Nachbars Hunde sind sehr aggressiv und bellen am Zaun

• Naja,
    aber du kannst guten Willen zeigen und wenn sie das sieht, kannst du vielleicht weiteren Ärger aus dem Weg gehen. Das würde ich auch machen, solche Leute sollte man nicht provozieren auch wenn sie im Unrecht sind. Da kann man kaum was machen, allerdings würde auch ich mal beim Ordnungsamt anrufen, falls die Dame irgendwie auffällig wird.

• Die andere Straßenseite nutzen, ist ja gut und schön, aber das wird in meinen Augen nicht viel bringen. Wir haben hier auch so eine Zaunkläfferin. Ich spreche also aus eigener Erfahrung. =)
    Und wenn dir die Dame noch mal droht, dann sag ihr, dass du dies bei der Polizei zur Anzeige bringst. Mal sehen, ob sie da immer noch ihr großes M :mute: aufreißt.

Sorry, aber bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch! :explode:

• Ich würde mal ne Wasserpistole mitnehmen.
    Hunde kommen an den Zaun geschossen ---> Feuer frei!
    Das funktioniert wirklich in den meisten Fällen,aber die Halterin wird das sicher nicht so toll finden.
    Wäre mir aber egal.

• Zitat

Ich würde mal ne Wasserpistole mitnehmen.
    Hunde kommen an den Zaun geschossen ---> Feuer frei!
    Das funktioniert wirklich in den meisten Fällen,aber die Halterin wird das sicher nicht so toll finden.
    Wäre mir aber egal.

Würde eine fremde Person meinen Hund mit einer Wasserpistole beschissen und das noch auf meinem Grundstück, dann wäre aber was los.

Da die Besitzerin eh schon gedroht hat, würde ich diesen Tipp natürlich nicht in die Tat umsetzen. Könnte böse enden..

• Zitat

Würde eine fremde Person meinen Hund mit einer Wasserpistole beschissen und das noch auf meinem Grundstück, dann wäre aber was los.

Tja,man muss Proritäten setzen,und wenn die Halterin das nicht macht,macht es eben jemand anderes.
    Wie die das findet,wäre mir völlig Wurst.
    Ihr ist ja anscheinend auch egal,wie andere das ankläffen nervt.

• Anklaeffen ist weniger das Problem, es ist wirklich eher dass ich inzwischen Angst habe, ihre Hunde greifen meine alten Herren (13 und 15!!!) an. Die koennten sich wirklich nicht mehr verteidigen. Ich habe schon mit dem Idee von einem Pfefferspray gespielt... nur im Notfall zur Verteidigung, natuerlich.

• Zitat

Ich habe schon mit dem Idee von einem Pfefferspray gespielt... nur im Notfall zur Verteidigung, natuerlich.

Da wiederum würde ICH die Finger von lassen.
    Viel zu heftig,und im Notfall hast Du es eh nicht parat.

• Zitat

Tja,man muss Proritäten setzen,und wenn die Halterin das nicht macht,macht es eben jemand anderes.
    Wie die das findet,wäre mir völlig Wurst.
    Ihr ist ja anscheinend auch egal,wie andere das ankläffen nervt.

Ob das Klima in der Nachbarschaft dadurch besser wird, wage ich zu bezweifeln.
    Bei uns gibt es auch Zaunkläffer, ich ignoriere sie und gehe weiter. Und wenn ich weiß das an einem Grundstück welche wohnen, wechsel ich von allein die Strassenseite.
    Bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, diese Hunde mit einer Wasserpistole zu bespritzen.

• Wieso dürfen Hunde am Zaun nicht kläffen?
    Sind sie automatisch dann auch agressiv und würden sofort zubeißen?

• Zitat

Ob das Klima in der Nachbarschaft dadurch besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Ich sag doch,man muss Prioritäten setzen.
    Sagt ja auch keiner,dass du das so machen sollst mit der Wasserpistole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!