Nachbars Hunde sind sehr aggressiv und bellen am Zaun
-
-
Zitat
Was interessiert es Dich wat Andererleuts Hunde auf deren Privatgrund tun? Hinterm Zaun
Du verstehst es wirklich nicht,oder?
Na egal,ich bin jetzt raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachbars Hunde sind sehr aggressiv und bellen am Zaun* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Oh man! Es geht darum, die Frau hat mich BEDROHT!
Dann zeig se an Oô
Ansonsten seh ich kein Problem, Hunde toben hinterm Zaun ( solange sie nicht rauskommen stellen sie keine Gefahr da) is also, bis auf den Geräuschpegel alles Sahne -
Zitat
Du verstehst es wirklich nicht,oder?
Na egal,ich bin jetzt raus.Nein versteh ich nicht
Zaun dazwischen > Keine Gefahr> lasse toben
Du kannst doch nciht mit ner Wasserpistole auf Fremderleuts Hunde schiessen weil die Dich nerven Oô
Machste das auch wenn dir n Hund mit Leinenaggro begegnet? -
a) können die Hunde nun runter vom Grundstück oder nicht?
Du hast ja geschrieben das sie deien Hunde bedrohen, dazu müssten sie ja vom Grundstück?
b) würde ich auch eher die Straßenseite wechseln, einfach um guten Willen zu zeigen
c) würde ich bei der Frau mal OHNE Hunde auf der Matte stehen, und versuchen ihr ganz sachlich und ruhig zu erklären das du gern die andere Straßenseite benütz, du es aber so ganz und garnicht in Ordnung findest das sie mit den Hunden DROHT! Auch ob sie sich Gedanken gemacht hat welche Konsequentzen das haben kann, sollte es mal zu einen Beisvorfall kommen!
d) ansonsten würde ich da gar nix groß tun!
-
So als Aussenstehender frage ich mich folgendes (und bitte nicht falsch verstehen): Wie lange wurde sich am Zaun aufgehalten, dass die Frau den Handlungsbedarf gesehen hat, auf die Straße zu treten und denjenigen anzusprechen, der sich gerade an diesem Zaun befindet? Wenn das Theater jedesmal stattfindet wenn jemand dran vorbei geht, dann verstehe ich nicht ganz, warum die Dame gerade dann das Grundstück verläßt. Und ich weiß auch nicht wie groß dieses Grundstück ist, aber an hiesigen Grundstücken bin ich innerhalb von wenigen Sekunden an den Zäunen vorbei hinter denen der ansässige Hund dieses territoriale Verhalten zeigt.
Wenn man gleich nebenan wohnt und die Straße sehr belebt ist und viele Leute am Grundstück vorbei gehen und die Hunde ständig anschlagen kann man von einer Lärmbelästigung ausgehen. Vielleicht kann man über die Schiene was machen.
Was den "tollen" Tipp mit der Wasserspritze angeht: Ich bin nicht dafür zuständig anderer Leute Hunde zu erziehen, es sei denn sie bitten drum. Man sollte sich bewusst sein, dass so eine Aktion sehr schnell umschlagen kann und man sich selber mehr damit schadet, als das es nutzt. Also bitte NICHT umsetzen.
-
-
Sie hat wortwoertlich gesagt: 'Ich lasse die Hunde raus!'.
Ist nur gehabe, ich weiss. Aber der eine hat schon einige Hunde angefallen, und in ihrem Worten 'ist jetzt so scharf dass er jeden Hund im Wald zerfleischt'. Ist halt nicht schoen.
-
Zitat
Sie hat wortwoertlich gesagt: 'Ich lasse die Hunde raus!'.
Ist nur gehabe, ich weiss. Aber der eine hat schon einige Hunde angefallen, und in ihrem Worten 'ist jetzt so scharf dass er jeden Hund im Wald zerfleischt'. Ist halt nicht schoen.
ABER generell könne die Hunde nicht vom Grundstück?
Wo ist dann das Problem?
Solln sie kläffen, ich gehe zügig auf der andern Straßenseite vorbei (bin ja kein Unmensch und zeig gern guten Willen) und SOLLTE die HH meine ihren Hund rauszulassen, und der kommt in beschädigungsabsicht auf mich / meine Hunde zu, kann ich den Hund blocken, und es gibt devinitiv eine Anzeige! Je nach schwäre eben wegen Körperverletzung, sollte der Hund mich erwischen, da angedroht oder wegen sachbeschädigung (ich weis ned gibt es das auch mit Vorsatz
) da sie es ja angekündigt hat! Und ICH würde es mir zutrauen das der Hund NICHT an mir vorbei zu meine Hunden kommt, wie das bei dir aussieht weis ich nicht!
Was reg ich mich über so ungelegte Eier auf
Wie du selbst schon sagtest, zu 90% eh nur heisse Luft!
Also ich würde nicht Provozieren, aber ich wäre gerüstet, und dann kann sie sich aber Warm anziehen, sollte sie doch versuchen ihren Hund auf uns zu "hetzen". -
Nein, die Hunde koennen nicht vom Grundstueck. Es ist nur sehr unangenehm, da vorbei laufen zu muessen.
So - vielen Dank fuer all die Ratschlaege, ich rufe jetzt beim Ordnungsamt an und erfahre, was tatsaechlich ok ist und was nicht.
Schoene Gruesse an all Hundehalter! Kareen
-
Na ja, das die Hunde am Zaun Theater machen ist halt so, das tun andere auch, ist halt Erziehungssache.
Die Straßenseite wechseln würde ich aber nicht deswegen sondern dafür sorgen das mein Hund da anständig ohne Theater dran vorbeigeht.
Bedrohen lassen würde ich mich allerdings auch nicht, meistens reicht ja die Erwähnung des Ordnungsamtes um solche Leute Mundtot zu machen. -
Zitat
Nein, die Hunde koennen nicht vom Grundstueck. Es ist nur sehr unangenehm, da vorbei laufen zu muessen.
So - vielen Dank fuer all die Ratschlaege, ich rufe jetzt beim Ordnungsamt an und erfahre, was tatsaechlich ok ist und was nicht.
Schoene Gruesse an all Hundehalter! Kareen
Berichte dann mal bitte, was die gesagt haben.
Ich glaube einige verstehen hier gar nicht um was es Kareen eigentlich geht.
Klar nervt das Hundebellen, aber ich denke mal ihr geht es hauptsächlich darum, das die Frau ihr damit gedroht hat, wenn die beiden Besitzer sich mal mit Hunden im Wald treffen, sie diese auf ihre eigenen Hunde loszulassen, und das der eine Hund wohl nicht gerade spielen will, liest man auch heraus.
Ihr geht es um das Leben ihrer Hunde und nicht um das bisschen bellen am Zaun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!