Wohnung "riecht" nach Hund

• Zitat

Haha - Panama, vielleicht hast du dich einfach an dem Geruch gewoehnt???

Nee daran gewöhnt sicherlich nicht, sonst würde ich unsere Ratten ja auch mittlerweile gar nicht mehr riechen, die riecht man aber trotzdem (wenn auch nicht extrem).

Mag sein, das es durch die Futterumstellung kommt, ich weiß es nicht.

Das einzigste was ich manchmal rieche ist wenn sie was zu knabbern hat, wie Rinderkopfhaut, die frisch angenagt "duftet" herrlich.

• ich sauge, damit der staubsauger nicht müffelt, immer ein kleines tüchlein mit ein, auf das ich vorher ein paar tropfen parfüm geträufelt habe.

ich habe aber im moment ein problem mit meiner wäsche! die riecht, seit ich zum ersten mal hundedecken gewaschen habe, nach kurzer zeit im schrank etwas nach hund. ich verwende deswegen jetzt schon weichspüler, aber selbst dann kommt der geruch irgendwann wieder durch! hilfe!!

• Wie wär`s mit Hygienespüler (Sagrotan oder so). Jedenfalls spüle ich die Hundedecken- und kissen damit, es riecht dann ein bissl nach dem Spülerzeugs, aber nicht mehr nach Hund...

• Nö, der kommt zur Wäsche, wird wie Weichspüler benutzt, hat aber nicht so einen dollen Eigengeruch, der nach ner Zeit verfliegt. Die Wäsche riecht dann neutral...

• Zitat

Nö, der kommt zur Wäsche, wird wie Weichspüler benutzt, hat aber nicht so einen dollen Eigengeruch, der nach ner Zeit verfliegt. Die Wäsche riecht dann neutral...

danke. werd ich ausprobieren. ;)

• Seit wir keine Teppiche, sondern PVC haben, hat sich das "Problem" fast gelöst. Klar reicht es hier nach Hund und Katze - aber nicht so intensiv. Der Hundeplatz ist abwaschbar, die Decken werden öfter gewaschen und wir haben ein Ledersofa, so dass sich da auch nicht wirklich die Gerüche verfangen. :)

Und: Falls es jemanden stört, soll er gehen - der Maurer hat in der Wand ein großes Loch gelassen ;)

• Oder mach einen Servicegang mit der Waschmaschine. Waschmittel wie gewohnt einfüllen, keine Wäsche und Waschmaschine auf 95 ° stellen. Durchlaufen lassen. Hinterher Flusensieb saubermachen ;)

• Meine Tipps, die ich schon lange anwende:

1. ein wenig gut riechendes Waschpulver in den neuen Beutel füllen
    2. die Polster der Körbe beziehe ich mit Bettwäsche ( Kissenbezüge oder größer) mit Weichspüler Softlan (blaue Flüssigkeit) gespült.
    3. Möbel und Ledercouch werden mit Cockpitspray (Zitronenduft) abgewischt
    4. Laminatwasser bekommt einen Schuss Babyshampoo oder Formil Feinwaschmittel (Lidle riecht toll) hinein und schon riecht alles super frisch.
    5. Ist der Hund noch feucht / nass kann man auch lauwarm föhnen
    6. Polster und Teppich mit Formilwasser oder gut riechenden Weichspüler hineingeben und abreiben
    7. Mister Frech / automatisches Duftspray (Zitrone) der nach eingestellter Zeit einen Duftstoss abgibt

Puh, glaube reicht erst mal! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!