-
-
huii..mein erster thread.
na egal..
also der name thomas baumann fiel ja schon mehrmals in einigen threads, daher meine frage was ihr von ihm haltet? ich würde gern die meinung irgendwie in einen thread zusammen bekommen.
(ich denke das dürfte nicht verboten sein, wenn man über rütter oder cm diskutieren darf).also ich war bis jetzt auf einem seminar von ihm, dort wurden auch einige videos gezeigt wie er mit hunden arbeitet und wir er die hh mit hunden arbeiten lässt.
ansonsten hab ich letztens erst ein buch von ihm gelesen und muss sagen - auch wenn ich nicht alles toll finde was er da so schreibt -, kommt es recht sinnig rüber.
zum thema barf, stachler, tt usw. hab ich zwar eine andere einstellung, aber baumanns find ich diesbezüglich auch irgendwo logisch.der baumann ist wie z.b der rütter kein wattebäuschenwerfer (so kommt er meist rüber), lehnt aber gewalt am hund ab. so sind irgendwelche tritte, kniffe oder den hund schütteln bei ihm verpönnt..im gegensatz kann man sich da cm anschauen.
nunja ich find ich summa sumarum nicht schlecht, vor allem da er auch sehr schwierige hunde übernimmt.
nun bin ich gespannt wieviele meinung zu ihm hier zusammen kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann und ich würden ohne mit der Wimper zuzucken, unsere Hunde
zu Thomas und Ina Baumann bringen. Wir kennen Baumanns ca. 5 Jahre
und sind von der Arbeit, die sie mit und für Hunde leisten sehr beeindruckt.
Ich glaube mehr muss ich nicht schreiben, was ich von Thomas und Ina halte.Was kaum einer weiß, ist das Ina und Thomas ein Altersheim für Hunde gegründet haben, die Dog- World- Stiftung.
-
Thomas Baumann ist ein wirklich guter Trainer, auch wenn ich nicht alles Teile was er lehrt.
Aber bei welchem Hundetrainer ist das schon so? -
Ich oute mich mal als Baumann-Fan.
Sicher gehe nicht in allen Punkten mit ihm d'accord, aber ich mag den Ansatz den er vertritt.
Baumann sagt ganz klar ein guter Trainer muss die komplette Palette beherrschen von Wattebausch bis Hardliner und eben dann erkennen, was der individuelle Hund braucht.Es gibt kein Schema F, kein generell "gut/böse" von Mitteln.
Und wie schon erwähnt kommt die tolle Arbeit im Tierschutzbereich hinzu.
-
Ich habe ihn ja damals noch bei Dresden erleben dürfen. Er hat dort Wesenstests vorgenommen. Was ich von ihm gesehen habe...er weiß was er tut und er tut es mit Überzeugung. Für mich einer der Hundetrainer, dem ich meinen Hund anvertrauen würde.
-
-
Hab ihn leider noch nicht live erlebt, aber dass was ich von ihm gelesen hab fand ich gut.
Ein Seminarbesuch steht auf alle Fälle auf meiner To-Do-Liste -
Ich muss doch mal meine Abstriche nennen, sonst wirds hier zu positiv
Ich mag seine Theorien zum Thema Longieren und Rettungshund nicht, ich mag die Aktion-Reaktion-Bestätigung nur bedingt, weil die Vp ein Bombentiming haben muss um keine Belästiger heran zu ziehen.
Und La-Ko-Ko ist auch nicht sooo mein DingAber alles in allem ein Toptrainer!
-
Fachlich halte ich sehr viel von ihm, auch wenn ich bei manchen Sachen seine Meinung nicht teile.
100% Übereinstimmung werde ich aber bei niemadem erreichen.
Menschlich liegen mir andere Trainer näher, aber das ist ja nicht das was zählt. -
kram was ist denn la-ko-ko?
ich muss sagen ich finds auch ganz toll was er in sachen tierschutz macht und wie er sich dort engagiert.
klar sollte man nicht willen- und gedankenlos einem trainer folgen, selbst sein hirn einschalten ist nie verkehrt.ich kenne mich so gar nicht im vpg etc. aus um zu beurteilen inwieweit seine methoden gut oder schlecht sind.
aber für den 08/15 halter wie ich auch bin, ist er eine gute mischung.
vor allem eben das es kein schema f gibt nachdem irgendwelche resozialiserungen abgespult werden, sondern jeder hund individuell betrachtet und dann eben erzogen wird. -
Zitat
Hab ihn leider noch nicht live erlebt, aber dass was ich von ihm gelesen hab fand ich gut.
Ein Seminarbesuch steht auf alle Fälle auf meiner To-Do-Listeich schließ mich einfach mal an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!