Wieviel Fleisch braucht Hund nun wirklich?
-
-
Zitat
Nur die Haut hat Fett, sonst ist an so einem Bein ja nicht viel Fett dran. Gibst du das gekochte Bein mit Knochen?
Nein, ich trenne Fleisch und Haut ab. Knorpelstücke gibts immer gleich ins Mäulchen, weil die Ashley beim Huhn-Zerlegen schon darauf lauert
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Fleisch braucht Hund nun wirklich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nein, ich trenne Fleisch und Haut ab. Knorpelstücke gibts immer gleich ins Mäulchen, weil die Ashley beim Huhn-Zerlegen schon darauf lauert
LG
Gut, dann habe ich nicht gesagt Nicht dass das ein Neuling liest, und seinem Hund ein gekochtes Hühnerbein mit Knochen füttert.
Samojana, aufklären und Wissen vermitteln ist ja schön und auch wichtig. Aber versuch doch bitte, nicht immer wieder alle anderen als blöd darzustellen. Es nervt einfach, immer wieder die gleichen Sätze zu lesen.
Danke
-
Zitat
Samojana, aufklären und Wissen vermitteln ist ja schön und auch wichtig. Aber versuch doch bitte, nicht immer wieder alle anderen als blöd darzustellen. Es nervt einfach, immer wieder die gleichen Sätze zu lesen.
Danke
Mo, dass hier niemand als blöd hingestellt werden mag und soll, ist richtig, aber für mich sind die Dinge, die Samojana schreibt (lassen wir das "wie " mal außen vor) überwiegend Neuland und sehr interessant.
Und ab wo man sich als "blöd hingestellt" fühlt, liegt ja auch zum Großteil an der Empfindlichkeit des Lesers
-
etwas off-topic, sorry Malika:
ZitatDas ist natürlich auch ne Möglichkeit. Vielleicht sollte ich einfach mal bei unserem ansässigen Metzger nach Fettabfällen fragen.
Danke für den TippOder schau dich mal nach eine Landwirt mit Mutterkuhhaltung um. Dann fragst du ihn nett wo er die Tiere schlachten lässt und erkundigst dich, ob du über die nächste Schlachtung informiert wirst. Dann fragst du beim Schlachter ob er dir einige Dinge in eine Kunststoffbox zur Seite tun würde. z.B. Fett (das kommt dann aber 3-4cm dick daher ) oder Schlund, oder Kronfleisch, was immer du möchtest. Einen Kübel voll frisches Blut etc.
Ein Barfshop hier bei uns bezieht so sein Fleisch, da bekommt man wunderbar "fettige" Stücke, mit richtig dicken Platten drin.
-
Zitat
Und ab wo man sich als "blöd hingestellt" fühlt, liegt ja auch zum Großteil an der Empfindlichkeit des LesersHach.....als ich vor 2 Jahren den Koch-Thread "eröffnet" habe und schrieb, daß ich meinen 34Kg Hund nur mit 300g Fleisch ernähre und sonst nur mit Nudel und Gemüse, wurde ich hier für "ziemlich blöd" hingestellt
Unmöglich war ich! Gesundheitsschädlich und lebensgefährlich meine Ernährung......und meinem armen Hund wurde ein frühes Ableben prophezeit! Mein Hund wäre doch ein Wolf und keine Kuh und kochen wäre ja "artfremd" und wohl völlig daneben.
Tja.....Trends kommen und gehen und manchmal bleibt der kritische Verstand auf der Strecke, manchmal eben auch nicht
Sich über die Ernährung seines Hundes Gedanken zu machen und sich trotzdem nicht hoffungslos im Futterdschungel zu verlieren ist nicht einfach, schon gar nicht für "Anfänger" oder "Quereinsteiger", die vorher anders gefüttert haben.
Auch wenn sich hier viel wiederholt(...ich hatte auch schon zig Deja Vu`s) lohnt es sich immer wieder zu informieren und das komplexe Thema Ernährung kritisch zu hinterleuchten.......aus verschiedenen Perspektiven(...und manchmal eben auch provokant)LG
-
-
Es kommt ja nun immer darauf an.
Ich packe recht große Mengen Tierisches in den Napf, weil aber der Fettgehalt so groß ist, muss ich trotz der hohen Grammzahlen aufpassen, dass der Proteingehalt pro MJ hoch genug bleibt.Kleinteil dagegen hat dank ihres/seines Zwittertums einen unglaublichen Stoffwechsel, die/der bekommt kaum Energie, der Napf des Hundes ist ein absolutes Trauerspiel. Und das sieht Kleinteil, mit einer Vorliebe für Fett, genauso und leidet Tag für Tag, weil die anderen aus ihrer/seiner (wie auch immer ) Sicht leben wie Gott in Frankreich.
LG
das Schnauzermädel -
@samojana&schnauzermädel: gibt es einen Thread, in dem steht, wie Ihr füttert und weshalb?
Auf welche Quellen Ihr Euch stützt? Welche "Bedarfswerte" Ihr als Grundlage nehmt und wie ihr
das praktisch umsetzt? Würde mich sehr interessieren! Mich würde auch interessieren, wie ihr
es handhabt, wenn ein Hund wenig/keine Kohlenhydrate bekommen soll (meine Hündin wird davon
"leicht" nervös) - wollt ihr dazu nicht mal ein Thema eröffnen? -
Zitat
Tja.....Trends kommen und gehen und manchmal bleibt der kritische Verstand auf der Strecke, manchmal eben auch nichtso ist es. Die Wahrheit von heute, ist der Irrtum von morgen.
Futtertrends gab es immer und wird es auch weiterhin geben. Kritisch wird es nur, wenn Wissenslücken mit Mutmaßungen geschlossen werden. -
Zitat
@samojana&schnauzermädel: gibt es einen Thread, in dem steht, wie Ihr füttert und weshalb?
Auf welche Quellen Ihr Euch stützt? Welche "Bedarfswerte" Ihr als Grundlage nehmt und wie ihr
das praktisch umsetzt? Würde mich sehr interessieren! Mich würde auch interessieren, wie ihr
es handhabt, wenn ein Hund wenig/keine Kohlenhydrate bekommen soll (meine Hündin wird davon
"leicht" nervös) - wollt ihr dazu nicht mal ein Thema eröffnen?Das kannst du doch selber auch ruhig tun
Wenn Du die Überschrift geschickt wählst, werden sich da schon die "Richtigen" zu Wort melden -
Malika, habe ich gerade gemacht:
https://www.dogforum.de/haushu…arf-t134921.html#p9177793Ich wünsche Dir, so oder so, dass sich eine gute Lösung für Deinen Buben findet
(ich denke, für Dich ist gut zu wissen, dass Du mit Reis auf dem richtigen Weg bist?)
und vielleicht hat der oben verlinkte Thread, so er denn wächst, auch noch etwas
parat, was Du für Dich mitnehmen kannst? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!