-
-
Hallo,
habe gerade festgestellt, das meiner Hündin ein Stück Backenzahn abgebrochen ist, allerdings ist es nicht viel (wir haben die Zähne verglichen) und sie hat auch keine Schmerzen. Alles ganz normal, auch wenn man direkt rauffest zuckt sie nicht zurück.
Der Doc hat erst morgen Zeit, aber warscheinlich wird der auch nix weiter machen.
Die Schwester am Tel sagte, wenn die Pulpahöhle freiliegt, müßte gezogen werden....HIer ein Bild (ist ziemlich groß, Zahn ist obere Reihe)
http://s1.directupload.net/file/d/2591/pzehhkbc_jpg.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Backenzahn abgebrochen-was unternehmen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beim Menschen würd' ich sagen: da muss plombiert werden?!? Aber ich glaube beim Hund ist's nicht so, das heilt von selbst?!? Deinem TA zeigen würde ich's aber morgen!
-
Also offen lassen würd ich's nicht, so wie's aussieht, aber was der Tierarzt da machen kann, weiß ich leider auhc nicht
-
Hallo!
So wie das auf dem Bild aussieht, liegt die Pulpa, sprich der Zahnnerv, frei. Dass deine Hündin keine Schmerzen hat, kann durchaus sein, aber da ja der Nerv freiliegt, kann dieser sich durch die im Speichel vorhandenen Bakterien entzünden und deine Hündin wird arge Schmerzen bekommen. Also am besten so bald wie möglich mal zum Tierarzt.LG
-
Ja, mein Mann geht morgeb 10Uhr zum Doc.
Ich berichte Euch, was dabei rauskommt. Ich füttere sie morgen nicht, falls gezogen werden muss.
-
-
Amigo hat sich den gleichen Zahn vor ein paar Jahren an nem zu harten Knochen abgebrochen - bei ihm musste der Zahn raus, weil sich bei offener Pulpa wirklich schnell Entzündungen bilden können, zum Teil sogar mit Abszessen, die sich bis in den Kieferknochen ziehen. Muss nicht sein, kann aber - TA meinte, wäre halt quasi ne tickende Zeitbombe, wenn man´s so lässt. Leider merkt man Hunden Zahnschmerzen auch meist erst sehr spät bis gar nicht an...
-
Ja, letztendlich ist es ein Risiko und bevor sich da noch die Nasenhöhlen entzünden und eitern und ne fette OP fällig wird soll der lieber raus, wenn nötig.
na wir warten mal ab
wäre natürlcih fies, wenn der große zahn raus müßte- ist schon eine nicht zu verachtende OP- und wenn ich an die Rechnung denke wird mir jetzt schon schlecht....
-
Gehst du zum normalen TA oder zum Zahnspezi?
Weil Wurzelbehandlung und füllen geht auch.LG
das Schnauzermädel -
So, wir waren beim TA.
Da kommt ne "Füllung" rauf, wäre einfach zu schade um den Zahn, wenn der gezogen wird.Abwarten ob es hält.....
Freitag gegen 18Uhr ist OP-Termin....kostet so ca. 90€
-
Also heute?!? Alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!