3.9. Soka Run in Berlin
-
-
Zitat
das ist unheimlich schwer zu schätzen, vor allem, da das der erste run in berlin ist.
wir hatten in hessen immer so um die 200 - 250 leute, in nrw waren es dieses jahr sogar an die 300 leute, die den run besucht haben. aber es kann auch sein, dass wir keine 100 zusammen kriegen, da steckt man leider nicht drin.
Danke dir. Ja, ich kenn das von der Orga anderer Demos, dass man das manchmal wirklich nur ganz schwer einschätzen kann und gerne mal überrascht wird. In positiver wie negativer Weise.
Aber es ist ja schonmal ein Anhaltspunkt, dass es sich wahrscheinlich im Bereich von bis zu einigen hundert Personen bewegen wird. Genug, um zu entscheiden einen ängstlichen Hund evtl. lieber zu Hause zu lassen, mal sehenBerlin ist ja generell recht demofreudig, zumindest bestimmte Berliner. Außerdem gibt's hier jede Menge Hunde samt Halter, die eher weniger paragraphengeil sind. Sofern das öffentlich genug angekündigt wird, sollten da doch eigentlich viele Leute mitlaufen :)
Was die Maulkorbpflicht angeht. Ich hab hier wirklich schon die unterschiedlichsten Erfahrungen von Einheimischen wie Besuchern gehört. Die einen laufen seit Jahren maulkorbfrei durch Berlin (ja, ich weiß, und brechen damit das Gesetz) und die anderen wurden bereits kurz nachdem der junge Dogo Argentino einzog mehrfach angesprochen / auch kontrolliert. Das ist wirklich ein Wahnsinn und wenn man's drauf anlegt ein reines Glücksspiel.
Der Tipp, ein tierärztliches Attest mitzunehmen, ist sicher super, sofern man einen Grund dafür hat oder einen "kulanten" Tierarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
P.S. Eigentlich sollte die Solidarität der Leute, die nicht-gelistete Hunde haben, gewachsen sein, seit in den Öffentlichen jetzt alle Hunde, unabhängig von der Größe, Maulkorbpflicht haben. Es sei denn natürlich, man transportiert sie als Gepäck in einer Tasche... Woraufhin ich meinem Köterchen beigebracht habe, dass es toll ist in meinem Rucksack zu sitzen. Leider wird das langsam ein bisschen eng
Beliebt ist die Maßnahme jedenfalls, sofern ich das erkennen kann, nicht bei den Berlinern (zumindest denen mit Hund und das sind viele). Vielleicht hilft es den Leuten auf die Sprünge, wenn sie das mal am eigenen Leib (oder eher: am Leib des eigenen Hundes) erfahren.
-
@ babajaga
wir hoffen sehr auf die solidarität der halter nicht gelisteter rassen... ich kann mich bisher aber nicht beschweren. beim letzten run in frankfurt war es etwa 50/50
es gibt jetzt auch die flyer zum download
http://www.soka-run.de/?page_id=87
und auch noch eine etwas überarbeitete berlin-seite
-
so, jetzt sinds noch drei wochen, dann gehts ab nach berlin.
wir freuen uns schon, die vorbereitungen sind am laufen.
wir haben auch schon bei den zwei info-ständen letztes wochenende 8 !!! volle unterschriften-listen gesammelt gegen die rasseliste in berlin. die aktion wurde von dem deutschen tierschutzbund und dem TH für berlin gestartet. wer noch mit sammeln möchte, bitte pn oder mail an mich. ich schicke euch dann ein pdf.
ab dem 7. lebensmonat müssen listenhunde in berlin mit maulkorb geführt werden. eine befreiung ist nur möglich, wenn ein attest vom TA vorliegt, dass der hund gesundheitlich nicht in der lage ist, einen maulkorb zu tragen... sehr traurig. warum dann die wesensteste, sachkundenachweise?
es muss sich was ändern!!!
-
Es kann sich bei mir zwar taeglich aendern, aber bisher sieht es sehr gut aus :^^:
-
-
Zitat
Es kann sich bei mir zwar taeglich aendern, aber bisher sieht es sehr gut aus :^^:
ich drück die daumen, dass es dabei bleibt
wir haben bisher auch schon 9 unterschriftenlisten gegen die rasseliste in berlin (allein aus hessen) voll, um sie an dem run dem tierheim für berlin zu übergeben. alle, die zum run kommen, bitte am info-stand vorbeikommen und unterschreiben (ausser tanja, die hat schon)
-
Oh - jetzt erst gesehen!! Wo wir jetzt doch Neu-Berliner sind, sollten wir da nicht fehlen. Leider reist an dem Wochenende meine Verwandschaft an, die eine ist nicht gerade Demo-kompatibel, die andere hat Angst vor Hunden. Aber mal sehen, vielleicht kann ich es ihnen ja als "Berliner Highlight" verkaufen. Das Schnauzerle wäre natürlich auch mit dabei.
LG
Krümelmonster -
Zitat
Oh - jetzt erst gesehen!! Wo wir jetzt doch Neu-Berliner sind, sollten wir da nicht fehlen. Leider reist an dem Wochenende meine Verwandschaft an, die eine ist nicht gerade Demo-kompatibel, die andere hat Angst vor Hunden. Aber mal sehen, vielleicht kann ich es ihnen ja als "Berliner Highlight" verkaufen. Das Schnauzerle wäre natürlich auch mit dabei.
LG
Krümelmonsterjaaaa, das ist ne gute idee. aber angst vor hunden ist da natürlich schlecht würde mich aber freuen, dich dort zu sehen
-
am samstag ist es soweit... wir demonstrieren in berlin...
wir bekommen unterstützung durch das TH berlin, überreichen dort die bisher gesammelten unterschriftenlisten gg. die rasseliste in berlin und hoffen, dass uns viele hundefreunde besuchen
-
Also ich komme mit Tanja und das Weichei darf auch mit..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!