal mit roh ganz vorsichtig probiert, ging schief. :/
Edit: ne, also mit Hafer und Weizen bin ich skeptisch.
Anfangs hatte ich es mal mit Haferkleie versucht, das ging auch nicht.
Kann aber auch an seinem schlechten Allgemeinzustand gelegen haben, vielleicht würde es jetzt besser klappen. Aber ich trau mich (noch) nicht. -
Zitat
Ah, okay, danke.
Roh bekommt er eh nix, das geht gar nicht. Alles wird fein gekochtBei Fleisch hab ich es neulich nochmal mit roh ganz vorsichtig probiert, ging schief. :/
So eine Krankheit kann einen zur Verzweiflung treiben, ich kenne das. Bei Luna bleibe ich auch bei dem "never touch a running system - Füttern". Fleisch zu fettig = Durchfall, Erbrechen ; Zusammensetzung der einzigen Leckerchen, die sie vertrug = Krankheitsschub mit Wassereinlagerungen ; Gemüse = Durchfall, Erbrechen ; falsche Fleischsorte = Erbrechen, Durchfall ; Getreide = Krankheitsschub ... selbst mit Reis und Kartoffeln müssen wir vorsichtig sein.
Wir haben unseren Weg bzw. unsere Mengen und die Zusammensetzung gefunden, aber es gibt immermal Rückschläge - schon, wenn z.B. eine Charge Fleisch mal fetter ausfällt. Da hilft nur Durchhalten. Irgendwann pegelt es sich halbwegs ein.
Ich drück euch die Daumen.
Edit: meine bekommt auch keine Getreide, aber der Hund der Nachbarn hat damit gut zugelegt. Der ist auch so ein Extremallergiker.
-
-
Zitat
Ich schwöre inzwischen auf die Bio-Kartoffelflocken von Lunderland. Die werden in heißem Wasser nur eingeweicht und sind schnell gemacht. Für einen empfindlichen Hundemagen sehr zu empfehlen
http://www.futterfreund.de/fut…slguhn8i3pnhs6j7agndsp6eo
LG
Huch, Dich hätte ich fast überlesen
Ist da sonst noch irgendwas drin, oder sind das wirklich nur Kartoffeln?
-
ich weiß noch wie ich meinen ersten Hund gebarft habe und voll erschrocken war, weil es sooo wenig aussah!
Aber es hat ihm vollkommen gereicht.
Ich habe ihm immer vom Kochen ein paar Nudeln, Reis oder Kartoffeln gegeben, und von mir einen Löffel Yoghurt, Hüttenkäse oder ähnliches.
Ich weiß leider nicht, wie das bei einem zu schlanken Hund funktioniert, aber kannst du nicht etwas mehr von reichhaltigen Joghurt geben? Oder in der Tierfachhandlung gibt es doch ab und an so "Müslimischungen" vll ist da was dabei?
Sorry für die "unprofessionelle Meinung"
Ich wünsch dir viel Glück... :-) -
Danke für deine Antwort.
Mischungen gebe ich auf keinen Fall, da ich dann im Falle eines Falles wieder nicht weiß, welche Komponente nicht vertragen wurde.Wenn ich was ausprobiere, dann nur Sachen, die nicht irgendwie zusammengesetzt sind oder wo irgendwelche Vitamine, Aromen, Kräuter.... weiß der Geier was zugegeben wurde.
Nur so kann ich hinterher genau sagen, was geht und was nicht.
-
Zitat
Was passiert denn, wenn man Gemüse "überdosiert" ?Gemüse wird schlechter verdaut als Fleisch bzw. stärkehaltige Kohlenhydrate .
Zu viel davon wirkt eher kontraproduktiv auf den Darm. -
Ach so.
Und ich dachte immer, Gemüse wäre besonders leicht verdaulich.
Naja, dann aber wohl eher für Menschen, nicht für den Hund.Macht es denn dann überhaupt Sinn, dem Hund Gemüse zu geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!