Nachbars Hunde sind sehr aggressiv und bellen am Zaun
-
-
Zitat
Wow!!! Ich hatte keine Ahnung, das meine Frage so einen Sturm entfalten wuerde! Aber scheinbar fuehlen sich doch viele irgendwie dadurch angesprochen - oder haben aehnliche Erfahrungen.
Ich habe fuer mich folgende Schritte entschieden:
1. Andere Strassenseite benutzen (auch wenn Zaehneknirschend...)
Finde ich gut, das du es nicht unnötig Provozieren willst, immerhin beweist du guten willen2. Brief an Ordnungsamt wegen der Bedrohung (wurde vom Ordnungsamt empfohlen; die Frau ist dort wohl schon bekannt und sie wuerden gerne alle Beschwerden sammeln...)
Na, zumindest ist es dann Aktenkundig, und SOLLTE was seien, hast du es leichter!3. Der Frau und ihren Hunden so weit wie moeglich vermeiden. Weitere Bedrohungen einfach an das Ordnungsamt melden.
Wie Punkt eins, finde es gut, das du nicht noch Öl ins Feuer giesen willst, und bedrohen muss man sich ja trotzdem ned lassen!Das eigentliche Problem ist dadurch nicht geloest; aber ich und meine alten Hunde haben dadurch weniger Stress.
Genau das finde ich ist es worauf es ankommt. Ein möglichst friedlliches Mitteinander! Immerhin kannst du sagen du hast es versucht!Danke alle fuer die Ratschlaege! Kareen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Drohung der Frau die Hunde loszulassen geht ganz klar nicht, aber dazu wird es wohl eine Vorgeschichte geben? Oder ist sie aus der Tür gesprungen und hat dich angegangen, weil du dort vorbei läufst? Wie lange warst du denn vorm Grundstück und hast die Hunde "provoziert", dass sie raus gekommen ist?
Meine Hunden neigen auch dazu Theater am Zaun zu machen. Ich bemühe mich das einzudämmen, verbiete es aber nicht rigeros, weil wir sehr abgelegen wohnen und ich grundsätzlich schon möchte das sie anschlagen. Wenn jetzt hier Leute vorbeilaufen und mich anpöbeln würden deswegen wäre meine Reaktion auch "Wenns sie stört, dann gehen sie halt woanders lang".
-
Es geht nicht nur um mich!! Sie hat ALLEN Nachbarn das Vorbeigehen an 'ihrer' Strassenseite verboten!!!
Aber genug jetzt.
-
Zitat
Es geht nicht nur um mich!! Sie hat ALLEN Nachbarn das Vorbeigehen an 'ihrer' Strassenseite verboten!!!
Aber genug jetzt.
Ma so unter uns
Ihr geht also alle zügig am Zaun vorbei und die kommt rausgestürzt und verbietet Euch auf der Strassenseite zu gehen?
Wie land zum Deufel is der ihr Zaun? Oô -
Doch in diesem Post geht es um dich. Und ich fände halt interessant in welcher Form und warum genau du dich bei der Frau beschwert hast. Oder ob sie tatsächlich jeden Vorbeigehenden grundlos anpampt die Strassenseite zu wechseln?
-
-
Buddy-Joy : Ich habe einen A.M. , der nie(!) pöpelt oder bellt .
bordy : Ich weiß schon seit langem , daß Du den Intelekt für Dich gepachtet hast .Mit Niveau brauchst Du auch garnicht erst anfangen ... auf Deines werde ich mich nämlich nicht herunterlassen !
Nochmal zum Thema : Wie die TS jetzt mitlerweile mehrmals geschrieben hat , hat sich die ges. Nachbarschaft schon des Öfteren beschwert .
Was soll man zu deinem Kommentar, der Gewaltandrohung bei der Bitte die Strassenseite zu wechseln noch sagen? Wie armseelig kann man sein?
Kannst Du lesen ?
Wenn jemand mir oder meinem Hund mit Gewalt droht , würde ich einer so unverschämten Person eine drücken ...
Ich habe nicht gelesen , daß die Frau die TS "gebeten" hat , sondern bedroht . Ist für mich ne andere Hausnummer .Außerdem wird der TS mangelnde Glaubwürdigkeit unterstellt , da man ja erst die andere Seite hören will . Kann mir jemand mal erkären , wie das hier gehen soll ?
-
Tschuljung :shyly:
Ich hab Dich dann verwechselt, mein Fehler
Dann nehmen wir n anderes beispiel
Süsser gescheckter Mix fällt Deinen an, deiner legt die Pfote drauf und kleiner Mix hat ne Ratsche
Nu sagt einer: Der Köter is gefährlich der hat schon xy Hunde am Arsch gehabt
Dann würdeste auch wollen das Dich einer hört
Oder?
Vor allem wenn einer zum Amt galoppert und Du nachher die ganze Wesenstestebeurteilungkontrollwurst am Arsch hast -
Vielleicht sollte man einfach auch mal über den Tellerrand rausschauen.
Wie viele User gibt es hier, die das Problem haben: mein Hund bellt Leute an?
Das hatte ich auch, jetzt ist es nur noch super selten der Fall. So gut wie gar nicht.
Wenn jetzt schon das Ordnungsamt herbeizitiert wird, weil ein Hund hinter einem Zaun bellt, was ist denn dann der nächste Schritt? Kann ich Dir genau sagen: wenn es berechtigt ist sich von einem weggesperrten, bellenden Hund bedroht zu fühlen, dann folgt in logischer Kosequenz, dass jegliches Anbellen auf der gleichen Seite des Zaunes erst Recht ein Grund zur Anzeige ist.
Gleichzeitig stellt sich die Frage: wann darf ein Hund dann überhaupt noch bellen??
-
Haben wir schon gehabt !
Ist aber dann nicht der "Zoffstarter" selber Schuld ?
Meiner lässt sich solche Sachen 2-3 mal gefallen und hält seine Wamme hin . Wenn der andere trotzdem meint weiter machen zu müssen , dann knallt´s !
Ich mache das übrigens genauso mit beratungsresistenten Leuten , die mir ans Leder wollen .Ärger mit dem OA haben wir deshalb noch nie gehabt ...
-
Zitat
Haben wir schon gehabt !
Ist aber dann nicht der "Zoffstarter" selber Schuld ?
Meiner lässt sich solche Sachen 2-3 mal gefallen und hält seine Wamme hin . Wenn der andere trotzdem meint weiter machen zu müssen , dann knallt´s !
Ich mache das übrigens genauso mit beratungsresistenten Leuten , die mir ans Leder wollen .Ärger mit dem OA haben wir deshalb noch nie gehabt ...
Noch nicht
Was ist aber wenn Du ma so nen Deppen erwischst der zum OA rennt und da nen Monsterzenober startet?
Ein Idiot reicht und schon haste die fetteste Lauferei
Mir ging z.B. n ganzer Nachmittag flöten weil ich beim O-Am antraben dürfte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!