Nachbars Hunde sind sehr aggressiv und bellen am Zaun
-
-
Zitat
Ich denke bordy überliest hier Einiges .
Warum sollte ich die Straßenseite wechseln , wenn jemand mit mir bzw. allen ein Problem hat ? Wär ja noch schöner , daß mir so ne Hupe erzählt , wo ich lang gehen soll . Ehrlich gesagt , hätte die sich nach der Drohung sofort eine gefangen ... mit der Begründung zur GefahrenabwehrUnd wieso sollten sich User sowas ausdenken ?
(Was ich selber gerne tu´ , trau ich andern Leuten zu)
Denk mal drüber nach ...Kommst nicht vom Dorf hm? ^^
Wir haben hier im Moment ca. 20 DSHs die regelmässig nen Feldweg nutzen
Einmal kams zu ner Beisserei, passiert...
Da ich in der Nähe war, weiss ich dat war der Hund vom ZahnarztSprich die Erzählungen müssten heissen: DSH vom Doc und Minimix von Oma Erna hatten sich inne Haare, Minimix hat Minischramme davongetragen
Nicht aufm Dorf
Das wurde nur erzählt DSH, da ein Zahnarzthund nie beissen würde, dann wurd gerätselt
Meine konnten es nicht sein ... Meine SchwieMa leitet den KiGa
Zahnarzthund kanns nicht gewesen sein
Der graue ist vom Sportwart des FussballvereinsNachher wars der Schäfermix der gerade zugezogenen Städter
Man weiss ja wie es da so ist
Dann wurd aus der Schramme mehrere Hunde die er schon verletzt hat
Dann gabs auch tote HundeEs war ... faszinierend
Die hatten nachher das O-Amt auf der Matte wegen nem Hund der froh ist das er noch stehen kann
Denk Dich mal in die andere Seite rein, es würde reichen wenn hier n biosschen dramatisiert wird
Fiktiver Tread
Hallo liebe Foris
Ich habe gerade 2 Hunde aufgenommen die schlecht sozialisiert sind
An meinem Grundstück führt eine Strasse vorbei, meine Hunde stürmen bei jedem Hund an den Zaun und kläffen
Ich versuche mit meinen Hunden zu arbeiten aber ich habe das Gefühl die Leute nutzen demonstativ unsere Strassenseite um die Hunde zu provozieren, bleiben vor dem Grundstück stehen usw.
Ich habe letztens eine Frau mit ihren 2 Hunden angesprochen das meine einen Hass auf ihre bekommen und wenn die sich mal im Wald treffen, das es dann knallen würde
Die fühlte sich sofort bedroht
Die andere Strassenseite zu nutzen sehen sie garnicht ein obwohl ich mehrfach darum gebeten habe
Was mach ich denn nun?Tada haste die andere Seite, nimmste davon n Mitteldingen und Du kommst näher an die Realität wie wenn du nur eine Seite hörst / liest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachbars Hunde sind sehr aggressiv und bellen am Zaun* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei meinen Eltern in der Ecke ist eine Grundschule, in der gleichen Straße nur drei Häuser weiter eine Kita. Auf der anderen Straßenseite wohnt eine Familie mit zwei Hunden, das eine ist ein Westie, das andere sieht ein bisschen wie ein JRT aus, ist aber wohl noch was mit drin. Wenn man da vorbeigeht, kommen die Hunde an den Zaun geschossen und bellen und bellen und bellen. Ob man die andere Straßenseite nutzt, ist denen egal. Alle Eltern müssen mit ihren Kindern dort vorbei, wenn sie sie in die Kita oder Schule bringen. Die Leute hatten schon anschlagende Hunde, als ich da noch zur Schule gegangen bin. Es gab bisher keine Toten und es hat sich niemand beschwert. Es soll ja sogar mal eine Zeit gegeben haben, da war es gewünscht, dass ein Hund das Grundstück bewacht
Wenn ein Zaun davor ist und nix passieren kann, was regt man sich dann denn so auf? -
Zitat
Wenn ein Zaun davor ist und nix passieren kann, was regt man sich dann denn so auf?Weil Hund in der heutigen Zeit immer weniger Hund sein darf.
