Laska räumt das Katzenlo aus....
-
-
Guten Morgen !
Wir haben auch noch 3 Katzen zu unserem Gismo , das Katzenfutter haben wir etwas erhöht hingestellt so das er nicht rankommt (er wird ja nicht groß also kein Problem ) , und ans Katzenklo geht er nicht ran (vielleicht noch nicht) , was bei ihm komisch ist wenn wir irgendwo zu Besuch sind und die auch Katzen haben da geht er ans Katzenklo . Wieso weiß ich nicht .
Ich würde auch gucken daß das Katzenklo so hingestellt wird das nur die Katzen ran kommen , ist schwierig denk ich mir aber soweit ich gelesen habe ist Dein Hund am ende größer als ne Katze das wird Dir bestimmt was einfallen , ich überleg auch schon was ich machen könnte falls es daheim auch gemacht wird weil meiner wird mal kleiner wie ne Katze sein .
Gruß Suse und Gismo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Idee mit dem Klo umdrehen ist gut, werde das gleich mal ausprobieren...
-
Also meine spielt auch im Katzenklo "Goldgräber" und verspeiste jeden geborgenen "Bodenschatz". Ausser gut beobachten und jedesmal mit einem lautem und klarem "NEIN" zu reagieren, weiß ich z.Z. auch keine andere Lösung, als sie regelmäßig mit o.g. Wort zu tadeln und mit locken eines Spielzeuges davon abzuhalten (trage immer einen Knoten für Zerrspiele in der Hosentasche!).
Das Katzenfutter habe ich einfach auf die Küchenarbeitsplatte gestellt, was an sich noch ganz gut funktioniert hat, aber der Welpe mit den Pfoten schon an die Kante der Arbeitsplatte kommt und bereits teilweise so die Katzen zusätzlich beim fressen stört, da es zu mal für die eine bereits eine enorme Umstellung bedeutet, da jene 10 Jahre lang einen ganz anderen Futterplatz gewohnt war ...
Im Endeffekt mache ich mir auch schon so meine Gedanken, wenn der Welpe ausgewachsen ist, wie ich dann das Kartzenfutter vor seinem Zugriff schützen könnte, da zu mal die eine Katze zu mindest nicht jünger wird und irgendwann altersbedingt ihre Deffizite beim hoch springen haben wird. Auch habe ich die Futterstellen des Hundes und der Katzen komplett getrennt (Katzen in der Küche, Hund mit entsprechender Unterlage im Arbeitszimmer), ist aber auch wirkungslos ...
-
Sehe wir haben alle das gleiche Problem. Unsere Süße hat auch ein Faible für Sch... jeglicher Art. Da noch 2 Katzen mit in der Wohnung wohnen, kann sie dies meist leider gut ausleben...
Das Katzenklo steht im Gäste-WC, also konnten wir notfalls die Tür zumachen. Genauso ist es mit dem Katzenfutter. Wenn die Katzen gefüttert wurden müssen wir dabei bleiben, oder die Tür zumach.
Madame scheucht die 2 armen Miezen sonst weg.Sooooo...nun hat die Maus sich aber selbst beigebracht die Türen aufzumachen. Wenn man sie mal 5 Minuten alleine lässt legt sie los. *seufz* was haben wir doch für nen schlauen Hund.
Gestern morgen hat sie mich sogar Wachgeklingelt :shock:
Was kommt als nächstes? Anruf auch meinem Handy??? "Bring neue Kauknochen mit!"
LG
Meike -
Ich habe mal gehört, dass man einem Hund, der Kot frisst, Harzer Rolle geben soll....In dem Stinkekäse ist wohl der selbe Stoff enthalten wie im Kot verschiedener Tiere (na lecker, ich weiß warum ich den Käse nicht mag...)
Meine Hündin hat auch früher die Pralinchen aus dem Katzenklo geholt....aber mittlerweile reicht ein Nein aus....
-
-
Also bevor ich meinen Welpen mit8 Wochen bekommen habe, besuchte ich Sie bereits zwei Wochen vorher regelmäßig und konnte dabei beobachten, wenn einem Welpen ein "Maleur" auf dem Laminatboden in Form von Kot geschah, das sofort die Mutter oder der Vater hinlief und den Kot auf fraß, schneller als die Besitzerin reagieren konnte.
Ist das Problem mit dem Katzenklo nun ein natürliches Phänomen, da die Welpen sich das von den Eltern abgeschaut haben und nun ggf. meinen, die "Maleure" der Katzen ebenfalls instinktiv entfernen zu müssen?
Sind es vorwiegend nur Hündinen (die meisten hier haben eine ...) oder machen die Rüden das auch so intensiv?
-
Hallo Tina,
das mit dem Harzer Roller haben wir auch gehört und gestern gleich probiert. Scheint ihr zu schmecken. Bäh...
Mal sehen obs auch was hilft.
LG
Meike -
Ronja mag die Harzer Rolle nicht.....sie steht dann doch eher auf die Gratis-Pralinen....
Sie hat die Nase gekräuselt, hat sich rumgedreht und ist gegangen...ich saß auf dem Stinkekäse.....
-
Zitat
Sooooo...nun hat die Maus sich aber selbst beigebracht die Türen aufzumachen. Wenn man sie mal 5 Minuten alleine lässt legt sie los. *seufz* was haben wir doch für nen schlauen Hund.
Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass man die Türklinken in ihrer Stellung verändern kann, so dass sie nicht mehr waagrecht sondern senkrecht stehen. Dann kann der Hund sie nicht mehr öffnen. Für den Menschen ist das aber kein Problem. Nur optisch ist es vielleicht gewöhnungsbedürftig.
Ob das bei allen Türklinken funktioniert, weiss ich nicht.
Aber ich dachte mir, ich erwähne das mal. -
das problem haben wir auch, da hilft nur katzenklo regelmäßig saubermachen. hunde sind halt dreckschweine *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!