Was haltet ihr von Thomas Baumann?

• Huch hier hab ich ja was losgetreten.
    Thomas Baumann sollte man persönlich kennen lernen, oft ließt sich manches anders als es in Wirklichkeit ist.
    Die Sache mit dem Tele hat sich erledigt, weil ohnehin illegal inzwischen.
    Ansonsten arbeitet Baumann sehr wohl sehr positiv und hat richtig tolle Ansätze zum Thema positive Verstärkung, aber fordert eben auch das Quäntchen Zwang das der Hund braucht.
    Alles in allem für mich life sehr stimmig, auch wenn ich bei ihm nicht 100% auf einer Linie liege.
    Ich kann jedem nur empfehlen sich Leute life an zu schauen, wenn einem das ganze nicht so sehr zusagt auch ohne Hund als Zuschauer ;)
    Ich hab da so manche Überraschung erlebt, bei so manchem Trainer....
    Achja und Anhänger und Co gibt es bei anderen Strömungen noch viel extremer :roll:

• Zitat

:D ZOS ist eher ein Ventil in Deinem Sinne ;) - was die Auslastung angeht. Aber halt nicht blöd Bällchen apportieren, sondern rischtisch arbeiten.

Weiß ich, ich mache beides ^^ - ich hab einfach den falschen Begriff verwendet,
    immer diese Abkürzungen aber auch *gggg

• Haste aber gut vorgemacht was ich mit den Anhängern meinte... Wie mach ich sie am besten Platt damit sie unseren Tommy in ruhe lässt :D die Reaktion war abzusehen, macht aber nüx

• Zitat

Es scheint, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht. Es ging darum, meine Meinung zu TB zu schreiben und nicht darum, denen auf die Füsse zu treten, die ihn gut finden!

Oh, nee, Zappa :smile: - gar nicht persönlich angegriffen, das hast Du falsch verstanden. Ich wollte nur zu Deiner Aussage die Fakten darlegen, weil es mich interessiert hat, was da dran ist - an Alphawurf und Wattebäuschchen.

Ich bin nicht mit Baumann verheiratet :D - aber ehrlich gesagt, konnte ich noch kein triftiges, stichhaltiges Argument gegen ihn von Euch hier lesen, was mich überzeugt hätte. Ich hab noch meine alte positive Meinung über seine Methoden. Ich warte noch darauf....es war hier eher emotional gefärbt und nicht sachlich von den Kritikern, bzw. es war auch einfach Unkenntnis.

Kram hatte da was von ihrer Sicht angedeutet, bzg. LaKoKo, was sachlich war, mit der Triebunterdrückung... dem lausche ich natürlich gerne.... und bin jederzeit bereit, meine doch sehr positive Meinung über Baumann zu berichtigen - das meine ich ehrlich. Bin also kein "fanatisches Gefolgsleut :gott: " :ugly:

• Zitat

und bin jederzeit bereit, meine doch sehr positive Meinung über Baumann zu berichtigen - das meine ich ehrlich. Bin also kein "fanatisches Gefolgsleut :gott: " :ugly:

Ach liebe Falbala.. warum solltest Du Deine Meinung berichtigen?
    Für Dich scheint es zu funktionieren was er/seine Trainer tun. Dann ist das doch prima. Die Meinung ändern weil andre Leute was negatives drin sehn? Das ist doch net Dein Stil :D

Im Ernst. Er scheint ja fähig zu sein. Ich hab ihn leider noch net live erlebt oder extrem viel über ihn erfahren (jaja, hol ich nach ^^) - mich stört bzw. irritiert ja bisher nur das da wohl auch ohne Hundeführer ausgebildet wird. Da will mir die Logik noch net ganz in den Kopf :???: .
    Über Zwang oder Wattebausch lässt sich ja eh immer streiten *lach.
    Würd ich auf den Großteil der Leute hier gehört haben wär ich niemals zum Canistrainer gekommen. Für uns war das eben der richtige Weg. Können doch die andren unken wie sie wollen.

• Zitat

Aber ist das nicht überall so, wo einer "groß" geworden ist?
    Geh mal zu den animal learner und sag was negatives über Clarissa und ihre Methoden... glaub mir ich hab's gemacht da brauchste seeeeeeeeh schnelle Beine um das zu überleben :lol:

Siehe hier ;)

Ich schreibs mit Samthandschühchen damits bloss keiner in den falschen Hals bekommt, zack gehts um mich persönlcih
    Eigentlich zuviel er Ehre mit Thomas verglichen zu werden ( und nein dat mein ich nicht ironisch)
    Vor einigen Jahren war ihm dieses verteidigen noch saupeinlich... Ob sich das geändert hat? ^^

• Zitat

Ach liebe Falbala.. warum solltest Du Deine Meinung berichtigen?
    Für Dich scheint es zu funktionieren was er/seine Trainer tun. Dann ist das doch prima. Die Meinung ändern weil andre Leute was negatives drin sehn? Das ist doch net Dein Stil :D

Im Ernst. Er scheint ja fähig zu sein. Ich hab ihn leider noch net live erlebt oder extrem viel über ihn erfahren (jaja, hol ich nach ^^) - mich stört bzw. irritiert ja bisher nur das da wohl auch ohne Hundeführer ausgebildet wird. Da will mir die Logik noch net ganz in den Kopf :???: .
    Über Zwang oder Wattebausch lässt sich ja eh immer streiten *lach.
    Würd ich auf den Großteil der Leute hier gehört haben wär ich niemals zum Canistrainer gekommen. Für uns war das eben der richtige Weg. Können doch die andren unken wie sie wollen.

Jo :gut:

.... ich lerne ja noch sehr viel und das in meinem hohen Alter :hust:
    aber bzgl. Baumann ändere ich meine Meinung wohl nicht mehr - hast recht. :D

• Huch! Dann nehm ich das zurück. Hab das dann wohl (in genau dem Thread) falsch gelesen.
    Sorry.

(Das mit dem Knöpfchen drücken hat sich ja eh erledigt - allerdings bleibt das mit dem Stachler den wohl der Baumann dann hält. Gut, gewisse Fremdeinwirkung - allerdings kein Vergleich mit Bootcamp)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!