Hündin schläft nachts nicht durch!
-
-
Bitte helft mir! Habe eine Frage und hoffe auf gute Tips von Euch! :help:
Meine Hündin ist nun 6 Monate alt. Sie ist ein Labrador-Retriever. Sie schläft nachts nicht durch und muß dann gaaanz dringend nach draußen auf die Wiese um ein großes und kleines Geschäft zu erledigen.
Sie bekommt ca. 17.30 Uhr ihr letztes Futter. Danach ist 19.00 Uhr der Abendspaziergang angesagt. ca. 23.00 Uhr geht es noch mal auf unsere Wiese und trotzdem hält sie die Nacht nicht durch.
Sie bekam wegen einer Erkältung Antibiotika. In dieser Zeit hat sie die Nächte durchgeschlafen wie ein Engel.
Was mache ich falsch. Oder ist es von einem 6 Monate alten Hund noch zuviel verlangt die Nächte durch zu halten? Andere Hundebesitzer kennen offensichtlich dieses Problemchen nicht!
Wer kann mir Tips geben was ich tun soll. Würde so gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen. Bin schon völlig k.o.
Viele Grüße von
Heike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zeit und Geduld.
Deine Maus ist noch jung und der eine braucht länger als der andere.
Wenn sie gesundheitlich in Ordnung ist, dann braucht sie einfach noch ein wenig Zeit bis sie länger durchhält.
LG
agil -
Hallo Zusammen,
ja ich habe es mir schon fast gedacht, daß sie einfach noch nicht so weit ist.
Nicht jeder Hund ist gleich weit in seiner Entwicklung. Habe heute noch einen Tip bekommen meine Kira erst nach den Spaziergängen zu füttern (habe es vorher immer anders herum gemacht und dachte es ist o.k. so). Vielleicht kann man dadurch das Durchschlafproblem positiv beeinflussen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Vielen Dank für die netten Zeilen :blume:
LG Heike
-
Freundliches hallo! Unser Sepp ist 7 Monate und kommt auch manchmal nachts. Es wird weniger, aber wenn er raus muss, muss er wirklich. Er zeigt es immer, indem er mir die Füsse leckt und dabei winselt. Was dir Mut machen sollte ist die Aussage: Es wird wenger!!! Die Schnuffis lernen noch! Und es regelt sich im Lauf der Zeit eine Menge von selbst. Im Moment steh ich auch manchmal noch mit Gesichtslähmung auf, geh auf den Hof und dann wieder ins Bett. Schnaufchen geht dann wieder in sein Eck und ich schlaf weiter. Es geht schneller als Windeln wechseln. Also keine Sorge - kommt Alter - kommt Ruhe. Ist bei jedem Hund so.
-
Hallo Heike,
natürlich hat jeder so sein eigenes Rezept und vorallem sein eigenen Fütterungszeiten.
Als wir unseren Hund von 4 Mahlzeiten auf 3 setzten, dachte ich mir: 8 Uhr, 13 Uhr und 18 Uhr.....
Gleich in der ersten Nacht hatten wir den ersten und einzigen Haufen Zuhause *örcks*.So stellte ich um auf 9.00 Uhr, 15.00 Uhr und 21 Uhr... jahaaa... Einundzwanzig Uhr.
Unser TA meinte, dass die Fütterungszeiten gleichmäßig sein sollten, aber das nicht heißt, ab xx Uhr dürfte man nicht mehr füttern....
Quasi meinte er "wie man halt zurecht kommt".Hier muss ich aber noch betonen, dass wir "Nachtmenschen" sind, also nicht um z.B. 22 Uhr ins Bett gehen, sondern oft erst gegen halb 1 oder 1.
Wir gehen ihm Schnitt mit ihr noch mal so gegen 0 Uhr raus.Ergebnis: Sie "häufelt" ziemlich pünktlich... also gegen 7 Uhr, 14 Uhr und 21 Uhr. Sind ca.-Angaben *grins*
Das Futter bitte NIE vor dem Spaziergang geben... die Thematik der Magendrehung ist zwar auch ohne vorheriges Fressen möglich, aber durch das Laufen und Springen (bei jungen und kleinen Hunden ist die Gefahr allerdings noch nicht so groß) pendelt soz. der Magen und kann sich im dümmsten aller Fälle komplett drehen.
Vielleicht hilft Dir das ja, aber agil hat natürlich auch recht... mit 6 Monaten ist es nicht außergewöhnlich ;o))
Liebe Grüße
Angela
-
-
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für die netten Tips. Wollte erst mal testen wie es so läuft und dann noch mal kurz berichten.
Also habe die Fütterungszeiten auf nach den Spaziergängen gelegt. Das hatte ich sowieso vor da ich auch viel über Magendrehung gehört habe und mir schon dachte, daß es generell nicht so gut ist vor dem Spaziergang zu füttern.
Die letzte "Mahlzeit" habe ich nun auf 20.00 Uhr verlegt und siehe da es klappt. Meine Kira schläft nun durch (toi, toi). Sie darf natürlich noch mal gegen 23.00 Uhr auf unsere Wiese und hält dann bis 6.30 Uhr durch. Das sind doch humane Zeiten mit denen man leben kann.
Vielen Dank also noch mal für die Anregungen und Anmerkungen!!!
LG Heike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!