-
Ich selbst komme vom Land und "damals" hatten die Hunde dort noch ein ganz anderes Leben . D.h. , ein Hund war noch ein Hund und konnte z.B. mal seinen Buddy auf dem Nachbarhof 2 km weiter besuchen und Katzen jagen usw. .
Lasst uns doch die guten , alten Zeiten wieder aufleben und unsere Hunde kompromislos frei laufen , alles und jeden anbellen usw. .
Find ich ja lustig , daß in dem "fiktiven Thread" von Buddy-Joy die TS den eig. Aggressor provoziert .
Ich muss nicht immer beide Seiten hören , um mir eine Meinung zu bilden . Da nehme ich die Aussagen der TS lieber für bare Münze . Die Wahrheit liegt nämlich nicht immer in der Mitte .Wenn Hunde mal bellen , seh ich auch kein Problem . Gibt´s bei uns auch in der Nachbarschaft und in unserem Garten . Aber nicht den ganzen Tag !
Die TS hat doch eingangs beschrieben , daß sich die ges. Nachbarschäft belästigt fühlt . Auch sind doch schon Beschwerden beim OA eingegangen . -
Meiner bellt auch am Gartenzaun (ist schließlich sein Territorium). Besonders wenn ein Nachbar mit seiner Dogge immer direkt am Zaun vorbeigeht. Er könnte auch einen anderen Weg (ohne großen Umweg) nehmen, aber nein... es muss (!) ja bei uns vorbei sein. Also lasse ich meinem Hund sein Spaß und meinem lieben (!) Nachbar den Stress sein Riesentier auf dem Gehweg zu bändigen.
Wenn allerdings gewöhnliche Fußgänger, Mütter mit Kinderwagen, Kindergartenkinder, Radfahrer etc. vorbeigehen versuche ich meinen Hund durch eine Aufgabe im Vorfeld abzulenken. Wenn ich aber den richtigen Moment verpasse und er wie blöd am Zaun zu bellen beginnt, stelle ich ihn mittels Kommando "STILL" ab.
Ist mitunter nicht einfach, da besagte Personen auch unterschiedliche Geräuschkulissen verursachen und mein Hund Krach und Lärm an "seinem" Zaun überhaupt nicht mag.
Bestes Beispiel sind Kinderroller, Fahrräder und Inliner... draußen im Freien sind derartige Begegnungen kein großes Problem, wohl aber am Gartenzaun.
Da bist Du als Hundehalter eben besonders gefordert. Sobald meine Kinder Sommerferien haben, werden wir entsprechende "wieverhindereichdenKriegamGartenzaun" - Desensibilisierungsmaßnahmen starten. Von unseren Hundetrainerinnen haben wir da ein paar Tipps bekommen, die allerdings sehr zeitintensiv sind, sich aber sehr erfolgversprechend anhören. -
-
[quote="Dagga80"
Wenn Hunde mal bellen , seh ich auch kein Problem . Gibt´s bei uns auch in der Nachbarschaft und in unserem Garten . Aber nicht den ganzen Tag !
[/quote]Wo steht denn was vom ganzen Tag
Die TS hat geschrieben, sie bellen, wenn jemand vorbeiläuft.
Aber so ist das mit dem hinzu zitieren, wenn alle fertig sind, fallen sie Leute an -
Wow!!! Ich hatte keine Ahnung, das meine Frage so einen Sturm entfalten wuerde! Aber scheinbar fuehlen sich doch viele irgendwie dadurch angesprochen - oder haben aehnliche Erfahrungen.
Ich habe fuer mich folgende Schritte entschieden:
1. Andere Strassenseite benutzen (auch wenn Zaehneknirschend...)
2. Brief an Ordnungsamt wegen der Bedrohung (wurde vom Ordnungsamt empfohlen; die Frau ist dort wohl schon bekannt und sie wuerden gerne alle Beschwerden sammeln...)
