Probleme
-
-
Huhu!
Momentan bleibt mir echt nichts erspart:(
Fibi hatte 4 Nächte heftigen Durchfall. Heute beim Tierarzt, Verdacht auf Salmonellen. Morgen weiß ich mehr.
Sie verträgt Barf eigentlich super. Ich mach mir nun Vorwürfe ob das vielleicht daran liegt/lag.
Aber ich bin mit dem Fleisch immer hygienisch umgegangen. Also als ob es für mich selber wäre.
Zudem hab ich irgendwie ein bisschen Angst vor den Krankheiten die sich über die Rohfütterung einschleichen können.
Nun hatte ich folgendes überlegt. Bei dem Tierhotel gibts ja die fertig zusammen gestellten Menüs.
Wenn ich die bestelle und vorher immer abkoche?! Damit würd ich dann ja eigentlich alle Erreger abtöten.
Hach man das ist so kompliziert. Ich will ja eigentlich nur das Beste für meinen Hund..
Für Tipps& Ratschläge bin ich dankbar! Momentan gibts 6 mal am Tag ne gaaanz klitzekleine Portion Reis mit Huhn (alles gekocht)- damit sich Magen /Darm wieder an feste Nahrung gewöhnt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, Hunde können zwar Salmonellen bekommen, theoretisch, das ist allerdings ziemlich selten, bei Durchfall würde ich da eher, wenn, an andere Parasiten denken bevor ich an Salmonellen denken würde.
Wurde der Kot gesammelt und in ein Labor geschickt?
Hat sie tagsüber keinen Durchfall? Weil du schreibst sie hat seit 4 Tagen nachts Durchfall.
-
Hat dein Hund Trockenknabberein bekommen?
Schweineohren oder sowas? Davon bekommen die Hunde nämlich meistens die Salmonellen, nicht vom rohen Fleisch.
Oder sind es doch Giardien?
Abkochen würde ich die Sachen nur wenn keine Knochen mit drin sind,häufig sind kleingeschredderte mit enthalten. -
Ja Kotprobe wurd genommen und auf nen Nährboden gesetzt. Morgen weiß ich dann mehr. Was für Parasiten denn?
Ja komischerweise nur Nachts. Tagsüber macht sie gar nicht. Und Nachts muss ich dann im Stundentakt raus.@Zossel: Nein es gab keine Trockenknabberein. Giardien weiß ich nicht. Werde den Tierarzt morgen drauf ansprechen.
Fieber hatte sie heute Vormittag nicht. 37, 5 war die Temperatur. Aber sie war halt total abgeschlagen... -
Häufiger als Salmonellen kommen z.B. Würmer, Giardien, Kokzidien etc vor, heißt natürlich nicht, das es keine Salmonellen sind.
Merkwürdig ist allerdings, das sie nur nachts Durchfall hat.
Bekommt sie vor dem Schlafengehen noch was zu fressen, wenn ja, was?
Meldet sie sich nachts wenn sie muss oder kommt es direkt raus?
Macht sie tagsüber gar keine Häufchen oder sind die dann fest? -
-
Nein sie bekommt meistens um 8 morgens etwas zu essen und Nachmittags gegen 17 Uhr.
Sie meldet sich, aber das geht so schnell. Letzte Nacht ging 2 mal was daneben obwohl ich sofort wach war und sie schon fast draussen war. Das ist richtig wässrig und fontänenartig.
Tagsüber macht sie keine Häufchen. Gestern hat sie einen gemacht. Der war hellbraun und von der Konsistenz eher normal. -
Juhu ich konnte durchschlafen...
Die Tabletten ( Dia Tab) und Schonkost scheinen Wunder zu wirken.. -
Na das klingt ja super, drücke die Daumen, das es so bleibt!
Kam denn beim Tierarzt schon was raus?
-
Ja auf dem Salmonellen Nährboden hat er noch nichts feststellen können.
Muss noch warten... Aber hauptsache ihr gehts jetzt besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!