Reinfleischdosen
-
-
Zitat
Wird der Patchtest von der TK München empfohlen?
Wir machen das im Rahmen einer Studie mit, was für uns kostenlos ist.
Die erste Studie war wohl recht erfolgreich und sie konnten ganz gut aus dem Patchtest ablesen, wogegen die Hunde allergisch sind. Ob der Test in der Form überhaupt auf dem Markt ist, weiß ich nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja interessant! :)
Ein zuverlässiger Hauttest wäre echt klasse. Die Ausschlussdiät kann ja mitunter sehr schwierig sein.
-
Ja, das hätte uns auch abgeschreckt. Doch 2 Wochen ohne den Hund mit Leckerlies, Obst und Joghurt zu verwöhnen, schaffen wir gerade noch.
ZitatEin zuverlässiger Hauttest wäre echt klasse.
Ich glaube, sie sprechen dann erst mal nur Empfehlungen aus, so ungefähr zu .......60 Prozent vermuten wir eine Allergie auf........
Was man dann daraus macht, muß man sehen.
Auf jeden Fall hat sich die Farbe des Schmutzes in den Ohren nach 2 Tagen von dunkelbraun auf hellbraun verändert, was hinten raus kam wurde schwarz und hart (statt hellbraun und weich), und Filou pupst sinkend nach dem Fressen.
Wir warten weiter ab. -
So ein Test wäre natürlich toll. Wobei die selbst bei Menschen manchmal nicht richtig anzeigen. Vielleicht hat mein Hund ja auch "nur" eine EPI und kann mit den Enzymen später wieder fast normal fressen.
Ich habe jetzt erst mal beschlossen mit 2 Wochen Pferd anzufangen. Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich das es funktionieren wird. Vor allem gibt es da eine breit Anzahl von verschiedenen Produkten und Kauartikeln etc. Wenn Lilly Pferd vertragen würde wäre es ein großer Schritt Richtung Normalität. Denn dann kann sie wenigstens Abends mal wieder einen schönen Knochen oder Kauartikel bearbeiten.
Allerdings fangen wir auch erst nächsten Monat damit an. Ich bin nur schon dabei mich umfassend zu informieren und suche nach passenden Quellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!