3. Der Frau und ihren Hunden so weit wie moeglich vermeiden. Weitere Bedrohungen einfach an das Ordnungsamt melden.Das eigentliche Problem ist dadurch nicht geloest; aber ich und meine alten Hunde haben dadurch weniger Stress.
Danke alle fuer die Ratschlaege! Kareen
-
Unser Rüde bellte auch, wenn einer bei uns am Zaun vorbeigeht. Aber da wir etwas abgelegen wohnen, find ich es gar nicht schlimm. Bei uns gibt es auch immer wieder Hausierer oder wie man sie nennen will. DIe schwätzen allen Nachbarn irgendetwas auf, was sie nicht wollen, nur uns nicht. Ich finde es also gar nicht so schlimm. Besonders da ich weiß, wenn jemand dummerweise seine Hand durch das Gitter streckt, lässt er sich mit Wonne streicheln. Aber er hört sich erst mal an wie ein Dobermann.
-
Zitat
Ich selbst komme vom Land und "damals" hatten die Hunde dort noch ein ganz anderes Leben . D.h. , ein Hund war noch ein Hund und konnte z.B. mal seinen Buddy auf dem Nachbarhof 2 km weiter besuchen und Katzen jagen usw. .
Lasst uns doch die guten , alten Zeiten wieder aufleben und unsere Hunde kompromislos frei laufen , alles und jeden anbellen usw. .
Find ich ja lustig , daß in dem "fiktiven Thread" von Buddy-Joy die TS den eig. Aggressor provoziert .
Ich muss nicht immer beide Seiten hören , um mir eine Meinung zu bilden . Da nehme ich die Aussagen der TS lieber für bare Münze . Die Wahrheit liegt nämlich nicht immer in der Mitte .Wenn Hunde mal bellen , seh ich auch kein Problem . Gibt´s bei uns auch in der Nachbarschaft und in unserem Garten . Aber nicht den ganzen Tag !
Die TS hat doch eingangs beschrieben , daß sich die ges. Nachbarschäft belästigt fühlt . Auch sind doch schon Beschwerden beim OA eingegangen .Mit jedem deiner Beitraege wird ehrlich gesagt vor allen Dingen eines klar - dein offensichtlicher Mangel an Reife und wenn man ganz boese waere koennte man auch sagen, Intellekt - sind wir ja aber nicht.
Nein, du hast es nicht noetig beide Seiten zu hoeren ohne irgendwelche Sprueche auf Bildzeitungsniveau zu klopfen? toll, sollen wir zusammenlegen und dir ein Abo der besagten Zeitung schenken?
Wo klaeffen die Hunde den ganzen Tag? erst wenn die TS vorbei geht, dann den ganzen Tag? Maerchenstunde?
UNd seit wann sind hier Beschwerden beim Ordnungsamt eingegangen?
Was soll man zu deinem Kommentar, der Gewaltandrohung bei der Bitte die Strassenseite zu wechseln noch sagen? Wie armseelig kann man sein?
Werd erwachsen!
-
Zitat
Die TS hat doch eingangs beschrieben , daß sich die ges. Nachbarschäft belästigt fühlt . Auch sind doch schon Beschwerden beim OA eingegangen .Hm
Ich sagt ma ... diplomatisch
Wenns um Deinen Hund geht, erwartetst Du schon Rücksicht oder?
Wenn ich es richtig im Kopf habe,hast Du einen Hund der gerne pöbelt ( berichtige mich wenn ich mich irre)
Wat machste wenn Leute sich durch diesen Hund belästigt oder bedroht fühlen?
Wenn dann einer erzählt der Hund ist böse, zählt dann auch nur diese Seite?
Ne dann möchte man bitte auch gehört werden
Das Hemd is einem ja näher als die Jacke
Wir haben hier och so Kandidaten die am Zaun randalieren... Wen juckts?
Wir sind hier aufm Land da blöken Schafe, da muhen Kühe und da bellen eben auch Hunde und solange die hinterm Zaun niemandem was tun ... Was regt man sich dann auf?
Weisste, Rücksicht ist keine Einbahnstrasse und wenn man meint, man ist der reifere Part, dann sollte man sich auch so verhalten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!