3.9. Soka Run in Berlin

• Schöne Aktion! Ist im Kalender notiert und ich versuche zu kommen (wenn ich auch alles andere als einen passenden Hund dafür habe :D). Ich erzähl's weiter!

• Zitat

Schöne Aktion! Ist im Kalender notiert und ich versuche zu kommen (wenn ich auch alles andere als einen passenden Hund dafür habe :D). Ich erzähl's weiter!

bitte, bitte, bitte... es sind ALLE hunde willkommen. bei uns gibt es keine unterschiede zwischen "hund" und "hund". wir freuen uns gerade über die solidarität von den nicht-gelisteten hunden und ihren haltern, um zu zeigen, dass es bei uns keinen hunderassismus gibt.

und danke fürs weiterleiten. ichfreu mich schon sehr auf berlin.

@ kathrin

ich weiß :D *freu*

• Pueh, hat sie's schon erzaehlt ;D

Da ich keine Lust auf nen Nervenzusammenbruch habe (weder bei Hund, noch bei mir), bleiben die Toelen an dem Tag daheim..

• Zitat

Pueh, hat sie's schon erzaehlt ;D

Da ich keine Lust auf nen Nervenzusammenbruch habe (weder bei Hund, noch bei mir), bleiben die Toelen an dem Tag daheim..

yep, hat sie ;)

mein toelchen bleibt auch daheim. ick freu mir :-)

• Zitat

bitte, bitte, bitte... es sind ALLE hunde willkommen. bei uns gibt es keine unterschiede zwischen "hund" und "hund". wir freuen uns gerade über die solidarität von den nicht-gelisteten hunden und ihren haltern, um zu zeigen, dass es bei uns keinen hunderassismus gibt.

Wunderbar, dann passen wir ja doch perfekt rein ;)
    Ob meine kleine allerdings mit für die Wuffels auf die Straße geht, muss ich dann nochmal schauen.
    Mit wie vielen Leuten rechnet ihr denn? Oder ist das schwer abzuschätzen?

• Zitat

berlin ist wichtig, weil dort ALLE listis - trotz positivem WT - maulkob- und leinenpflicht haben und das geht gar nicht

Gilt das auch fuer nur.zu.besuch.in.berlin Pits? Ich wuerd' ungern Abby einen MK verpassen, eher bleibt die Madame zu Hause.

• ich fürchte, die machen da keinen Unterschied :/ Sicher bin ich mir aber nicht.
    Ich wusste garnicht, dass Listenhunde IMMER Maulkorb tragen müssen :|

• Zitat

Mit wie vielen Leuten rechnet ihr denn? Oder ist das schwer abzuschätzen?

das ist unheimlich schwer zu schätzen, vor allem, da das der erste run in berlin ist.

wir hatten in hessen immer so um die 200 - 250 leute, in nrw waren es dieses jahr sogar an die 300 leute, die den run besucht haben. aber es kann auch sein, dass wir keine 100 zusammen kriegen, da steckt man leider nicht drin.

@ tanja

ja, leider gibt es auch bei besucher-pits keine ausnahme :( :

hier mal ein auszug aus der mail von kathi (die organisatorin):

"Gelistet sind:

1. Pit-Bull,
    2. American Staffordshire Terrier,
    3. Bullterrier,
    4. Tosa Inu,
    5. Bullmastiff,
    6. Dogo Argentino,
    7. Fila Brasileiro,
    8. Mastin Espanol,
    9. Mastino Napoletano,
    10. Mastiff.

Diese Rassen müssen einen Maulkorb tragen, auch Besuchshunde mit bestandenem Wesenstest. Diese Hunde bekommen in Berlin eine grüne Plakette, falls die Besuchshunde keine solche Plakette haben, bitte die entsprechenden Nachweise mitführen (Sachkunde/Negativgutachten bzw. Wesenstest). Auch Haftpflicht – Pflicht und Adress Schilder, das ist in Berlin für alle Hunde Pflicht, rasseunabhängig. "

--> das kommt bald auch noch auf die HP.

die einzige ausnahme ist wohl, wenn es tierärztlicherseits ein attest gibt, dass der hund - krankheitsbedingt - maulkorbbefreit ist.

hier mal der link zum gesetz

http://www.berlin.de/imperia/m…esefassunghundegesetz.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!